Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gardine fürs Wohnzimmer zwischen zwei Schrägen gesucht

  1. #1
    girlfriday ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Frage Gardine fürs Wohnzimmer zwischen zwei Schrägen gesucht

    Hallo zusammen,

    und noch gleiche eine Gardinenfrage hinterher... Auf dem Bild seht ihr unsere "Zwischenlösung", die jetzt schon seit 3 Jahren hängt, weil ich einfach nicht weiß, was ich an dieses Fenster (Bild 1) machen soll.

    Eine normale Gardinenstange passt nicht, weil das Fenster ja genau zwischen den beiden Schrägen sitzt. Die schwenkbaren Stangen neigen sich in der Mitte nach einiger Zeit immer nach unten, deshalb muss sich da was ändern... Andererseits muss man das Fenster ja auch noch öffnen können (wobei nur der untere Teil zu öffnen ist). Ein einfach langer Store für die Seite funktioniert nicht, weil das Fensterbrett so tief ist, dass man die Gardine oben entweder total weit weg hängen müsste oder sie halt nach unten schief hängt.

    So typische (weiße) Gardinen mag ich gar nicht... Es sollte eher einfach und schlicht sein und zur Einrichtung (Bild 2) passen.

    Habt ihr nicht vielleicht eine zündende Idee?

    Lieben Gruß
    girlfriday

    PS. Nicht über die "Deko" wundern, der Inhalator steht nicht immer da...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    ich würde raffgardinen nehmen, da kannst du die länge einstellen wie du es gerade brauchst. evl. dazu noch 2 schals, die können ja dann ganz außen hängen.

  3. #3
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Was hälst du den von Faltstores? Gibt es zb von Teba:[url=http://www.teba.de/faltstore.0.html]::Teba: Faltstore::[/url]
    ist aber eher die teure variante Gibt es Uni aber auh mit ganz vielen Muster.
    Allerdings hast du dann nichts mehr "hängen" da es ja genau auf die Fensterscheibe zugeschnitten ist.
    Sieht aber trotzdem wunderschön aus

  4. #4
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Du könntest eine durchgehende Stange mit Wandlager anbringen,oder eine Klemmstange die Du einfach zwischen beide Wände einklemmst und ein schönes Raffrollo mit Schlaufen hinhängst.Das Rollo kannst Du dann hochziehen wenn Du die Fenster öffnen willst.Ist in Deinem Fall die beste Lösung finde ich.Schals würden ja völlig im Fenster drin hängen und Dir viel Licht wegnehmen. LG Katharina.

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ich würde es auch so machen, wie Kaethe geschrieben hat.. Es gibt Duschstangen zum klemmen sehr günstig zu kaufen.. in allen möglichen Farben
    Und dann entweder ein größeres oder zwei kleinere Rollos oder kurze Gardinen in der jeweiligen Fensterbreite
    Sind auch schnell selbst genäht

  6. #6
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Zu der modernen Einrichtung könnte ich mir diese Faltstores auch super vorstellen. Ausserdem sind die auch total praktisch. Und man kann sie auch ganz einfach waschen. Einfach abnehmen, mit bißchen Waschmittel in die Badewanne, waschen, ausspülen, dann zusammenschieben und ausdrücken, fertig. Man hat nicht dieses Fadengewusel wie bei Raffrollos. Hab ich mit meinem neulich auch wieder gemacht. Billig sind sie nicht, aber wie ich finde, eine Anschaffung die sich lohnt.

    LG Katja

  7. #7
    girlfriday ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Danke für die Ideen...

    Bei den Faltstores wären die Oberlichter frei, bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde... Deshalb hatte ich auch schon an ein Raffrollo gedacht, aber da hat Männe so komisch geschaut. Aber 'ne gescheite Idee hat er auch nicht. Werde wohl einfach mal ein schönes suchen müssen...

    Lieben Gruß
    Jana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18
  2. Farbe fürs Wohnzimmer...HILFE!
    By bravesMaedel in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:36

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •