Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaminofen im kleinen Raum?

  1. #1
    mimim ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Kaminofen im kleinen Raum?

    Unser Wohnzimmer ist nicht sehr groß, nämlich ca 15m².
    Eine Wandseite ist schon komplett mit hohen Fenster, also nicht viel Stellplätze für Möbel.
    Ich bin beim Überlegen, ob ich an einer Ecke einen kleinen Kaminofen einbauen lasse oder nicht.
    Was meint Ihr, wäre der Raum nicht zu klein? Kommt der Ofen evtl gar nicht zur Geltung?
    Über Anregungen freue ich mich schon.

  2. #2
    suseswelt Gast

    Standard

    Auf jeden Fall sollte die KW Zahl der Raumgröße entsprechend sein, denn sonst sitzt ihr im Winter im Bikini im Wohnzimmer :-) Ein Fachmann kann euch da sicher gut beraten. Ich möchte auf unseren Kamin nie mehr verzichten, denn die Wärme eines Ofen ist nicht mit der einer Heizung vergleichbar.

  3. #3
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Wir werden in unsere Wohnzimmer auch auf jeden Fall Kamine einbauen. Hatten die Vorbesitzer vorher auch schon. Unsere Zimmer sind je ca. 18 m² groß. Neben dem Wozi unten ist gleich das Esszimmer.Und auch da hatten die früher noch einen Kamin. Also das geht schon. Unser favourisierten Kamine werden je 12 kW haben. 8 KW gehen in einen Speicher im Keller und 4 KW als Strahlungswärme in die Luft sozusagen (wenn ich das richtig verstanden habe). Man schwitzt also nicht, wenn man alles richtig macht. Die nennen sich wasserführende Kamine

    Wir sind Vermieter von einigen Wohnungen, wo auch in den kleineren Wohnzimmern normale Kamine sind. Die Mieter haben sich noch nicht beschwert.

    Ich würde mich beraten lassen
    Geändert von CassyD (11.08.2010 um 15:59 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Paintitall
    Paintitall ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Wir haben auch einen Kaminofen im Wohnzimmer und ich möchte ihn nicht mehr missen.

    Auf jeden Fall muss der ofen genügend Abstand haben von den Wänden und den Möbel die drumherumstehen. Das schränkt dich natürlich bezüglich der Stellfläche deiner Möbel wieder ein.

    Wenn das nächste mal der Schornsteinfeger da ist, sprich ihn mal drauf an, er wird dir sagen worauf zu achten ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 13:46
  3. gußeisernen Kaminofen streichen
    By jacklilli in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:57
  4. Kleinen Flur mit 7 mahagonifarbenen Türen.. HILFE
    By aliciabianca in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •