Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorschläge für Wohnzimmerfenster gesucht

  1. #1
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard Vorschläge für Wohnzimmerfenster gesucht

    Hallo meine Lieben,

    mein "Stiefkind" in Sachen Wohnzimmer ist zur Zeit mein Fenster. Alle Gardinen die ich da hinhänge, schauen irgendwie doof aus. Ich habe oben einen Rundbogen im Fenster. Könntet ihr in meinem Domizil schauen, ich hab im Moment kein aktuelles Foto zur Hand. Im Moment ist dort über dem Fenster eine zweiläufige Gardinenstange angebracht. Die roten Übergardinen hängen jetzt an der Seite und gerade herunter. Eine normale weiße Gardine hängt dahinter (schaut irgendwie spießig aus). Vielleicht sollte ich mal ein aktuelles Bild einstellen . Ich möchte mein Wohnzimmer ja so ein wenig im Afrikalook gestalten. Die Möbel sollten so bleiben, wie sie jetzt sind. Vielleicht hat jemand eine schöne kostengünstige Idee? Viel Geld kann ich leider nicht ausgeben. Nähen kann ich die Gardinen alleine, das ist nicht das Problem. Aber ich möchte auch nicht das mir jeder "reinglotzen" kann. Ich wohne im 1. Stock an einer Hauptstraße. Ich würde mich freuen, falls jemand Ideen dazu hat. Ich verzweifel langsam.

    Liebe Grüße
    Flöckchen

  2. #2
    bus570 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    - Gardinenstange (Schwarz wäre gut, eventuell streichen) unterhalb des Rundbogens anbringen
    - Seitenschals aus Leinen oder Zeltstoff nähen, eventuell farbig
    - statt Gardine in der Mitte eine Holzjalousie nehmen

    schon ist der Afrikalook preiswert umgesetzt.

  3. #3
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Danke für den Tipp klingt interessant. Aber wird das mit den Holzjalousien nicht zu dunkel?

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Vielleicht auch ein Bambusrollo?

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi flöckchen, das fenster mit dem rundbogen ist ja wirklich schön, früher hat man doch in den altbauten oben in der rundung scheibengardinen gehabt, mu mal googlen enn du nicht weißt was ich meine, oben würde ich die in kleine falten legen und unten scheibengardinen ganz glatt, nimm lieber nen schönen stoff und laß den und das fenster wirken, außerdem kannst du dann die fensterbank noch für deko nehmen, rollos sind ja auch nicht schlecht, aber dann geht dir stellfläche verloren lg die zicke

  6. #6
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Danke Bepe vielleicht hab ich im Keller noch Bambusmatten die könnte ich als Rollos umfunktionieren.

    Die Idee von Zicke hatte ich schon mal an den unteren Fenstern, gefiel mir auch nicht so, aber oben hatte ich keine Scheibengardinen. Bloß wie befestige ich die? Auf der gegenüberliegenden Seite von der Straße kann man mit Scheibengardinen direkt reingucken, vielleicht sollte ich dann die Fenster zumindest die unten zusätzlich noch mit so Folie bekleben, das man nicht reinschauen kann? Dann kann ich aber auch nicht mehr rausgucken. Denkt ihr so Streifen mit Folie aufgeklebt, das man zwischen den Streifen noch rauslucken kann, wäre was?

    Meine Tochter hat in ihrem Zimmer auch so ein Rundbogen drin. Leider die einzigsten 2 Rundbögen in der Wohnung. In die Rundbögen hatte ich mich gleich verliebt, als ich die Wohnung gesehen habe. Sie möchte aber bloß einen Vorhang dran haben, der tags über offen ist. Aber da sieht man auch alles von der Straße. Aber weiße Gardinen findet sie ebenso spießig wie ich.

    Aber danke schonmal für eure Vorschläge

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Die Idee von Bus (wat nen Name) ist doch gut... wenn du dicken Stoff nimmst kannst du abends noch zuziehen. Die Holzjalousien sehen schön aus und du kannst sie verstellen. Durch ein Bambusrollo kann man bei Licht durchsehen.. da MUSST du abends die Vorhänge schließen

  8. #8
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard


  9. #9
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    sowas wollte ich dir auch gerade vorschlagen. Schau mal bei Jadore. Sie hat es im Wohnzimmer.Allerdings sind die Fenster da erheblich größer als bei dir. Ich weiß ja auch nicht, wieviel Geld du ausgeben willst. Ich würde hier vielleicht solche Plisseestores als Sichtschutz mit einbauen. Weißt du solche, die genau in den Rahmen pro Scheibe eingepasst werden und man unterschiedlich hoch schieben kann. Kosten aber auch leider ziemlich viel

    LG Katja

  10. #10
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Dankeschön für die vielen schönen Vorschläge Bilder folgen sobald das Fenster neue Vorhänge hat

Ähnliche Themen

  1. Tip gesucht...Jungenbabyzimmer Vorhänge gesucht
    By steffi25hd in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:51
  2. ... bad & vorschläge ...
    By ygerna in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:48
  3. Projekt: das Loch, bitte Vorschläge
    By tanuhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •