Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Birke -> weiß. Würde das passen? :s

  1. #1
    bananapancake ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    8

    Neuer Anstrich Birke -> weiß. Würde das passen? :s

    Hallo liebe Mitglieder,
    Vielleicht habt ihr meinen Raum ja schon gesehen.. aufjedenfall bin ich gerade mitten in der Umgestaltung...

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/15142/hilfe-mein-all-in-one-zimmer]Schlafen: Hilfe!!! Mein All-In-One Zimmer - Mein All-In-One Zimmer - Zimmerschau[/url]

    Habe mich jetzt für die Verbindung weiß+lila(wände) entschieden. Demnach soll auch die Deko ausfallen. Nun.. alle meine Möbel sind Birkenfarbig.. der Boden ist ein "mittelbrauner" Korkboden.. wie zu sehen ist.

    Nun habe ich mich natürlich viiiel auf ZS nach Ideen umgeschaut, wie ich mein Zimmer noch wohnlicher und "einheitlicher" (damit dieses unruihge wegkommt) gestalten könnte.

    Jetzt ist mir die Idee gekommen meine Möbel weiß zu lackieren? Vllt. eher ein creme-weiß oder so ähnlich.

    Meint ihr das würde überhaupt passen? (bin mir wegen des Bodens so unsicher...) Zudem würde ich den großen Schrank ja auch weiß machen.. denkt ihr das wäre dann zu viel des Guten?

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :S

    Grüße, Steffi

  2. #2
    bananapancake ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    kann mir keiner helfen?
    die Entscheidung müsste so bald wie möglich fallen.. aber ich tendiere eher zu weiß...
    Vielleicht sagt noch jemand was bevor ich einen riiiießen Fehler begehe?^^

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Na dann will ich mal schauen.

    Deine Möbel wirken eher wie Buchemöbel auf mich.
    Zumindest sind meine Birkemöbel heller und nicht so rotstichig.

    Wie ich lesen konnte willst du mit der Farbe lila arbeiten.

    Da würde ich schauen, dass vor allem die Farben im Raum
    ruhiger gehalten werden.

    Wenn du viele verschiedene Sachen in so vielen unterschiedlichen Farben hast,
    würde ich ein aufbewahrungssystem in passenden Farben bevorzugen.

    Ob die Möbel so bleiben, oder weiß gestrichen sind,
    macht in dem Fall keinen Unterschied aus.

    Die blauen Flächen an den Möbeln anders streichen wäre in meinen Augen schon sinnvoll.
    Aber alles streichen und das Farbwirrwarr bleibt,
    das ist Energieverlagerung an falscher Stelle.

    In der Schöpfung machte man auch nicht zuerst die Marienkäferpunkte.
    Sondern es wurde Wasser von Land getrennt.

    Damit wäre schon viel getan.

    Wie gesagt, es ist meine Meinung und die muss man nicht teilen.
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

    Aber mit optischer Ruhe
    können DIESE Möbel wie sie sind sehr schön in dem Zimmer aussehen.

  4. #4
    NeugierigeFrau Gast

    Daumen hoch weiß ist immer gut

    Hallo !
    Also ... mit weiß macht man nie was falsch !!!

    Weiß würde super zu dem Korkboden passen und zu lila natürlich genauso.

    Ich streiche ja auch gerne und habe auch gerade mal wieder so eine Idee ;-)
    Ich habe z.B. bereits Kommoden gestrichen und Schranktüren. Das ging wirklich sehr gut. Du mußt eben darauf achten, daß Du alles ordentlich anschleifst und nimm auf jeden Fall ordentliche Farbe. Laß Dich dazu vielleicht eher im Fachgeschäft beraten. Im Baumarkt mußt Du da eher Glück haben mit "Fachpersonal".

    Weiß oder auch cremeweiß ist auf jeden Fall eine gute Wahl und läßt Dein Zimmer wunderbar edel und klar wirken. In Verbindung mit dem Korkboden bleibt trotzdem eine warme Note und Gemütlichkeit.
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen !

    Dann viel Erfolg !!!
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt !

  5. #5
    bananapancake ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    @bepe
    Hab ich vllt. vergessen zu erwähnen... aber ich will AUFJEDENFALL mehr ordnung da reinbringen.. heißt das ganze "Bunte" weg. Die Flyer am Schrank etc etc.
    Also eigentlich so gut wie alles von Grund auf NEU!
    Und wegen der Möbelfarbe dachte ich mir einfach... wenn ich schon dabei bin.. dann richtig.
    Mein vater ist schreiner, und kennt sich dadurch mit Möbeln bzw anlackieren aus (:
    Habe dne auch schon gefragt, der meinte das wär alles kein Prob, hat auch die richtigen anschleifmaschinen dafür usw.

    Soo.. hab jetzt leider nicht mehr o viel zeit, Muss zur Arbeit .. melde mich dann nochmal "ausführlicher" von der ARbeit...

    Aber viiiielen DANK schonmal!

    Grüße, Steffi

  6. #6
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo bananapancake,

    Ich habe mir deine Räume nun angesehen, und ich muß dir recht geben es wirkt sehr durcheinander, allein durch die Deko kannst du viel bewirken.
    Am Boden kannst du nicht viel machen ausser du legst neuen Laminat.

    Es gibt Hochglanzfolien die du an den großen Schrank anbringen kannst, damit erziehlst du ein sehr gutes Ergebnis!
    Vermutlich ist der Schrank funiert oder..? Meiner Meinung nach ist das eine Sauarbeit, ich persömlich würde es nicht streichen.
    Zu der Wandgestaltung, die Farbe lila finde ich sehr schön, aber komplett lila wäre viel zuviel für den sowiso schon unruhigen Raum. Was machen würde, ist, die Wand gegenüber der TÜR und beim PC mit einem großen Streifen ( schätzungsweise: 4m mal 1m ) lila streichen. und in diesen Streifen kannst du deine Regale anbringen und Weiße Bilderrahmen aufhängen.
    Deinen ganzen Kleingrusch würde ich in weiße Aufbewahrungsboxen von Ikea deponieren. somit wirkt es wieder ruhiger.

    Aber beim zeiten Blick auf deine Möbel finde ich du solltest sie in Birke lassen, streiche zuerst deine Wände pack den grusch in Kisten, kauf die schöne Blumen Töpfe und siehe da ein ganz anderes Bild.
    Die Möbel kannst du nach der Umgestaltung immer noch verändern.... ich wünsch dir viel Geduld bei der Umgestaltung

  7. #7
    bananapancake ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo shabbyfan,

    Zunächst wollte ich nur eine Wand lila mache und zwar die gegenüber von der Tür, wo momnentan die Regale hängen und der Fernseh steht.
    mit so einem "weißen Rahmen" (ca. 20-30cm) drum herum.

    Mein Vater meinte nun auch es wäre besser einfach z.B. die Schranktüren gegen weiße Türen auszutauschen, ist nicht so aufwendig und billiger meinte er.

    Zuerst wollten wir eh alles erstmal streichen und umstellen und DANN wegen der Möbelfarbe schauen.

    Nochwas.. eigentlich habe ich eine sehr gute Vorstellungskraft.. aber könntest du mir vllt. dennoch mal die Wand in paint oder so malen welche genaue Anordnung die Streifen haben sollten? Nicht das ich das dann irgendwie falsch verstanden habe...
    Und.. an die Wand wo der PC steht, wollte ich eh 2 lila Vierecke machen, wo ich meine s/w Fotos hinhänge. Finde das gibt nen guten Kontrast. oder?!

    liebe Grüße & schon einmal Danke
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23
  4. Würde das passen?
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:04

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •