Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gestaltungstipps

  1. #1
    Benutzerbild von engel2309
    engel2309 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard Gestaltungstipps

    Erst einmal ein liebes Hallo an alle Zimmerschau-Mitwirkende

    Ich freue mich sehr, dass ich diese tolle Seite gefunden habe.
    Viele kreative Menschen und geschmackvolle Räume...

    Nun zu meiner Bitte:
    Ich möchte gerne im Wohnzimmer und Esszimmer noch ein paar Veränderungen durchführen. Irgendwie finde ich die Räume noch nicht stimmig... (die Fotos der beiden Räume könnt ihr in meinem Domizil anschauen!)

    Ich wäre sehr dankbar, über eure Hilfe und ein paar Tipps!
    (Farben, Dekoration, Umstellen der Möbel, ...)

    Info: Habe das Bild mit der roten Wand an diesen Beitrag mitangehängt!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von engel2309 (25.10.2008 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von engel2309 Beitrag anzeigen
    Erst einmal ein liebes Hallo an alle Zimmerschau-Mitwirkende

    Ich freue mich sehr, dass ich diese tolle Seite gefunden habe.
    Viele kreative Menschen und geschmackvolle Räume...

    Nun zu meiner Bitte:
    Ich möchte gerne im Wohnzimmer und Esszimmer noch ein paar Veränderungen durchführen. Irgendwie finde ich die Räume noch nicht stimmig... (die Fotos der beiden Räume könnt ihr in meinem Domizil anschauen!)

    Ich wäre sehr dankbar, über eure Hilfe und ein paar Tipps!
    (Farben, Dekoration, Umstellen der Möbel, ...)
    Eigentlich ist doch alles okay bei euch. Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten:

    Könnte die weiße Kommode auch unterm Fenster stehen? Die schräge Lösung mit den Regal finde ich nicht so schön, da es fast bis ins Fenster reicht. So kommt es als Einzelmöbel nicht so gut zur Geltung. Würde es am Platz der Kommode stehen, hätte man auch genügend Platz um den Tisch ´rum.
    Kann man in der Küche den Essplatz drehen. Es scheint, als würde er dir den weg von der Arbeitsplatte zu KS versperren. Der KS hätte mir auch als "Objekt" an der Wand der Türe gut gefallen. Ich bewerte nur anhand der Fotos, kann also auch falsch liegen Im WZ ist es nur die rote Wand.

  3. #3
    Benutzerbild von engel2309
    engel2309 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für Deinen Beitrag - werde ich gleich mal ausprobieren...

    Also doch die schräge Lösung des Regals, die mich wohl auch gestört hat - aber manchmal kommt man selbst nicht drauf. Ich finde, auf den Bildern wirkt diese Seite auch irgendwie sehr unruhig. Werde das Ergebnis gerne wieder vorstellen.

    Ja, der Kühlschrank steht leider total ungünstig und das stört mich auch schon seitdem die neue Küche aufgebaut wurde. Leider hatte ich diesen erst kurz zuvor gekauft. Der Essplatz wurde fest an der Wand montiert. Wenn ich ihn drehen würde (könnte ja mit Füßen ergänzt werden), stände er in die Terrassentür. Hinter der Tür auf der Spülenseite (nehme an, dass Du diese meintest) befindet sich ein kleiner Abstellraum. Ich überlege auch schon hin und wieder, ob ich diesen aufgebe - aber ob ich den Inhalt in der Küche verstaut bekomme???

    Hättest Du einen Vorschlag für die rote Wand im WZ? Soll ich diese in dem gleichen hellen Farbton streichen? Könnte ich die Möbel evtl. auch umgestalten? Was meinst Du?

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von engel2309 Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Beitrag - werde ich gleich mal ausprobieren...

    Also doch die schräge Lösung des Regals, die mich wohl auch gestört hat - aber manchmal kommt man selbst nicht drauf. Ich finde, auf den Bildern wirkt diese Seite auch irgendwie sehr unruhig. Werde das Ergebnis gerne wieder vorstellen.

    Ja, der Kühlschrank steht leider total ungünstig und das stört mich auch schon seitdem die neue Küche aufgebaut wurde. Leider hatte ich diesen erst kurz zuvor gekauft. Der Essplatz wurde fest an der Wand montiert. Wenn ich ihn drehen würde (könnte ja mit Füßen ergänzt werden), stände er in die Terrassentür. Hinter der Tür auf der Spülenseite (nehme an, dass Du diese meintest) befindet sich ein kleiner Abstellraum. Ich überlege auch schon hin und wieder, ob ich diesen aufgebe - aber ob ich den Inhalt in der Küche verstaut bekomme???

    Hättest Du einen Vorschlag für die rote Wand im WZ? Soll ich diese in dem gleichen hellen Farbton streichen? Könnte ich die Möbel evtl. auch umgestalten? Was meinst Du?
    Wäre der Weg vom KS zu weit zur Arbeitsfläche? Würde er mit der Kommode den Platz tauschen, könnte der Tisch so bleiben und du hättest noch Ablagefläche auf der Kommode und mit einem Spiegel oder hübschen Bildern, wäre er eine hübsche Ergänzung. Abstellraum würde ich nie aufgeben und neben dem KS ist er ja saupraktisch.
    Anstatt dem Rot würde ich eine etwas angenehmere Farbe wählen. Vllt bekommst du einen passenden Stoff...bzw umgekehrt...ist einfacher ..dann würde sich die Farbe in den Übergardinen und den Kissen wiederholen.

  5. #5
    Benutzerbild von engel2309
    engel2309 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt...
    Der Kühlschrank soll mit der Kommode Platz tauschen??? (es sind doch zwei verschiedene Räume - oder habe ich Dich jetzt mißverstanden)

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von engel2309 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt...
    Der Kühlschrank soll mit der Kommode Platz tauschen??? (es sind doch zwei verschiedene Räume - oder habe ich Dich jetzt mißverstanden)


    steht nicht in der Küche an einer Wand eine Anrichte?
    *nochmalschnellzudenbildernflitz*

    Hmmmm...das ist ein Teil der Küche. Ich hätte es genau andersrum aufgestellt. aber das geht ja jetzt nicht mehr. *amkopfkratz*
    Geändert von longislandbeachhouse (25.10.2008 um 17:02 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von engel2309
    engel2309 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    ich stehe gerade auf der Leitung...

    steht nicht in der Küche an einer Wand eine Anrichte?
    *nochmalschnellzudenbildernflitz*

    Habe ich irgendwelche Bilder vertauscht?

    Hmmmm...das ist ein Teil der Küche. Ich hätte es genau andersrum aufgestellt. aber das geht ja jetzt nicht mehr. *amkopfkratz*
    Was hättest Du wie aufgestellt?

    ... sorry, dass ich gerade nichts verstehe

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von engel2309 Beitrag anzeigen
    ich stehe gerade auf der Leitung...

    steht nicht in der Küche an einer Wand eine Anrichte?
    *nochmalschnellzudenbildernflitz*

    Habe ich irgendwelche Bilder vertauscht?

    Hmmmm...das ist ein Teil der Küche. Ich hätte es genau andersrum aufgestellt. aber das geht ja jetzt nicht mehr. *amkopfkratz*
    Was hättest Du wie aufgestellt?

    ... sorry, dass ich gerade nichts verstehe
    Na ja...kein Wunder, du hast die Küche vor dir, ich nicht.

  9. #9
    Benutzerbild von engel2309
    engel2309 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    @ longislandbeachhouse:

    Würdest Du mir schreiben, welche Ideen Dir durch den Kopf gehen?
    Ich habe es gestern wirklich nicht mehr verstanden - liegt sicherlich daran, dass ich hier alles direkt vor mir habe...
    Bin sehr auf Deine Vorschläge gespannt und würde mich freuen, wenn Du mir noch einmal schreibst.

  10. #10
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von engel2309 Beitrag anzeigen
    @ longislandbeachhouse:

    Würdest Du mir schreiben, welche Ideen Dir durch den Kopf gehen?
    Ich habe es gestern wirklich nicht mehr verstanden - liegt sicherlich daran, dass ich hier alles direkt vor mir habe...
    Bin sehr auf Deine Vorschläge gespannt und würde mich freuen, wenn Du mir noch einmal schreibst.
    Aber gerne doch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestaltungstipps für Junggesellenbude
    By michbeck06 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •