Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gardinen auswählen - welch ein Graus...

  1. #1
    ginette ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    2

    Frage Gardinen auswählen - welch ein Graus...

    Hallo zusammen!

    Schon lange drücke ich mich davor Gardinen auszuwählen, weil ich's einfach sooo mühsam finde...

    Macht meiner Qual ein Ende und gebt mir eure Vorschläge für mein Wohnzimmer...

    Eigentlich dacht ich immer an was helle, dezentes, weil ich es mag, wenn viel Licht reinkommt. Aber trotzdem möchte ich ein bisschen mehr Privatsphäre. Manchmal denke ich auch, irgendein Farbakzent könnte nicht schaden, aber da kann ich mich echt nicht entscheiden...

    [URL="http://img405.imageshack.us/img405/8933/img0154hm.jpg"]Wohnzimmer Ansicht 1[/URL]

    [URL="http://img594.imageshack.us/img594/5345/img0150kf.jpg"] Wohnzimmer/Esstisch Ansicht 2[/URL]

    [URL="http://img534.imageshack.us/img534/6246/img0155qo.jpg"]Esstisch Ansicht 3[/URL]

    Irgendwelche Vorschläge?

    Wäre wirklich froh.

    Liebe Grüsse.
    ginette

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    Also ich würde so ne Art Raffrollos aufhängen...kann man individuell verstellen...

    Dein Wohnzimmer ist sehr schön groß und deine Eßzimmerecke find ich auch sehr schön...Bloß die riesen Holzbank dann extra noch im Wohnzimmer...wäre mir zu viel...

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.Katrin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    ginette ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok, klingt interessant. Hab auch schon an Rollos gedacht. Die Bank ist nur provisorisch dort, sie war eigentlich draussen, aber wir mussten sie dann reinnehmen. Muss mir noch überlegen, was ich damit mache...

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    die Bank würde ich versuchen an eine Wand zu stellen,wenn du sie schon nicht auf dem Balkon stehen lassen willst....Dann später zur Weihnachtszeit....also schon bald...kannst du sie super toll dekorieren....dir fällt schon was ein!!!

  5. #5
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Da schon viele Farben im Wohnzimmer vorhanden sind, würde ich ganz schlichte, weiße Vorhangschals für die Fenster empfehlen.
    Den Esstisch mit den Bänken finde ich toll - die Essecke würde sicher ganz besonders von einem weichen Kontrast, also Vorhang, profitieren! Und weiß passt toll zu dem dunklen Braun.

    Die Gartenbank finde ich persönlich übrigens wunderschön und würde sie einfach mit ein paar farblich passenden, gemütlichen Kissen darauf ganz bewusst im Raum hinstellen, anstatt sie wie ungewollt in die Ecke zu quetschen. Ich selbst habe auch eine Holzbank meinem Sofa gegenübergestellt (leider ohne Lehne), da sie zusätzliche Sitzflächen bietet und schön aussieht, ohne zuviel Platz wegzunehmen.

  6. #6
    krasa ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Genau wie blauekatze habe ich gleich an weiße Vorhänge gedacht, sie können entweder überhaupt ohne Muster sein oder mit einem Retro-Ornament in grau oder schwarz (auf weiß natürlich). In diesem Zimmer kannst du mit Gardinen nichts Falsches machen, sie bringen bestimmt viel Gemütlichkeit rein. Deine Essecke gefällt mir gut, ich würde nur mehr Musikakzente setzen, denn die Gitarren wollen irgendwie mehr in diesem Zimmer sein als sie jetzt sind:-))))

Ähnliche Themen

  1. gardinen im wohnzimmer
    By mum4boys in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:03
  2. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45
  3. Gardinen und Co fürs KiZi??
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:19
  4. Erfahrungen mit Gardinen von Bon Prix?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •