Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Studentenzimmer, kann mir mal jemand helfen ^^

  1. #1
    VitriusVale ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    1

    Irritiert Neues Studentenzimmer, kann mir mal jemand helfen ^^

    Also ich ziehe bald in mein neues Zimmer, in meiner neuen Heimat und brauch mal ein wenig Hilfe was die Farbwahl angeht.
    Ich muss sagen, ich habe wirklich einen Faible für grau. Dachte erst an graue Möbel, die findet man aber schwer und dachte direkt als nächstes an graue Wände. Mich stört nicht, dass es kühl wirkt, ich mags gerne klar was das angeht. Das Zimmer ist recht quadratisch, ca 19 qm Altbau, mit einer recht großen Fensterfront.. Mein Plan war es jetzt wie gesagt alle 4 wände in einem hellen Grau und die Decke weiss zu streichen. Ich tue mich mit weißen Möbeln wirklich schwer und dachte bis jetzt an schwarzbraune Möbel, zumal ich ein altes Sofa habe, dessen Seiten aus dunklem braunen leder bestehen.. Soweit sogut, Graue Wände, weiße Decke, dunkle Möbel aber dann welcher Fußboden? Dunkles Laminat? Oder etwas graues?
    Oder doch andere Möbel? oder Farben mischen?
    Bunt solls nicht werden, eher gediegen.
    Kann mir jemand behilflich sein?
    Danke (:
    Max

  2. #2
    Globetrotterin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    hab mich heute spontan hier angemeldet und sehe du bist auch neu. werde mein glück mal versuchen, da mir deine zimmer bekannt vorkommt: studentenzimmer, 21 qm und quadratisch. meine wände sind in lichtgrau gestrichen (das war allerdings der vorherige mitbewohner) decke weiss.. allerdings mag ich im Gegensatz zu dir zum glück weisse möbel..=)
    wenn du eine große Fensterfront hast, denke ich passt das schon mit den grauen Wänden und den dunklen Möbeln. Finde dunkles Holz furchtbar altbacken, aber das is ja geschmackssache..wie wärs mit schwarz? es gibt bei Ik. auch ne tolle neue Farbe namens graubraun...
    Ansonsten würde ich dann wirklich den Boden nicht auch noch dunkel machen! Gibt ja auch weißes Holzlaminat. Wenn du dunkle Möbel willst, würde ich auch eher ein helles grau für die Wände verwenden (wie gesagt das lichtgrau ) was ich zu der kombination passend finde : Pflanzen! selbst eine pflanze macht unglaublich viel aus in nem Zimmer du wirst es erleben... am besten so ne dickblättrige die man nicht oft giessen muss.. andere passen einfach nich zu nem studentenleben.

    na dann frohes Schaffen

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach einen guten Rollrasen wer kann helfen?
    By tklos in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 22:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 07:51
  3. Kann mir jemand helfen???
    By skathi2912 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:11

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •