Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Wonzimmerwandgestaltung

  1. #1
    Haggy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard Hilfe bei Wonzimmerwandgestaltung

    Hallo,

    wir haben neue Fenster bekommen und nun schlabbern an den Seiten die Tapeten in Fetzen herunter!
    Nach 8 Jahren apricotfabigen Wänden wird es nun auch Zeit zu renovieren! Ich kann kein Apricot mehr sehen und ich finde unser Wohnzimmer total ungemütlich!

    Die Möbel bleiben erhalten und es wird nur der Schreibtisch ausgewechselt. Auch die Anordnung der Möbel bleibt so.

    Ich hätte gerne zu der blauen Couch und den Kiefermöbeln an den Wänden ein schönes apfelgrün, mocca (oder eher eine Mischung mit beige) und die wunderschöne Tapete, die ich euch auch abgelichtet habe.

    Über der Couch, wo rechts die Zimmertür ist und das blöde Bild mit den Blumen hängt, möchte ich gerne ein Wandtatto mit einen Mops auf Keilrahmen anbringen.

    Die blaue Couch würde ich gerne mit apfelgrünen Decken und und mocca/beige und apfelgrünen großen und kleinen Kissen dekorieren.

    Meine Frage, würdet ihr diese Farben verwenden und passt es zur blauen Couch und wie würdet ihr die Farben und die Tapete an den Wänden anordnen.
    Die Wand wo links der Schreibtisch steht und rechts die Couch ist eine Holzpaneelewand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Haggy (15.02.2011 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Haggy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    noch weitere Bilder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Die Tapete gefällt mir sehr gut, die passt aber gar nicht zur Couch. Entweder du versteckst das blau unter Hussen, da würde ich weiß nehmen mit Kissen in grün oder umgekehrt. Weiße luftige Schlaufenschals an der Fensterseite würde ich auch schön finden.

    Ich habe auch das Couch-Problem eine Ecklandschaft in grau-blauem Leder und konnte mich auch noch zu keiner Farbe entscheiden, ich suche auch Mustertapete mit grau oder beige, aber da hab ich noch nichts gefunden...
    LG Sabine

  4. #4
    Benutzerbild von claudiar
    claudiar ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich würde die "L420" nehmen und dann mit Deko und Kissen in dem grün oder weiss oder auch braun kombinieren. Die Tapete an die Wand wo der Schrank steht und wie greenhouse schon schrieb weisse Schals ans Fenster.
    Claudia

  5. #5
    Haggy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    Die Tapete gefällt mir sehr gut, die passt aber gar nicht zur Couch. Entweder du versteckst das blau unter Hussen, da würde ich weiß nehmen mit Kissen in grün oder umgekehrt. Weiße luftige Schlaufenschals an der Fensterseite würde ich auch schön finden.

    Ich habe auch das Couch-Problem eine Ecklandschaft in grau-blauem Leder und konnte mich auch noch zu keiner Farbe entscheiden, ich suche auch Mustertapete mit grau oder beige, aber da hab ich noch nichts gefunden...
    LG Sabine

    Hallo,dank dir lieb. Die Couch kann ich mit hellen Bezügen nicht beziehen, da unsere Hunde mit uns auf der Couch kuscheln. Da könnte ich dann jeden Tag waschen. Deshalb dachte ich an farbig gleiche Decken wie die Wände für die Couchsitzflächen.

  6. #6
    Haggy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von claudiar Beitrag anzeigen
    Ich würde die "L420" nehmen und dann mit Deko und Kissen in dem grün oder weiss oder auch braun kombinieren. Die Tapete an die Wand wo der Schrank steht und wie greenhouse schon schrieb weisse Schals ans Fenster.
    Claudia
    Die Tapete an die Wand zu machen wo der Schrank steht; daran habe ich noch gar nicht gedacht, weil ich davon ausging, daß es zu unruhig wirkt wegen der ganzen offenen Fächer. Aber es ist eine Überlegung nun wert und ich finde das gar nicht so schlecht .

    Hm... nur wie soll ich die anderen Wände machen? Wo meinst du sollte ich die Farbe L420 anbringen? Direkt auf die Holzpaneele oder auf alle Wänder, oder doch vielleicht nur die 2 Wände farbig und den Rest weiß?

    Gestern, als ich hier mir so die Bilder angeschaut habe, sah ich, dass viele eine blaue Couch mit hellgrauen Wänden hatten.
    Grau und Grün ist doch auch sehr schön, oder?

    Ach man ist das schwirig. Zu mir müßte einer kommen und sagen..."Hier mach das und das" und fertig ist.

  7. #7
    Benutzerbild von claudiar
    claudiar ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Wenn du hier fragst, bekommst du natürlich viele verschiedene Tips. Hat halt jeder nen anderen Geschmack.
    Ich hab auch ein blaues Sofa und früher waren die Wände grün.
    Ja, die Paneelwand in grün und die andern weiss wäre doch gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Couch-Problem eine Ecklandschaft in grau-blauem Leder und konnte mich auch noch zu keiner Farbe entscheiden, ich suche auch Mustertapete mit grau oder beige, aber da hab ich noch nichts gefunden...
    LG Sabine

    Schau mal, sowas

    [url]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RuZg7GrBL.jpg[/url]

    gibts auch in hellblau mit beigefarbenen und grauen Verzierungen, sieht sehr hübsch aus


    Zur Ausgangsfrage, bei dem Sofa würde ich gar nichts grün machen. meiner Meinung nach wird das viel zu bunt

    Ich würds mit viiiiel weiß und zartem Hellblau auffrischen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •