Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Großes schönes Wohnzimmer aber keine Ideen..

  1. #1
    maddoc ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Großes schönes Wohnzimmer aber keine Ideen..

    Hi Leute,

    ich bin vor ein paar Tagen in eine größere Wohnung gezogen. Diese besitzt ein großes Wohnzimmer und ich habe null Plan wie ich es richtig einrichte. Bin dabei auch etwas gehemmt da ich von mir nicht gerade behaupten kann sehr kreativ zu sein und regelrecht bammel habe das ich es versaue und das Wohnzimmer nicht zur Geltung kommt.

    Das Zimmer ist ca. 7 Meter lang und 5 Meter breit und hat ein Spitzdach mit 3,50 Meter Höhe. Wirkt auf den Fotos etwas kleiner..

    Wollte zuerst den Wohnbereich hinten bei den 3 kleinen Fenstern machen, Sofa auf die eine oder andere Seite. Da meine Lautsprecher und das Rack sehr groß ist sah das überladen aus. Im vorderen und damit nicht genutzten Raum wollte ich eine Essecke machen.

    Nun habe ich mal was irres probiert und den Raum komplett als Wohnbereich gestellt. Sieh Bilder. Den Esstisch würde ich dann vor den 3 breiteren Fenstern stellen. Weiß aber nicht wie das wirkt da wir den Esstisch noch besorgen müssen.

    Farblich habe ich auch kein Plan. Würde es weiß lassen aber mit Farbe kann man ja bekanntlich viel machen.

    Wie würdet ihr den Raum gestalten wenn es euer wäre??

    Würde mich über ein paar Ideengebungen freuen.

    Viele Grüße Maddoc

    2013-01-17 23.25.33.jpg2013-01-17 23.25.52.jpg2013-01-17 23.26.09.jpg

  2. #2
    Rastblume ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Maddoc!
    Also erst einmal: das ist ja ein wirklich super schönes Zimmer! Und ich finde, dass das Zimmer an sich schon gut zur Geltung kommt, von daher würde ich auch nur minimal einrichten.. Die Sitzecke sieht ein bisschen verloren aus, so wie sie da in der Ecke steht.. probier mal sie von der wand abzurücken und etwas mehr in den Raum zu ziehen, dann wirk es nicht so aufgereiht wahrscheinlich. Ich würde an deiner stelle den raum weiss lassen, weil er so seine Grösse behält. An Esstisch würde ich etwas unauffälliges mit zierlichen Stühlen nehmen, die nicht so dominant im Raum stehen..
    ich hoffe du kannst etwas damit anfangen...
    lg

  3. #3
    maddoc ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi und vielen Dank erst mal. Also wenn ich das Sofa vorrücke was passiert dann dahinter? Wie weit würdest du es vorrücken??

  4. #4
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Durch die vorhanden Schräge kannst du nicht viel hinstellen was zu hoch ist. Die Wand wo du deine Boxen hast würde ich mit Steinen verkleiden und dort würde ich so ein modernes TV-niedrig-Schrank und noch so ein paar aufgehängte Schränke. Ausserdem würde ein paar Lampen hinstellen Hier kannst du nach etwas passendes suchen : [url=http://www.forhouse.de/paulmann-wiresystem-movie-940-74]forhouse.de: Paulmann WireSystem Movie 940.74[/url]

Ähnliche Themen

  1. Leeres Zimmer und keine Ideen...
    By PrHss in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:12
  2. Wohnzimmer - groß aber keine Lösung
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 07:43
  3. Jungendzimmer - keine Ideen für Wände
    By Kittybell in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:56
  5. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •