Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hellööö! Wohnzimmerfarbenchaos =(

  1. #1
    Minza ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2

    Neuer Anstrich Hellööö! Wohnzimmerfarbenchaos =(

    Hallo alle miteinander!
    Mein Freund und ich sind langsam echt am Verzweifeln!
    Wir kriegen einfach keine schöne Farbe für unser Wohnzimmer hin! Wir ziehen gerade zusammen und ich habe heute zum zweiten Mal (!) die besagte Problemwand im Wohnzimmer weiß gestrichen!
    Wir haben eine weiße Schrankwand mit fünf schwarzen Elemente (leider habe ich kein Foto davon).
    Zunächst hatten wir einen sehr kräftigen Terracotta-Ton...
    Danach ein für sich genommen sehr schönes grün - mit der Wand und dem enthaltenen Schwarz ne wahre Katastrophe!
    Frage: Was nu?
    Die restlichen Möbel des Zimmers werden auch alle irgendwie weiß (aus Versehen) und schwarz mischt sich in Form von Rauchglasplatten im Ess- und Wohnzimmertisch auch immer wieder dazu. (Alle Wände des ZImmers sind im Übrigen weiß).
    Wir möchten nicht das gesamte Zimmer in einer anderen Farbe streichen, sondern nur die Wand, an welcher die Schrankwand stehen wird.
    Vielleicht hat jemand ne tolle Idee für uns??!!
    Wäre wirklich sehr dankbar für Eure Antworten!
    Dank Euch schon mal!
    LG, Minza

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    arbeiten farben zu s/w

    schade - mit grün hätt ich es mir gut vostellen können - oder mit einem dunklen rot...
    Terracotta ist ja nun die eine Frabe welche ich mir zu scharz-weiss so gar nicht vorstellen kann
    Egal welche Farbe du nimmst: so lange du Accessoires (Kissen, Vasen, Bild, Teppich) in der selben Farbe dazunimmst, sollte es eigentlich ein harmonisches Bild abgeben...

    Wir sind gespannt auf die Fotos

  3. #3
    jessika ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard Farbenfroh

    Hy! ich hab unlaengst in der neuen kueche meiner Freundinnen gestaunt, wie geil Pflaume mit dunklen moebel zusammenpasst - aber auch dunkelgrau aufgepeppt mit schrillen Farbelementen kann sehr modern und stylisch wirken...und natuerlich Telemagenta....mit Silber oder Goldaccesoires....bin schon gespannt, was rauskommt!
    Lieben Gruss
    Jessi

  4. #4
    Minza ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Telemagenta????
    Geändert von Minza (16.11.2008 um 10:51 Uhr)

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Minza Beitrag anzeigen
    Telemagenta????
    Die Farbe der Telekom man kann sie auch cyclam nennen.

    Die Frage ist...sind die Fronten der SchraWa schwarz? Dann muss man aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird. Flieder oder ein helles lila finde ich auch klasse. Du musst kucken, dass es genügend Accessoires dazu gibt...wobei du für s/w immer was findest, z.B bei IKEA...doert gibt es sogar schwarze Weihnachtsdeko. Im Grunde kann man dazu sehr viele Töne kombinieren. Nur keine mediterranen . Ich gehe mal davon aus, das WZ ist modern eingerichtet. Geh zum Farbenhändler oder in den Baumarkt, die haben Farbkarten zum Mitnehmen. Die kannste dann zu Hause an die Wand halten und dann evtl. einen Testanstrich machen, nat. hinterm Schrank.

  6. #6
    jessika ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard Telemagenta

    So heisst es im Fachhandel...bei uns heisst es Pink!...war anfangs sehr skeptisch...schaus dir selbst an....meine Wohnung.....da is eine menge davon

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •