Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Putzfrau (Raumpflegerin)

  1. #1
    Seelenwerk Gast

    Standard Putzfrau (Raumpflegerin)

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was Eure Putzfrau so putzt?!
    Unsere soll hauptsächlich die Böden und die Fenster reinigen. Dazu kommen noch die Duschabtrennung, die Wohnzimmer-Glastür und die Treppe, nach Bedarf auch die Badezimmerfliesen.
    Den Rest mache ich lieber selbst… Unsere Wohnung geht über 2 Etagen und ist ca. 130qm groß/klein.

  2. #2
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich bin selbst die Putzfrau und muß alles alleine machen:-))

  3. #3
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Hab ich sonst auch... Leider kann ich seit einem mächtigen Bandscheibenvorfall nicht mehr so, wie ich es gerne möchte

  4. #4
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Versteh deine Frage nicht ganz Hausträumerle ??
    Im Normalfall putzt eine Putzfrau das , was man geputzt haben möchte oder :-) ??

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Aber hausträumerle möchte doch so gern wissen was ihr der Putzfrau übergebt...

    Apopo: ich mach auch alles - lass mir aber auch manchmal helfen: Mutti bügelt schon mal gerne unsere Sachen und beim Einzug hatte ich eine ganze Putzkolonne!!!

  6. #6
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Die wirklich nette Hilfe haben wir noch nicht lange. Da ich mir nicht so sicher war, welche Arbeiten man jemandem "zumuten" kann, kam mein Mann auf die Idee, daß ich mich doch hier einfach mal umhören (umlesen) sollte....
    Im Übrigen hat sie wohl einen Faible für's Staubputzen, aber das möchte ich nicht. Aber sie versucht es trotzdem immer wieder (obwohl es sauber ist)

    @ pelmel
    [QUOTE=pelmel;29205]Aber hausträumerle möchte doch so gern wissen was ihr der Putzfrau übergebt...
    Wie meinst Du das?

  7. #7
    Benutzerbild von Mena
    Mena ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Also ich selber habe keine Putzfrau. Muß leider alles selber machen
    Aber hier in der Nachbarschaft hat fast jeder eine "Perle".
    So wie ich das mitbekomme, saugt die Putzfrau das ganze Haus und wischt anschließend die Böden. Das Badezimmer und das Gäste-WC wird von ihr gereinigt und in regelmäßigen Abständen werden die Fenster geputzt. Entweder kommt sie dafür extra, oder sie kommt wie gewohnt und läßt dafür die anderen Arbeiten an diesem Tag bleiben.
    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    GLG, Melissa

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo!
    Wir haben eine Putzfrau mit der wir sehr zufrieden sind. Sie macht einfach alles. Sie saugt und wischt immer alle Böden (wir haben nur Fliesen und Parkett), putzt alle Bäder inkl. Toiletten, Duschen, badewanne, Spiegel etc., also komplett. Sie wischt im ganzen Haus Staub. Sie putzt die Küche (also Ceranfeld, Spüle, Küchenfronten). Die Fenster werden nach Bedarf geputzt, da kommt sie extra nochmal, die Fingerabdrücke meiner 3kleinen Kinder wischt sie aber auch so mal mit weg. Die Treppen werden natürlich auch gewischt. Sie putzt immer das EG und OG (das sind knappe 200 qm). Das UG schafft sie nicht immer (Gästezimmer, Hobbyraum, Gästebad), das mache ich meistens selbst.
    Es gibt nichts was sie nicht machen würde bzw. ich sie nicht machen lassen würde. Du brauchst da keine Hemmungen haben! meine Putzfrau ist beim aller ersten besuch mit mir durchs ganze haus gegangen, hat sich alles erkären und zeigen lassen und hat sich dann ihren Putzplan selbst gemacht. Sie schafft das alles was ich oben aufgezählt habe sehr gründlich in 4 Stunden.
    LG!

  9. #9
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo ihr lieben!
    also, ich selber habe auch so einen putzjob wie von tara 287 beschrieben.
    ich bin dort alle 14 tage für 5 stunden und erledige die gleichen dinge. das haus dort hat auch 2 etagen und ich mache alle dinge, die so anfallen.
    wenn meine "chefin" mal etwas besonderes gemacht haben möchte (kühlschrank gründlich o.ä.) dann legt sie mir einfach einen zettel hin (ist ne schlüsselstelle bei mir).
    ansonsten mache ich dann einfach alles was nötig ist; und auch schon mal fingerspuren der kinder nebenbei weg
    liebe grüße
    petra

  10. #10
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Irritiert

    Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir haben eine Putzfrau mit der wir sehr zufrieden sind. Sie macht einfach alles. Sie saugt und wischt immer alle Böden (wir haben nur Fliesen und Parkett), putzt alle Bäder inkl. Toiletten, Duschen, badewanne, Spiegel etc., also komplett. Sie wischt im ganzen Haus Staub. Sie putzt die Küche (also Ceranfeld, Spüle, Küchenfronten). Die Fenster werden nach Bedarf geputzt, da kommt sie extra nochmal, die Fingerabdrücke meiner 3kleinen Kinder wischt sie aber auch so mal mit weg. Die Treppen werden natürlich auch gewischt. Sie putzt immer das EG und OG (das sind knappe 200 qm). Das UG schafft sie nicht immer (Gästezimmer, Hobbyraum, Gästebad), das mache ich meistens selbst.
    Es gibt nichts was sie nicht machen würde bzw. ich sie nicht machen lassen würde. Du brauchst da keine Hemmungen haben! meine Putzfrau ist beim aller ersten besuch mit mir durchs ganze haus gegangen, hat sich alles erkären und zeigen lassen und hat sich dann ihren Putzplan selbst gemacht. Sie schafft das alles was ich oben aufgezählt habe sehr gründlich in 4 Stunden.
    LG!
    Wenn deine Putzfrau dafür nur 4 Stunden Zeit hat tut sie mir leid, das ist ja Stress pur !!!

    Würde mich noch interessieren wieviel sie in der Stunde bekommt ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •