Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Wohnwand passt in meine Wohn-Essküche?

  1. #1
    Benutzerbild von Vanillekipferl
    Vanillekipferl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard Welche Wohnwand passt in meine Wohn-Essküche?

    Wir haben uns eine weiße Hochglanzküche bestellt, die Arbeitsplatte und die Rückwand haben wir in Kernbuche gewählt.

    Boden: Ahorn

    Esstisch hätte ich gerne passend zur Küche in Kernbuche oder in glänzend weiss, was denkt ihr schaut besser aus?

    Das ist unsere Wohnlandschaft:[url=http://www.moebelix.at/sortiment/c/product/Sitzgarnituren-mit-Bett/1.3/WOHNLANDSCHAFT/002676003901/index.html]moebelix.at / WOHNLANDSCHAFT JESSY[/url]


    Leider kann ich mich schwer für eine Wohnwand entscheiden. Der Raum sollte schon stimmig sein und nicht zusammengewürfelt aussehen.


    Diese drei Varianten würden mir zusagen, ich würde mich allerdings über weitere Vorschläge freuen.

    1. [url=http://www.leiner.at/produkte/m/wohnzimmer/wohnzimmer-programme/17410078/wohnprogramm-dia-plus/]Wohnprogramm Dia Plus - Der Leiner ist meiner![/url] (Apfelbaum)

    2.[url=http://www.kika.com/at/katalog/m/wohnen-arbeiten/wohnen/wohnwaende/18276578/wohnwand-star/]Wohnwand Star - kika - Die Nr.1 bei Wohnideen![/url] (Kernbuche)

    3. [url=http://www.moemax.at/sortiment/c/product/Wohnzimmer/WOHNWAND/000778004411/index.html]moemax.at / WOHNWAND VALENTINA[/url] (Coimbra)

    Meine Befürchtung ist, dass Variante 1 nicht zum Ahornboden und zu Kernbuche passt?

    Bei Variante 2. hab ich Angst, dass wir dann zu viel Buchenmöbel im Zimmer haben, bei 3. habe ich auch die Befürchtung, dass sie nicht optimal zum Boden passt?

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    So viele Ängste und Befürchtungen

    Ich würde zu Variante zwei greifen. Aus dem Grund, das Du es ja stimmig möchtest und zu viel Buche ist`s dann meiner Meinung nach nicht!

    Den Tisch in hochglanz weiß . . . hmmmm . . . ist bestimmt fast so empfindlich, mit Fingerabdrücke, Staub etc. wie ein Glastisch. . . oder?

    Auch hier würde ich den Tisch in Buche nehmen.

    Ich denke mal, das es so am stimmigsten ist und im Kontrast zu der weißen Hochglanzküche sehr gut passen würde.

    lg Silvana

  3. #3
    Benutzerbild von Vanillekipferl
    Vanillekipferl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für deine Antwort.

    Eigentlich finde ich weiße Hochglanzmöbel nicht sehr empfindlich, wie sich das bei einem Esstisch verhält kann ich leider nicht sagen da dieser doch mehr beansprucht wird als ein "normales" Möbel.

    Es ist meine erste Wohnung und ich will in sachen Einrichtung nichts falsch machen, bin aber total unsicher ob meine Vorstellungen auch in der Realität gut aussehn darum frag ich sicherheitshalber hier nach.
    Geändert von Vanillekipferl (30.03.2011 um 22:45 Uhr)

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vanillekipferl Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.
    Es ist meine erste Wohnung und ich will in sachen Einrichtung nichts falsch machen, bin aber total unsicher ob meine Vorstellungen auch in der Realität gut aussehn darum frag ich sicherheitshalber hier nach.
    Ja gern geschehen, aber ich denke es werden sich noch ein paar mehr melden und Dir Tipps geben. Letztendlich ist`s dann doch eben Geschmackssache.

    Wenn ich da an meine erste Wohnung denke oh mein Gott. . . da war alles zusammengewürfelt und nix paßte zum anderen Aber die erste Wohnung ist einfach was besonderes

    Schönen Abend dann noch

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn du alles offen hast würde ich persönlich fast zu Hochglanz bei den Schränken greifen oder zu weiß Hochglanz in Kombination mit Kernbuche.

    Also entweder das gleiche Holz oder wie die Küchenschränke. So richtig überzeugen mich alle 3 Beispiele nicht, aber das ist auch Geschmacksache. Die Wohnlandschaft ist weiß grau.


    Schrankwand 1. ist creme und ein anderes Holz. 3. Ist auch eine andere Holzfarbe.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (30.03.2011 um 23:38 Uhr)

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich persönlich finde Holztische einfach viel gemütlicher und schöner, deshalb wäre es für mich definitiv ein Holztisch.
    Wildbuche als raumübergreifendes Holz wäre doch eine schöne Klammer, die alles zusammenhält und dennoch zulässt, dass die Funktionen unterschieden sind und sich voneinander abgrenzen.
    Alle drei von dir ausgesuchten Wohnwände wären es für mich nicht wirklich, aber ich weiß auch nicht wieviel unterkommen muss.
    Ich habe noch zwei in Kernbuche gefunden, die mir eher zusagen: [URL="http://www.mobello.de/wohnzimmermoebel/wohnwaende/wohnwand/wohnwand_kernbuche/wohnwand_anbauwand_katrin_kernbuche_massiv"]Variante 1 [/URL] [URL="http://www.mobello.de/wohnzimmermoebel/wohnwaende/wohnwand/wohnwand_kernbuche/wohnwaende_moebel_wohnwand_wohnzimmer_anbauwand_ne u"]Variante 2[/URL]

    Beste Grüße

  7. #7
    Benutzerbild von Vanillekipferl
    Vanillekipferl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke erstmals für eure Antworten.
    Die erste Wohnwand würde mir am besten gefallen aber vom Dekor her passt diese leider gar nicht...

    Ich werd schauen ob ich etwas halbwegs schönes in weiß oder weiß hochglanz finde aber glaub ihr kann man so ein Möbel auch noch nach 2 jahre anschauen?

    Wenn die Wohnwand dann schon weiß ist wird der Tisch ganz sicher ein Holztisch werden damit etwas "lebendiges" im Raum ist.

    Ich hoff der Raum wirkt dann nicht zu kalt mit dem vielen weiß?

  8. #8
    Benutzerbild von Vanillekipferl
    Vanillekipferl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Nachtrag: Unser Schlafzimmer haben wir heute in Kernbuche bestellt darum wird eine Wohnwand in Buche wohl wegfallen, sonst haben wir zu viele Buchenmöbel in der Wohnung.

    Eine Wohnnwand in weiß mit Ahorn gemischt würde mir auch gefallen allerdings führt sowas kein Möbelhaus, ist nicht zeitgemäß wurde uns gesagt

  9. #9
    Sanni13 Gast

    Standard

    Das stimmt allerdings - Ahorn ist im Moment nicht aktuell (ich arbeite in einem Möbelhaus). Etwas anderes als das Vorhandene würde ich allerdings auch nicht nehmen. Das ist natürlich auch immer Geschmackssache - ich würde bei Weiß bleiben. Ich denke einfach, man sieht es sich nicht so schnell über... du kannst immer noch andere Farbakzente setzen. Alternativ würdest du bestimmt eine Ahorn-Wohnwand bekommen, aber eben ohne Hochglanz weiß. Vielleicht könntest du noch mal bei hülsta schauen... ist aber natürlich auch eine Preisfrage
    LG Sanni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 14:02
  2. Welche Farbe für meine Küche?
    By Petra1972 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:04
  3. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •