Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??

  1. #41
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wir haben 2 Marken im Einsatz. Der schönste ist der hier:
    https://kwg-kork.de/boeden/designervinyl/antigua-professional-authentic.html

    Dieser Professional Authentic ist der teuerste dieses Herstellers, hat allerdings auch eine Prägung analog zur "Holzmaßerung". Ich denke, wenn das nicht so wichtig ist, dann ist der "normale" Professional genauso gut. Beide haben eine Nutzschicht von 0,55 mm und darauf käme es mir an

    Und von diesem Hersteller haben wir Küche/Essbereich und im Schlafbereich https://www.allfloors.de/Designflooring-van-Gogh-Vinyl-Designbelag-Lancewood-Vinylboden-zu-Verkleben-wvgw44 . (wir haben den damals fast 8 Euro günstiger bekommen) Den hatten wir zuerst ausgesucht. Hätte damals Antigua andere Dekore zur Auswahl gehabt, wäre es vermutlich schon damals ein Boden dieses Herstellers geworden. (ich finde die Dekore einfach ne Idee schöner - belastbar sind sie aber beide.

    Ach so.. wir haben fest verklebt. Also kein Klick-Parkett sondern die Sheets zum Verkleben. (den Antiqua hat mein Mann selbst verklebt. Wenn man sich mit der Verarbeitung von Klebern auskennt und sich vorher ein wenig Gedanken darüber macht wie man die Sheets anordnet, dann ist das kein Hexenwerk)

    Ach so.. bei der Fussleiste könnt ihr sparen wenn ihr aus den Sheets (sofern es die Sheets werde würden) Streifen ausschneidet und anklebt (und keine Fertigfussleiste nehmt) Oben drauf (auf die Kante) entweder Silikon oder eine dünne Kunststoffleiste (ist die teurere Variante) und gut iss. Hat den Vorteil, dass es eine Fussleiste ist, die nicht vor steht.

  2. #42
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Danke! Den KWG hatten wir uns auch schon angeschaut. Ich denke eher, dass wir die Klick-Variante nehmen werden. Allerdings muß ich ehrlich sagen, schreckt mich der Preis bei KWG etwas ab. Immerhin haben wir im EG ca 80 qm, OG 70 und in der Einliegerwohnung nochmal 58. Da kommt ein Haufen Holz zusammen.....

  3. #43
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Klick ist halt nie so wasserdicht. Du kannst damit die gleichen Probleme haben wie mit Laminat. Und die Aufbauhöhe ist um einiges mehr.

    KWG hat verschiedene Preisstufen. der Professional Authentic ist der teuerste weil die Prägung analog zur Maserung verläuft - die normalen Prägungen sind aber m.E. auch ok. Und wenn Du eine belastbare Nutzschicht haben möchtest (0,33 ist m.E. zu wenig - zumindest ist das die Qualität die die Bekannten liegen haben und bei dem man sehr schnell Kratzer sehen konnte), dann ist kein Hersteller wirklich günstig im Sinne von billig.
    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Sheets die man klebt günstiger sind als die Click-Variante.

    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir für die Sheets (Prof. Auth) irgend etwas zwischen 38 + 39 Euro bezahlt. Und wie gesagt, wir haben aus den Sheets die Fussleisten geschnitten und keine extra gekauft (das haut nämlich auch noch mal rein.)

    Ich sags mal so.. in den Bereichen in denen viel gelaufen wird, würde ich an der Qualität nicht sparen. Im Schlafbereich wäre ich da entspannter - zumal es auch im Schlafzimmer leichter ist einen Boden zu tauschen als in der Küche.

  4. #44
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Das stimmt schon. Naja, wir haben ja zum Glück noch etwas Zeit für die Entscheidung.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Zweitfarbe zu Orchidee in offenem Wohn-Essraum
    By steffi2027 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:12
  5. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •