Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Spiegel übers Sofa hängen?

  1. #1
    idimaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    7

    Standard Spiegel übers Sofa hängen?

    Hallo,

    da ich mich sehr schwer tue, passende Bilder fürs Wohnzimmer zu finden, wollte ich evtl. einen schönen grossen Spiegel mit einem weissen Rahmen über unser Sofa hängen.

    Geht das, oder nervt das wenn man sich beim lesen, sitzen auf dem Sofa etc. dauernd spiegelt?

    Da es den Raum auch ein bisschen vergrössern soll, welche Seite ist dafür am besten geeignet? Gegenüber von der Fensterseite?

    Vielen Dank für eure Tipps,

    idi

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Für dich selber, wenn du auf dem Sofa sitzt ist es doch egal.
    Höchstens dem Gegenüber sitzenden macht es was.

    ein Spiegel sollte das wiedergeben, was schön ist.

    Gegebenenfalls eine Gartenansicht,
    er sollte aber auch nicht blenden, also die Reflexe beachten.
    Und er kann eventuell ankommende Personen zeigen,
    die dir von dem Blickpunkt aus verborgen sind.

    Probiere doch mit einem kleinen Spiegel mal aus,
    was der beste Platz für den Spiegel ist.

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von idimaus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich mich sehr schwer tue, passende Bilder fürs Wohnzimmer zu finden, wollte ich evtl. einen schönen grossen Spiegel mit einem weissen Rahmen über unser Sofa hängen.

    Geht das, oder nervt das wenn man sich beim lesen, sitzen auf dem Sofa etc. dauernd spiegelt?

    Da es den Raum auch ein bisschen vergrössern soll, welche Seite ist dafür am besten geeignet? Gegenüber von der Fensterseite?

    Vielen Dank für eure Tipps,

    idi
    ich liebe spiegel und habe auch einen großen über meinem bettsofa hängen, spiegel vergrößern eh den raum optisch, da ich den raum nicht kenne, mußt du einfach mal probieren, am besten nimmst du eine zweite person hinzu, die den spiegel dann an seine eventuellen plätze hält, muß bepe recht geben, spiegel sollten schöne dinge des raumes wiedergeben bzw.hervorheben

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Idi, :-)

    also ich habe auch an allen möglichen Stellen in der Wohnung, Spiegel hängen, da mir meine Räume dadurch ein wenig heller und größer scheinen.

    Bis jetzt habe ich mich, bzw. auch der Besuch an keinen der ganzen Spiegel gestört. Ich finde, das sie zu verschiedenen Tageszeiten und Lichteinfall, die Raumstimmung ständig verändern.

    Den einzigen, aber auch wirklich einzigen Nachteil habe ich jetzt gemerkt, das ich beim fotografieren der Räume, das Problem habe, das ich automatisch die anderen Räume mit forografiere, da man durch die Spiegel von einen Raum in den anderen schauen kann. Das ist mir so noch ine aufgefallen... erst beim fotografieren... und die Bilder wirken dann etwas irritierend.

    Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man dies mit einem kleinen Spiegel tun sollte, da dieser natürlich eine ganz andere Wirkung hat, wie ein großer Spiegel, den Du ja offensichtlich haben möchtest.

    lg Silvana

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Hallo Idi, :-)

    also ich habe auch an allen möglichen Stellen in der Wohnung, Spiegel hängen, da mir meine Räume dadurch ein wenig heller und größer scheinen.

    Bis jetzt habe ich mich, bzw. auch der Besuch an keinen der ganzen Spiegel gestört. Ich finde, das sie zu verschiedenen Tageszeiten und Lichteinfall, die Raumstimmung ständig verändern.

    Den einzigen, aber auch wirklich einzigen Nachteil habe ich jetzt gemerkt, das ich beim fotografieren der Räume, das Problem habe, das ich automatisch die anderen Räume mit forografiere, da man durch die Spiegel von einen Raum in den anderen schauen kann. Das ist mir so noch ine aufgefallen... erst beim fotografieren... und die Bilder wirken dann etwas irritierend.

    Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man dies mit einem kleinen Spiegel tun sollte, da dieser natürlich eine ganz andere Wirkung hat, wie ein großer Spiegel, den Du ja offensichtlich haben möchtest.

    lg Silvana
    schön und gut das mit den fotos, aber schließlich ist für mich das haus kein fotoatelier, das ist natürlich nur mine persönliche meinung lg therese

  6. #6
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    schön und gut das mit den fotos, aber schließlich ist für mich das haus kein fotoatelier, das ist natürlich nur mine persönliche meinung lg therese
    Hä???? Wer sagt denn das meine Wohnung ein Fotoatelier ist ????

    Um hier sein Domizil zu zeigen, muß man auch erst mal Fotos machen oder nicht. Ich richte meine Wohnung nicht danach ein ob sie fotogen genug ist.

    Mir ist nur ganz nebenbei aufgefallen, das sich die Räume wenn sie fotografiert sind, für Ausehstehende schlecht einordnen lassen, was ist jetzt Raum was gespiegelt.

    Hier ging es darum, ob Spiegel oder nicht... den Zusatz hätte ich mir ersparen sollen, da Idi eh nur einen Spiegel aufhängen will. (war mir eben nur so eingefallen und habs niedergeschrieben)

    Wie ist denn Deine Meinung zu Idis Frage. Soll sie oder soll sie keinen Spiegel aufhängen... darum geht es gerade hier!

    Gruß Silvana
    Geändert von alsial (21.01.2011 um 07:42 Uhr)

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Hä???? Wer sagt denn das meine Wohnung ein Fotoatelier ist ????

    Um hier sein Domizil zu zeigen, muß man auch erst mal Fotos machen oder nicht. Ich richte meine Wohnung nicht danach ein ob sie fotogen genug ist.

    Mir ist nur ganz nebenbei aufgefallen, das sich die Räume wenn sie fotografiert sind, für Ausehstehende schlecht einordnen lassen, was ist jetzt Raum was gespiegelt.

    Hier ging es darum, ob Spiegel oder nicht... den Zusatz hätte ich mir ersparen sollen, da Idi eh nur einen Spiegel aufhängen will. (war mir eben nur so eingefallen und habs niedergeschrieben)

    Wie ist denn Deine Meinung zu Idis Frage. Soll sie oder soll sie keinen Spiegel aufhängen... darum geht es gerade hier!

    Gruß Silvana
    guten morgen silvana, zu idis frage habe ich bereits einen kommentar abgegeben, sorry aber ich wollte dir keinesfalls auf die füße treten, wie du villeicht schon gemerkt hast, ist es mir egal ob aussenstehende etwas einordnen können oder nicht

  8. #8
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    guten morgen silvana, zu idis frage habe ich bereits einen kommentar abgegeben, sorry aber ich wollte dir keinesfalls auf die füße treten, wie du villeicht schon gemerkt hast, ist es mir egal ob aussenstehende etwas einordnen können oder nicht
    Ach stimmt ja, Du hast schon geschrieben.

    Ja ich bin da leider nicht so. Ich könnte mich bei Freunden auch in `ner Kellerwohnung wohl fühlen, wenn die Stimmung paßt und ich die Person an sich sehr mag, mich stören auch bei anderen keine rumliegenden Sachen.

    Aber wenn ich einlade, möchte ich alles so perfekt wie möglich haben. Da fallen mir selber Sachen in`s Auge, die sonst keiner wahr nimmt.
    Das treibt mir auch keiner mehr aus, da kann man noch so oft sagen... es ist eh immer alles so perfekt bei Dir, dann weiß ich es besser

    Tja und mit den Fotos zeigen, ist für mich genauso wie Gäste ins Haus einladen. Der eine steht darüber, ich leider nicht... so bin ich... so mag ich mich

  9. #9
    alsial Gast

    Standard

    ... im übrigen merke ich gerade selbst, das ich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bin.... weia hoffentlich wird das heute noch besser. Muß heut noch in die Arbeit, da muß ich schließlich freundlich bleiben, sonst läuft mir die Kundschaft davon

    Also schönen Tag dann noch.

    lg Silvana

  10. #10
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    soooo verschieden sind wir doch nicht, bei mir muß es immer so sein, das zu jederzeit besuch kommen kann, manche meinen ich wäre eine putzteufel, ich sehe das anders, auch wenn wir alleine essen, würden bei mir nie töpfe auf den tisch kommen, auch wenn mein mann nicht da ist, habe ich beim fernsehen immer kerzen brennen, oft auch schon morgens in der früh, das sind halt meine rituale, aber das mache ich für uns bzw. für mich, wie gesagt sorry, wenn ich dir auf die füße getreten habe, so habe ich es nicht gemeint

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiegel aufwerten
    By Kussmund in forum Hobby
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:14
  2. Schlafzimmerkasten - Spiegel tapezieren?
    By Mondlicht in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:39
  3. Rundes Barock Spiegel
    By tanami in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •