Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tipps und Anregungen für mein neues Wohn/Esszimmer mit integrierter Küche

  1. #1
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard Tipps und Anregungen für mein neues Wohn/Esszimmer mit integrierter Küche

    Einige wissen ja, dass ich vor 2 Wochen umgezogen bin und ich brauche jetzt mal ein wenig input, Anregungen und Tipps für mein neues Wohn/Esszimmer mit integrierter Küche. Also 3 Räumen in einem.

    Mein Problem ist, dass ich im Moment 2 unterschiedliche Holzarten im Wohn/Esszimmer habe. In meiner alten Küche waren die Möbel Kiefer gelaugt/geölt und im Wohnzimmer dkl.-braun. Jetzt habe ich ja diese beiden Räume in einem und mir gefällt die Kombination so gar nicht

    Wenn ich demnächst wieder etwas mehr Geld auf dem Konto habe, möchte ich das gerne ändern. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich die dkl. Möbel durch helle ersetzen soll oder umgekehrt oder ob ich mir kpl. neue Wohn- und Esszimmermöbel kaufen soll.

    Die Couch soll auch durch eine Neue ersetzt werden. Ich finde sie ist einfach zu wuchtig für den nicht gerade großen Raum. Ich habe an einen 2-Sitzer mit Ottomane gedacht.

    Was die Farben betrifft, so möchte ich beim Holz bei eher hellerem Holz und ansonsten in weiß/beige/braun bleiben. Ich mag sehr den Landhausstil, Shabby-chic, Skandinavisch

    Die Küche muss natürlich bleiben. Sie ist Hochglanz cremefarben und Arbeitsplatte und Schubladenblenden sind walnussfarben.

  2. #2
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Damit ihr euch mal ungefähr vorstellen könnt, wie es bei mir so aussieht und wovon ich spreche, habe ich mal hier ein paar Bilder:

    Hier einfach mal ein Grundriss mit Maßen:



    Blick vom Wohn/Esszimmer in die Küche:



    Blick vom Flur ins Wohn/Esszimmer:


  3. #3
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Blick vom Flur ins Wohn/Esszimmer:



    Blick vom Fenster Richtung Küche:




  4. #4
    Benutzerbild von curlyuli
    curlyuli ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Würde die honigfarbenen Möbel alle weiss machen- haben schon einige hier erfolgreich gemacht. Dann kommen die dunklen Balken, die dunkel abgesetzte Küche und der Couchtisch besser raus ( die Fensterrahmen sind ja auch dunkelbraun) . Sonst isses zu viel an verschiedenen Holzfarben. Und dann mit beige und blauen Akzenten ( Deko, kissen etc) die vorhandenen Farben wieder in den Raum einbringen. Hab übrigends fast die gleiche Couch mit honigfarbenen Möbeln ( NUR honigfarbenen). GLG curlyuli

  5. #5
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    An weiße Möbel habe ich auch schon gedacht, aber wenn dann alle Möbel, also auch Couchtisch und TV-Schrank. Mein Problem ist, dass ich schon Ausschau gehalten habe, jemanden zu finden, der mir die Möbel lackiert. So richtig selbst traue ich mich einfach nicht dran (weil teilweise lackiert, keine abgeschlossene Räumlichkeit vorhanden usw). Ich hab da schon mit Hessenjulchen drüber getippselt, weil sie das schon öfter gemacht hat, aber ich will halt auch nicht das Möbelstück total verhunzen.

    Wenn ich die Möbel zu so einem Möbelrestaurator gebe, dann ist das bestimmt teuer oder er macht das nicht, weil es eben IKEA Möbel sind und nix massives.

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Mit einer guten Farbe / Material kannst Du nicht viel falsch machen.Weisst Du was mir direkt durch den Kopf ging? Die Tischgruppe vors Fenster stellen und den Buffetschrank auch Richtung Fenster ,damit er nicht so direkt neben dem dunklen Holz steht.die Küche mit dem Fachwerk finde ich superschön.
    Überhaupt finde ich den Raum und Deine Möbel (bis auf die Sofafarbe ) sehr schön und gemütlich.

  7. #7
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Danke, Brummkreisel. Du meinst ich soll das Buffet da hinstellen wo die Couch jetzt steht und davor die Tischgruppe? Dann hätte ich aber ein Problem und wüsste nicht wo ich die Couch hinstellen soll *grübel* Wobei die ja eh ersetzt werden soll...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:54
  2. Küche und Eßzimmer streichen
    By fragezeichen in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:12
  3. Neue Farbe in der Küche / Eßzimmer
    By Pany in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:46
  4. Mein Flur brauch was neues.....
    By steffi85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:35
  5. Mein neues Büro ist endlich...
    By Kamelmama in forum Arbeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •