Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plattenbau

  1. #1
    jacqi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard Plattenbau

    Hallo,

    bin neu hier und finde die Seite hier richtig super. Ich wohne in einem Plattenbau(P2). Nu ist da ja fast immer alles gleich geschnitten. Ich bräuchte ein paar Anregungen wie ich die Möbel in der Wohnstube stellen könnte. Da wir auch den Essbereich in der Wohnstube haben. Gibt es jemand der Fotos für mich hätte?

    LG Jacqi

  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Jacqi,

    wie wäre es denn, wenn Du Fotos von Deinem Wohn- Essbereich hier einstellen würdest, denn dann glaube ich, würdest Du bestimmt viele wertvolle Tipps erhalten, von denen Du, das für Dich richtige aussuchen kannst.

    Hier gibt es aber auch Domizile, welche sehr schöne Gestaltungs- und Dekoideen für kleine Wohnungen haben. Stöber doch einfach mal durch :-)

    Viel Spaß
    lg Silvana

  3. #3
    Benutzerbild von uschi54
    uschi54 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Jaqqi,ich wohne auch in einer P2-Platte :-)))

    Wir haben die Durchreiche rausgenommen und einen Schiebevorhang als "Trennwand" angebracht(2Teile) und die Wohnzimmertür mit einer Platte geschlossen nun gehen durch die Küche ins Wohnzimmer.

    Am Fenster könntest Du Deine Essecke einrichten.
    Vor der Wohnzimmertür stehen bei uns die Eckcouch und der Coutschtisch.

    Zwischen dem Fenster und der Balkontür könnte der Fernseher stehen.(ich hab da allerdings mein Aquarium).

    An der langen Wand (früher Standart.....Anbauwandplatz :-)) ) stehen bei uns der Fernseher und meine Grünpflanzen.


    Leider hab ich hier noch keinen Raum eingerichtet,obwohl ich die Bilder schon eine Weile auf dem PC gespeichert sind.
    Bin mit dem PC nicht so gut "befreundet" :-))) und mein Mann hatte noch keine Lust,sie für mich hier einzustellen.


    Ich habe mir schon sehr viele Anregungen für unsere Wohnung hier geholt.

    Ich wünsch Dir viel Spass beim stöbern.
    Du wirst sehen,auch in einer P2-Platte ist vieles machbar. :-))))
    LG Marion

  4. #4
    jacqi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    danke für deine anwort! hoffe das du mal bilder reinstewllen kannst. ich werde es morgen mal versuchen.

    lg jacqi

  5. #5
    Benutzerbild von uschi54
    uschi54 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    2

    Zwinckern

    Zitat Zitat von jacqi Beitrag anzeigen
    danke für deine anwort! hoffe das du mal bilder reinstewllen kannst. ich werde es morgen mal versuchen.

    lg jacqi


    Hallo jacqi


    Mit den Bildern reinstellen, musst Du meinem Mann erzählen :-)))

    Das hab ich gestern vergessen zu schreiben.

    Die Wohnzimmertür hab ich vom Wohnzimmer aus nur mit einer Schrankrückwand geschlossen (wenig Aufwand und schnell zu entfernen ............. evtl.bei Auszug)
    Ich hab sie in den Türrahmen eingepasst.Musste zwar sehr viel nachfeilen,doch es hat sich gelohnt.
    Die Seite im Flur wurde mit weisser Folie beklebt.
    Da die Wand an der Türseite(im Wohnzimmer) braun ist,kam ein passender Schlaufenschal vor den Türrahmen.

    Dadurch entstand die Stellfläche für die Couch.


    Ich wünsch Dir nochmal viel Spass beim gestalten Deiner "Platte"

    LG Marion
    Geändert von uschi54 (13.12.2010 um 07:26 Uhr)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •