Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wände im Metallic Look

  1. #1
    Benutzerbild von MarceGe
    MarceGe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    8

    Erleuchtung Wände im Metallic Look

    Hey ihr Lieben,

    ich habe eine neue Wohnung und würde gerne einzelne Wände in einem Metallischen Stil streichen.... Was haltet ihr davon? Ist das Zeitgemäß? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Hier zwei Beispiele was ich meine:

    [URL="http://malereistrobl.at/typo3temp/pics/6efbd5fdf8.jpg"]http://malereistrobl.at/typo3temp/pics/6efbd5fdf8.jpg[/URL]
    [URL="http://www.malermeister-dolle.de/sites/default/files/imagecache/article-inline-image-bh-image-full-width/media/master/Umbauen_und_Renovieren/Wand_und_Farbe/Sto/Sto_StoLook_Metallic_Innenraumfarbe_01.jpg"]http://www.malermeister-dolle.de/sites/default/files/imagecache/article-inline-image-bh-image-full-width/media/master/Umbauen_und_Renovieren/Wand_und_Farbe/Sto/Sto_StoLook_Metallic_Innenraumfarbe_01.jpg[/URL]

    Die Frage ist natürlich auch welche Farbe und ob sich das selbst machen lässt oder man einen Profi benötigt. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
    Liebe Grüße Marcel

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Leider habe ich dazu keine persönlichen Erfahrungen. Aber schau mal hier [url=http://www.zdf.de/volle-kanne/metallic-farben-fuer-die-wand-30146240.html]Wohnen & Design: Metallic-Farben für die Wand - ZDF.de[/url]

    Grundsätzlich finde ich das, als Akzent genutzt, sehr schön. Es muss halt zur Einrichtung passen. Ich sag' mal so... Landhausstil + Metallic-Look schließen sich aus

  3. #3
    Benutzerbild von MarceGe
    MarceGe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Cool danke für den Link =) Gerade die Gold und Kupfertöne in Kombination mit warmem Licht finde ich echt total toll! Das hat etwas gemütliches und ist doch sehr edel.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, das Licht muss dazu schon passen. Aber die Möbel eben auch.

    Was hast Du denn für Möbel dazu?

  5. #5
    Benutzerbild von MarceGe
    MarceGe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin eingerichtet mit relativ klassischen, weißen Möbeln. So in etwa wie diese hier:[URL="http://www.moebelharrmann.de/content/placeholder_image_12413_1_1369733198.jpg"]http://www.moebelharrmann.de/content/placeholder_image_12413_1_1369733198.jpg[/URL]

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, da kann ich mir den Metallic-Look gut vorstellen. Allerdings nicht auf allen Wändern, sondern nur als Hingucker.

  7. #7
    Benutzerbild von MarceGe
    MarceGe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Nein das hatte ich auch nicht vor alle Wände in einem Metallic Ton zu streichen. Nur eine Wand als Eye-Catcher =) Vielen Dank für deinen Rat! Dann werde ich mir mal Farbmuster besorgen und überlegen, welcher Ton am besten passt.

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Wände!!!!
    By chrissi785 in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 21:34
  2. Wandfarbe mit Metallic Effekt
    By Schuhtick in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:52
  4. kahle Wände
    By Sanni87 in forum Essen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:15
  5. Wände neu streichen -
    By Wicona in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:26

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •