Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alte Nähmaschine

  1. #1
    NeuesLeben ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3

    Bug Alte Nähmaschine

    Hu - Hu -

    habe letztes Jahr zu meinen Geb. eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen und nun möchte ich sie mal in Gebrauch nehmen. Ich hab mir vorgestellt, das obere Teil wegzumachen und dann mit einer Glasplatte oder einer Granitplatte einen Tisch daraus zu machen ..... habe aber leider überhaupt keine Vorstellung wie es aussehen wird ... hat jemand das schon mal gemacht und kann mir ein Foto zeigen oder hat jemand eine andere tolle Idee??? Vielen Dank für euere Mithilfe ....

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von NeuesLeben Beitrag anzeigen
    Hu - Hu -

    habe letztes Jahr zu meinen Geb. eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen und nun möchte ich sie mal in Gebrauch nehmen. Ich hab mir vorgestellt, das obere Teil wegzumachen und dann mit einer Glasplatte oder einer Granitplatte einen Tisch daraus zu machen ..... habe aber leider überhaupt keine Vorstellung wie es aussehen wird ... hat jemand das schon mal gemacht und kann mir ein Foto zeigen oder hat jemand eine andere tolle Idee??? Vielen Dank für euere Mithilfe ....
    Meine Schwester hat sich eine Glasplatte auf das Gestell gemacht.Würde Dir gerne ein Foto machen aber leider wohnt sie zu weit entfernt von mir.

    Bei uns in der Nähe gibts ein Feinkostgeschäft und die haben dort eine Holzplatte drauf gemacht,alles weiss gestrichen und haben dort Liköre ,die man vor dem Kauf probieren kann drauf stehen.Sieht sehr edel aus.

    LG Ulla

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ist halt doch ab und an die Frage des Begriffes beim Googeln
    Hat mich 20 Sekunden gekostet
    [URL="http://www.google.de/search?q=alte+n%C3%A4hmaschinen&hl=de&client=firef ox-a&hs=RoR&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=ZK9QT4n fJMHh4QSRtJXfDQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved =0CGwQ_AUoAQ&biw=960&bih=485#hl=de&client=firefox-a&hs=686&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa =1&q=alte+n%C3%A4hmaschinentische&pbx=1&oq=alte+n% C3%A4hmaschinentische&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_sm=3&gs_ upl=28913l29957l0l30405l6l6l0l5l5l0l116l116l0.1l1l 0&gs_l=img.3..0.28913l29957l0l30405l6l6l0l5l5l0l11 6l116l0j1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&f p=c1a4968263f70eaf&biw=960&bih=485"]"alte Nähmaschinentische"[/URL] (auf Bildersuche)

    Nur eine Bitte: die Maschinen werden von LiebhaberInnen in aller Welt gesucht, bitte pfleglich behandeln und lieber via Ebay verkaufen als irgendwie zum Alteisen geben.

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Nur Maschine oder auch Tisch?

    Bei meinen Nachbarn steht schon seit nem Jahr so ein Tisch in der Garage. Bei der nächsten Alteisensammlung fliegt er.

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich denke die Tische finden im Shabbylager auch reißenden Absatz.....frag doch hier mal rum...ich schätze du wirst ihn los...natürlich nur an SelbstabholerInnen
    Geändert von Sternekoch (03.03.2012 um 01:07 Uhr)

  6. #6
    NeuesLeben ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Sternekoch - besonderen Dank für deinen Typ - hier habe ich viele Anregungen gefunden.

  7. #7
    diemarina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich kann nicht verstehen, dass [URL="http://www.nähmaschinen-test.com/gebrauchte-nahmaschinen-kaufen"]alte gebrauchte Nähmaschinen[/URL] überhaupt verkauft werden. Die meisten Geräte werden von Liebhabern so gerne gesucht. Ich würde sie alleine deswegen schon nicht weggeben.

    Übrigens ein Tipp, wenn die Nähmaschine lange stand und nicht richtig arbeitet, weil z.B. der Faden ständig reißt: Komplett reinigen und den Faden neu umspulen. Oft setzt sich dreck ab und das Ding hakt stark. Das hatte ich mit einer alten Privileg bei einer Freundin erst letztens.

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von NeuesLeben Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Sternekoch - besonderen Dank für deinen Typ - hier habe ich viele Anregungen gefunden.
    du kannst aber auch mal bei ebay kleinanzeigen schauen, manche leute veschenken auch alte nähmaschinen, ich habe zwischenzeitlich 3 stück 2 sind noch funktionstüchtig und 1 altes gestell habe ich mit marmorplatte mal für 5 euro ergattert, man sollte nur ei wenig geduld haben ist eh bei ebay das a und o

  9. #9
    Ranka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Freunde von mir haben das auch so mit einer Glasplatte gemacht mit einem alten Erbstück. Ich fand, sie hatten da eine tolle Idee: Die Vertiefung, in der die Schreibmaschine vorher steckte, haben sie gegen eine kleine Schublade austauschen lassen, versehen mit einem winzigen LED-Spot. Dort kann jetzt immer nette Deko untergebracht werden, die man schön durch die Glasscheibe dank des Lichtes bewundern kann. Vielleich auch eine Idee für Dich?

Ähnliche Themen

  1. Welche Nähmaschine??
    By Sudelnuppe in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 19:20
  2. alte Singer Nähmaschine dekorieren
    By cremelegere in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:35
  3. Nähmaschine Bedienungsanleitung
    By griesel in forum Hobby
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:17
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •