Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe! Neues großes Wohnzimmer und keine Ideen! (mit Fotos)

  1. #1
    skullface ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    1

    Lächeln Hilfe! Neues großes Wohnzimmer und keine Ideen! (mit Fotos)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich ziehe bald um und ich habe keine Ahnung wie ich das Wohnzimmer gestalten soll. Es fängt schon bei der Farbgestaltung an und geht dann natürlich bei der Einrichtung weiter. Auf den Fotos könnt ihr sehen, dass es ein großer Raum ist, der Wohnzimmer, Küche und Esszimmer vereint. Die Küche soll so einen Fliederton bekommen, das passt gut zu der geplanten Küche. Aber wie soll der Rest gestaltet werde? Soll er farblich getrennt sein von der Küche? Oder was habt ihr so für Vorschläge für die Farbgestaltung und für die Einrichtung? Ich habe leider null Ideen ;(
    Das Ding ist auch, dass da Schrägen sind. Möchte aber schon gerne Farbe an den Wänden haben, bin nicht so ein Fan von weissen Wänden. Hat vielleicht jemand von euch Ideen wie man diesen Raum gestalten und einrichten kann? Wäre supi lieb, wenn jemand mal seinen Senf dazu abgeben könnte!
    Danke!

    So, hier kommt man vom Flur in den Raum rein.
    IMG_7988.jpg
    IMG_7993.jpg
    IMG_7994.jpg
    IMG_7995.jpg
    Da hinten in die Nische kommt die Küche. Vor der Balkontür, wo jetzt dieser kleine Holztisch steht, soll der Esstisch hin.
    IMG_7996.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von Bechti
    Bechti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi,

    den Essbereich würde ich farblich der Küche zuordnen. Dabei würde ich die Farbe für den Essbereich etwas heller wählen. Mit Streifen oder geometrischen Figuren würde ich versuchen einen sanften Übergang zu schaffen.

    Den Wohnbereich würde ich farblich abgrenzen. Die Farbe würde ich an meinen Möbeln, Sofa, Teppisch etc. ausrichten. Natürlich sollte die gewählte Farbe mit dem Flieder harmonieren. Schwarz, weiß und creme passt eigentlich immer. Abhängig vom Fliederton passen auch Gelb- und Grüntöne. Auf [URL="http://colorschemedesigner.com/"]colorschemedesigner.com[/URL] kannst Du ein bisschen mit den Farbtönen experimentieren und etwas passendes suchen.

    Greetz Bechti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 16:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:59

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •