Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HilFEE gesucht - oder anders: Wie wird die Junggesellenbude ein gemütliches Zuhause?!

  1. #1
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Irritiert HilFEE gesucht - oder anders: Wie wird die Junggesellenbude ein gemütliches Zuhause?!

    Hallo ihr lieben Lesenden und Schreibenden,

    ich bin irgendwie am verzweifeln..deeeeenn...ich bin vor einiger Zeit - um ehrlich zu sein sind seit meinem Einzug schon viele Wochen vergangen - bei meinem Freund eingezogen...und irgendwie kommen wir nicht voran! :-( Kennt ihr das? Die Angst vor Veränderung? Ihr habt Lust auf was neues...aber der Herr? Da kommt dann sowas wie.."ach..das war doch die ganze Zeit ausreichend...das langt jetzt auch" oder aber "warum sollte man das ändern...es funktioniert doch und sieht gut aus"!....ääähm..sieht gut aus?? FAST!!

    Ich will ja nicht nur schimpfen...Veränderungen sind halt schwierig...für jeden...fast jeden!! ;-) Wir haben auch schon ein wenig bewegt...aber eben auch nur wenig...aber ich freu mich über jedes kleine Stück!!! (das ist ja schonmal gut, denn Veränderungen werden überhaupt zugelassen! ;-)

    Lange Rede...kurzer Sinn..wir machen das Wohnzimmer "neu"!!

    Gegeben sind (Dinge die bleiben müssen)

    Fußboden: Laminat in Buche (*näsekräusl)
    Couch: Ledersofa in rot
    Mobiliar: Diverses in Schwarzbraun
    Wandgestaltung: Dekoputz in "wischoptik" (zumindest schonmal von Terrakotta in weiß gestrichen)



    Ich stell mir eine wärmere Wandfarbe vor..also wärmer als weiß..aber auch nicht ganz so warm wie Terrakotta..

    Vielleicht habt ihr ja ne Idee?!? Da wir dunklere Möbel haben sollte es insgesamt auch nicht zu dunkel werden! Die Wandstruktur macht die ganze Sache ja auch nicht einfacher...

    Ich freu mich auf jeden Fall ganz doll über Ideen/Anregungen/Vorschläge!! :-)

    Ich danke euch im Voraus und sende liebe Grüße und wünsche eine gute Nacht!! :-)

    Liebe Grüße,

    Trude ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wieso? Die Wandstruktur kann durchaus das Tüpfelchen auf dem I sein.

    Darf ich davon ausgehen, dass Eure Holzmöbel nicht rustikal sind, sondern eher klare Linien wie auf dem Foto?

    Wenn die Möbel klare Linien haben, dann kann der Putz ein gutes Gegengewicht geben.

    Ich könnte mir so einen Ton gut vorstellen: [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/cream/]Trendfarbe Cream[/url] oder dieser Sandton [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/sand/]Trendfarbe Sand[/url] (der Unterschied dürfte in Natura marginal sein)

    Du kannst aber auch die Wände weiss lassen und nur einen Akzent mit einer Steintapete setzen. Aber nur eine Wand.

    Oder Du lässt weiss und arbeitest mit Gardinen und Bildern/Tatoos.

    Die Frage ist halt, wieviel freie Wandfläche überhaupt zur Verfügung steht.

    Beim Fussboden könntest Du ja über einen neuen Teppich nachdenken

  3. #3
    KleinesHolzhaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Also, ganz ehrlich... mit dem Sofa und dem Couchtisch kann das nicht schön werden, finde ich... Kannst Du Dir nicht zum Geburtstag ein neues Sofa wünschen? Oder tu so, als ob Du bei einer Verlosung einen Gutschein gewonnen hättest, dann kann er nicht nein sagen, haha.

    Nicht stressen lassen, Abertausende Frauen in Deutschland haben dasselbe Problem. Böse Zungen in meiner Familie behaupten, der Scheidungsgrund meiner Eltern wäre in Wirklichkeit die Schrankwand in Eiche rustikal gewesen...

  4. #4
    Eisner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie findest du von eine Fototapete ? Wenn die Wandstruktur nicht zulässt, kannst du die Tapete (was eigentlich noch toller aussieht) auf eine Platte aufziehen lassen. Hier habe ich eine Fototapete als Beispiel.
    1304-100405-23-eb2.jpg

    Die Tapete muss auch nicht die ganze Wand bedecken,es reichen z.B 180X250cm
    Geändert von Eisner (28.04.2014 um 12:14 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von RoomSketcher
    RoomSketcher ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hei Trude,

    ohje - das ist ja wirklich das Stereotyp einer Junggesellenbude in die du da eingezogen bist. Besonders bezeichnend finde ich die aufgefecherten Auto-Zeitschriften unter der Glasplatte ;-)

    Das Hauptproblem, warum es gerade kalt wirkt, ist sicher die kontrastreiche Kombination von rot, weiß und dunkelbraun (fast schwarz). Wenn nun auf dem Sofa z.B. schon andere Kissen lägen - Filz naturweiß und grau - wäre das schon entschärft.

    Alles raus, neue, schöne Möbel rein, wäre natürlich die einfachste und wirkungsvollste Lösung. Aber so einfach ist es ja meist nicht. Kostet ja auch. Wenn sich jemand so gegen Veränderung wehrt, liegt es oft daran, dass die Vorstellungskraft fehlt und damit eine Angst vorhanden ist, dass das Ergebnis irgendwie schlecht aussehen könnte. Darum empfehle ich dir als Überzeugungsmittel, deinem Freund Ideen vorher zu zeigen, auf Bildern, die du im Internet gefunden hast (meine Google-Suche "rotes Sofa einrichtung" hat ein paar ganz nette Raumkonzepte ausgeworfen) oder in konkreten Planungen.
    Im Zimmerschau-Magazin findest du jetzt einen Raumplaner den du kostenlos nutzen kannst (unschwer zu erkennen, bin ich hier eure Ansprechpartnerin für das Programm) =): [url]http://www.zimmerschau.de/wohnen-einrichten/raumplaner-kostenlos[/url]

    Ich war so frei einfach mal ein rotes Sofa, dunkle Möbel, Laminat und Glastisch zusammenzustellen und ein paar Wandfarben auszuprobieren. So könntest du auch vorgehen. Hier also mal meine Ideen, die ich zur Diskussion stellen will:

    Zimmerschau_Rotes Sofa.jpg

    Rote Möbel finden sich oft in Verbindung mit grauen Wänden. Das sieht bei eurer Struktur sicher gut aus, fast ein bisschen wie Stein. Dabei ist nur darauf zu achten, dass es ein warmer Grauton ist und dass du entsprechend mit Wohnaccessoires (viel Naturweiß!) kombinierst.

    Zimmerschau_Rotes Sofa2.jpg

    Als ich eure Figur gesehen hab, die da auf dem Regal neben dem Sofa steht, musste ich an eine Einrichtung im Brit-Look denken. Zinnsoldaten und natürlich der rote Doppeldecker dürfen da nicht fehlen. Das Bild gibt es ja bei IKEA. Der Wandton ist Taupe - da muss man mutig und vorsichtig sein, dass der Ton nicht ganz ins Bräunliche abrutscht.

    Zimmerschau_Rotes Sofa3.jpg

    Zuletzt in Richtung Sand an der Wand. Rote Möbel lassen sich auch ganz dezent mit gelber Deko in ein wärmeres Wohngefühl ziehen.


    Was meinst du? Und was meinen die anderen?
    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

    Franziska von RoomSketcher

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. als Wandfarbe empfinde ich grau zu trist und erinnert mich auch immer an "Baustellen". Mein Wohngefühl würde diese Wand negativ beeinflussen, und das, obwohl sie zugegebener maßen gut harmoniert.

    Die Idee mit der gelben Deko finde ich pfiffig und vor allem auch mal etwas anderes. Der Sandton kommt meinem Gefühl auch näher . Den Brit-Look sieht man dann doch häufiger. Wobei dieser bei der Gestaltung m.E. leichter durchzuhalten ist.

    Der Teppich wäre mir dazu zu klein. Und da würde es m.M. nach auch schönere Muster geben.

  7. #7
    marinalein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Eine Dunkle Wohnung kann man wie ich finde sehr gut mit hellen Gardinen verschönern!
    Ich finde besonders Lange Gardinen wirken besonders modern, dazu noch ein paar kleine Deko-Artikel und das ganze sieht schon sehr viel schöner aus! Auf [url=http://ttl-ttm.de]TTL/TTM - IMMER GUT BERATEN FÜR EIN SCHÖNES ZUHAUSE[/url] sind wie ich finde sehr gute Ideen und Inspirationen für dein Problem , guck mal drauf!
    Ich hoffe ich konnte helfen

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und jetzt wär's doch auch mal schön, wenn man von der Strangeröffnerin auch einmal wieder etwas lesen würde.

Ähnliche Themen

  1. Spitze ins Fenster mal anders
    By sommersuse in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 15:20
  2. unser Flur wird violett ;-) IDEEN gesucht
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:39
  3. Gestaltungstipps für Junggesellenbude
    By michbeck06 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:53

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •