Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Gardine für Altbaufenster?

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard Welche Gardine für Altbaufenster?

    Hallo alle zusammen

    Wir ziehen im Mai um *freu* und ich mach mir schon so den ein oder anderen Gedanken über die Gestaltung.

    Nun haben wir in der neuen Wohnung recht eigenartige Fenster. Da ist das normale Fenster und über dem normalen Fenster ist noch ein kleineres Fenster.

    Hab leider im Moment nur dieses Bild von der Küche

    [url]http://up.picr.de/6034488.jpg[/url]

    Da ist unter dem Fenster nu die Balkontür aber in den anderen Räumen ists auch so, nur dass die Fenster dann halt nicht bis zum Boden gehen

    Welche Gardinen eignen sich da am besten? Hat jemand Ideen?

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo! Spontan hätte ich bei dem Küchenfenster jetzt gesagt, daß ich es einfach ohne alles lassen würde, da sieht man doch einen schönen Blick ins Grüne, ich würde mir einfach ein schönes Gebaumsel dranhängen und fertig :-)

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Geht ja nicht nur um Küche, sondern vor allem um Kinderzimmer, Babyzimmer und Schlafzimmer die auch solche Fenster haben

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich glaube ich würde mit der Schiene an die Decke gehen. Evtl. mit 2 verschiedenen Stoffen arbeiten und die Unterteilung genau zwischen den beiden Fenstern machen. Könnte ich mir vorstellen.

    Zwischen den Fenstern ist ja kaum Platz für eine Stange wenn ich richtig sehe. Oder direkt an die Türe mit Einhängegardinenstangen dann bräuchtest du nicht zu kleben oder bohren.

    LG Felictas

  5. #5
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Wie wäre es denn mit Deckenschienen und Schiebegardinen dran?

    [URL="http://www.dekostoffe-gardinen.de/WebRoot/Store10/Shops/61518540/48A8/6306/F65E/865C/4FAF/C0A8/28B9/9DCC/Schiebegardinen.jpg"]http://www.dekostoffe-gardinen.de/WebRoot/Store10/Shops/61518540/48A8/6306/F65E/865C/4FAF/C0A8/28B9/9DCC/Schiebegardinen.jpg[/URL]

    Da kannst du schön mit Farben spielen.

    LG Flöckchen

  6. #6
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug

    Ich sehe da keinen großen Unterschied zu normalen Türen. Wähle ganz normale Vorhänge. Auf keinen Fall eine Unterteilung. Das obere Fenster wirst du sowieso nie öffnen. Die Vorhänge sollten immer bis zum Boden reichen, auch wenn das Fenster nicht bodenlang ist.

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    look! pimp your room
    www.look33.de

  7. #7
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    wir haben auch solche Fenster und ganz normal über dem oberen Anteil des Fensters eine Gardinenstange und dann bodenlange Gardinen, zur Seite gerafft.
    Bei Ikea gibt es praktischerweise Gardinen, die man ganz schnell durch Umbügeln auf die gewünschte Länge bringen kann - das war bei uns mit der hohen Decke und hohen Fenstern ideal, da die Standardgardinen sonst alle zu kurz gewesen wären.

    Und im Übrigen finde ich diese Art von Fenster nicht eigenartig, sondern ziemlich schön
    Bringt viel Licht in die Räume und sieht auch optisch schön aus

Ähnliche Themen

  1. dachfenster - gardine oder jalousie ?
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 11:44
  2. Suche Gardine und Kissenhüllen
    By MariaKeks in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:24
  3. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 08:32
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •