Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beige u. Türkis - Harmonieren diese beiden Farben?

  1. #1
    savannahStarlight ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Cool Beige u. Türkis - Harmonieren diese beiden Farben?

    Ihr Lieben,

    ich würde gerne mein Wohnzimmer farblich etwas anders gestalten. Ich habe mir folgendes gedacht:

    Ich habe mir als Wandfarbe ein schönes beige bzw. eine schöne Sandfarbe vorgestellt.

    Um das ganze etwas aufzuhüpschen würde ich gerne mit Assessoires arbeiten und spiele schon länger mit dem Gedanken, dass es ein schönes Türkis/Türkisblau sein soll.

    Jetzt meine Frage: Findet ihr, harmonieren beige Farben mit einem Tükis/Türkisblau?

    Ich muss nämlich sagen, ich hab immer ganz viele Fantsien, aber eine schlechte Vorstellung, ob es auch wirklich zusammenpasst und harmoniert.

    Deshalb würde ich mich wirklich über eure Meinung und eure Ratschläge freuen

    LG
    Conny

  2. #2
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey Savannah,

    also eine schöne Sandfarbe ist immer gut. Aber dass mit dem Türkis würde ich lassen. Auch wenn es vielleicht irgendwie zusammenpassen könnte, finde ich diese Farbe nicht wirklich passend für die Wohnungseinrichtung. Ich denke, das wirst du ganz schnell satt haben. Das bringt auch keine Ruhe und Gemütlichkeit in die Wohnung. Das ist eher was für ein Eiscafé. Könntest du dir vorstellen dort Abend für Abend zu sitzen? Also ich nicht ;-)

  3. #3
    Sunshine87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Savannah,
    ich finde die Idee wirklich gut. Beige/Sandfarben passt sowieso gut in ein Wohnzimmer, finde ich (hab ich bei mir auch) und wenn du türkise Akzente setzen möchtest, sieht das bestimmt klasse aus, es ist dann nicht so eintönig. Ich würde halt darauf achten, dass du wirklich eher ein blau-Türkis nimmst, nichts was so in die Richtung grün geht, das sieht dann vielleicht wirklich nach Eiscafé oder Schwimmbad aus, wie Paul gesagt hat
    Tapezierst du die beige Grundfarbe? Dann kann man ja vorher einfach mal austesten wie die Farben zusammen wirken. Ich denke aber das ist etwas, das so nicht jeder in seinem Wohnzimmer hat und mir würde es gut gefallen, finde die Farben sowieso toll

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Also, ich finde diese Farbkombination echt super, wenn nicht sogar wegen den Türkis.











    Hier kannst Du Designerdekoration finden; [url]www.forhouse.de[/url]
    Geändert von mellamo (25.07.2013 um 09:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Harmonieren grün und blau?
    By KiwiMuc in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 12:41
  2. Küche farblich umgestalten / grau,türkis, weiß
    By Sissymausie in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 14:23
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:54
  4. was passt zu türkis-blau???
    By heymchen in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •