Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dringend Ideen für Gardinen gesucht!

  1. #1
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard Dringend Ideen für Gardinen gesucht!

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier und hoffe,mir kann hier geholfen werden;-) und Vorsicht:langer Text.....

    Ich bin total ratlos,was meine Gardinengestaltung im Wohnzimmer angeht.Nun wohnen wir seit fast einem Jahr in unserer Wohnung und noch immer bin ich am Verzweifeln...die Fensteraufteilung ist echt blöd.
    Es befinden sich zwei Fenster im Wohnzimmer.Neben dem Linken fängt nach ca 10 cm die Wand an,d.h.,ich kann hier keine Dekoschals verwenden.Bei dem rechten Fenster wäre der Platz da-sieht aber dann komisch aus.Zwischen beiden Fenstern (Abstand 1,30) befindet sich in der Mitte ein Heizungsrohr,was nach oben verläuft.(Altbau eben)Ich hätte diese gern irgendwie verdeckt,aber mit einem einzelnen Dekoschal sieht es wegen der hohen Zimmerdecke nicht schön aus,weil es ständig zippelt;-)An der Decke befindet sich eine doppelte Gardinenschiene.Momentan habe ich nur 2 Raffrollos (weiß,transparent) an den Fenstern und es sieht wirklich nicht gemütlich aus.
    Ich hatte auch schon einen ganz breiten weißen Stores dran,aber das sah wie bei meiner Omi aus;-)
    Demnächst haben wir vor,die Wände etwas cremefarbig abzutönen,damit es wärmer wirkt.

    Unsere Holzfenster sind außerdem noch geteilt.Oben ist so eine Art kleines Fenster zusätzlich (weiß grad nicht,wie man das nennt).Das richtig Große hat in der Mitte noch einen "Balken".Gerne hätte ich diese Bändchenrollos direkt am Fenster,aber ich weiß nicht,wie ich ganz oben dekorieren soll.Sieht alles irgendwie "halbherzig" aus.Die Fenster sind ca 2m hoch und 1,20 m breit.

    Hat Jemand bissel Ahnung und kann mir helfen????
    Ich wäre wirklich echt dankbar.....Ich blättere seit Wochen in verschiedenen Zeitschriften,Möbelkatalogen etc.Dort sieht das immer alles klasse aus,aber auch nur dort!

    PS:Zur sonstigen Einrichtung:Helle Wohnwand ahorn/weiß!

    Netti

  2. #2
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo!
    Kannst du die Fensterfront mal fotografieren und unter deinem Domizil einstellen? Denke da fällt einem eher was dazu ein! Auch wenn ihr erst demnächst streichen wollt, wäre die Ansicht schonmal wichtig um einen GEdanken zu bekommen.
    Gruß
    Christina

  3. #3
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich werd's mal versuchen.Hoffe,ich schaffe das heute abend noch zeitlich.
    Ich wäre wirklich froh,mal andere Meinungen zu hören.Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
    Bis später!

  4. #4
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard Fotos eingestellt!

    Hallo nochmal!

    Ich habe versucht,mal die beiden Fenster mit den jetzigen Gardinen zu fotografieren.Auf dem einen Bild habe ich die beiden Schals mal beiseite geschoben,damit man dieses Heizungsrohr sehen kann.

    Mir gefällt die jetzige Lösung überhaupt nicht.Mit diesem Heizungsrohr könnte ich allerdings leben,wenn man irgendwie davon ablenken könnte...dekomäßig!
    Mir fallen keine Ideen mehr ein.
    Das Wohnzimmer soll demnächst creme-zitrusfarbig gestrichen werden.
    Ich finde,daß der Raum momentan sehr kühl wirkt,zumal es auch ein etwas dunklerer Raum ist.

    Gruß,Netti!

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wie wär´s denn mit Schiebegardinen? Ansonsten würde ich einen farbigen Store nehmen und in so drapieren, dass er nur einseitig runterhängt.
    [URL="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.stewen-raumausstattung.de/img/dia-rosaPetunias-gardine.jpg&imgrefurl=http://www.stewen-raumausstattung.de/gardinen.htm&usg=__vgH97_sRM7brme40QjJ_VHQP3iE=&h= 280&w=260&sz=25&hl=de&start=59&um=1&tbnid=6Bfb_YEz VZjmQM:&tbnh=114&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3Dgardine%2Bstore%2Bdrapieren%26ndsp%3D 18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D54%26um%3D1"]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.stewen-raumausstattung.de/img/dia-rosaPetunias-gardine.jpg&imgrefurl=http://www.stewen-raumausstattung.de/gardinen.htm&usg=__vgH97_sRM7brme40QjJ_VHQP3iE=&h= 280&w=260&sz=25&hl=de&start=59&um=1&tbnid=6Bfb_YEz VZjmQM:&tbnh=114&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3Dgardine%2Bstore%2Bdrapieren%26ndsp%3D 18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D54%26um%3D1[/URL]

    LG Bea

  6. #6
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Das mit dem Store finde ich sehr schön,aber dafür benötigt man ja eine Gardinenstange.Wir haben eine doppelte Schiene,die auch bleiben muß.
    Ansonsten wäre das wirklich klasse.
    So in die Richtung habe ich mir schon überlegt und dazu eben jeweils zwei kleine Bändchenrollos an die großen Fenster....
    Schiebegardinen sind nicht unbedingt mein Fall.
    Danke!!!!!

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von netti22 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Store finde ich sehr schön,aber dafür benötigt man ja eine Gardinenstange.Wir haben eine doppelte Schiene,die !
    Hallo Netti,

    Es gibt auch Gardinenstangen, die man an der Decke befestigen kann!!
    LG Bea

  8. #8
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    So,hab jetzt noch mal 2 weiße blickdichte Raffrollos mit gebogter Kante bestellt,in Richtung Landhausstil.Ich hoffe,das ist nicht wieder so eine Sinnlos-Bestellung;-),welche gleich wieder Retoure geht.
    Für mich wären Raffrollos immer noch die einfachste Lösung,da die gesamte Vorrichtung vorhanden ist.Alles andere sieht leider komisch aus.
    Unsere Fenster sollen ja nicht mehr so hoch und schmal aussehen,aber mit zwei Schlaufenschals würde das genau die Wirkung haben.
    Vielleicht schauts ganz neckisch aus und die hellen Möbel würden dann auch dazu passen.

    Bea,hab mal bei dir geschaut.Echt der Hammer!!!!!Suuuper gemütlich ganz mein Geschmack!

    Gruß,Netti

  9. #9
    netti22 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    28

    Standard Wieder von vorne!

    Hallo!
    Leider bin ich nun wieder da,wo ich angefangen hatte;-)

    Ich habe mir bei verschiedenen Versandhäusern Gardinen unterschiedlicher Art bestellt (Raffrollos,Dekoschals),aber meist läßt der Stoff zu wünschen übrig und meine Ideen schwinden dahin!
    Alles schaut irgendwie unfertig aus und paßt nicht dahin.

    Ich glaube,ich geb es auf;-)
    Die einfachste Lösung wäre wirklich ein Store über die gesamte Wandbreite wie in Omis Wohnzimmer;-)
    Die Fenstersituation ist so dermaßen verbaut wurden vor unserem Einzug,daß ich doch etwas ratlos bin.

    Gruß,Netti!

  10. #10
    Karamba Gast

    Standard

    Hmmm, ein schwerer Fall.

    Wie wäre es mit Holz-Jalousien (passend zu den Möbeln) an den Fenstern u. außen sowie in der Mitte bodenlange beige Schals?? Ich würde dann übrigens kein Schränkchen davor stellen.

    Oder nur drei Holz-Jalousien?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gardinen gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:45
  2. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12
  3. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •