Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rasenmäher gesucht - Benziner, Strom oder Akku?

  1. #1
    Cain ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8

    Standard Rasenmäher gesucht - Benziner, Strom oder Akku?

    Im kommenden Frühjahr steht der Kauf eines neuen Rasenmähers an. Bisher haben wir einen alten Benziner, der nun jedoch ersetzt werden soll. Die Frage ist nun: Kaufen wir einen neuen Benziner, einen Rasenmäher mit Kabel, oder doch eher einen Akku-Rasenmäher. Ohne mich bisher großartig mit dem Thema befasst zu haben, würde ich derzeit wohl eher wieder zu einem Benziner tendieren, da mich beim den andren Varianten entweder das Kabel stören würde, oder aber ich Zweifel habe, dass ein Akku-Rasenmäher genau so viel leisten kann.

    Wie sind da eure Erfahrungen?

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Und da will man jetzt wieder eine adäquate "Beratung"? Ist schonmal allein ein riesen Unterschied ob man 100 oder 1000 qm zu mähen hat, aber macht ja nichts.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. und wieviel man bereit ist auszugeben.

    Gute Akkus leisten heute sehr, sehr viel. Sind halt (wenn's gut sein soll) auch entsprechend teuer.

  4. #4
    TIPPTOPP ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie schon erwähnt, wäre interessant zu erfahren wie groß eure Rasenfläche ist. Wir haben bei uns knapp 500 qm2 und einen Akku-Rasenmäher im Einsatz. Genauer gesagt den Bosch Rotak 43 LI (mit Zusatzakku). Besagtes Modell wurde Testsieger auf [url]http://www.akku-rasenmaeher-ratgeber.de/[/url] , hat auf Amazon jede Menge gute Bewertungen und schafft mit dem Zusatzakku problemlos unsere Rasenfläche. Die Leistung würde ich als sehr gut bezeichnen, wobei ich gestehen muss, das es mein erster Rasenmäher ist und ich keinen Vergleich zu anderen Geräte habe.

  5. #5
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich würde mir nur noch so einen Roboter kaufen, da braucht man sich um nichts zu kümmern...

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Manny.. hast Du damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert das auch bei Hanglagen?

  7. #7
    Benutzerbild von Lauriii
    Lauriii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo ich muss meinen Senf auch dazu geben. Die Wahl des Rasenmähers hängt von deiner Grünfläche ab die gemäht werden soll und dem Budget welcher dir zur Verfügung steht. Ich habe mir im Sommer Akku Rasenmäher gekauft und bin von der Leistung sehr überrascht, dar ich auch gedacht habe dass die Leistung mit der Zeit nachlässt. Im Netz habe ich ein paar hilfreiche Infos zu Akku Rasenmähern gefunden, sowie eine gute Auswahl an Akku Rasenmähern verschiedener Preisklassen. Falls du zu einem Akku betriebenen Rasenmäher tendierst, rate ich dir erst die Kundenbewertungen durchzulesen, um die Vor- und Nachteile jedes Gerätes zu erkennen.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 11:34
  2. MacBook Ersatz-Akku unbedingt vom Hersteller direkt?
    By HappyEaster in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 15:50
  3. Rasenmäher
    By Lucky21 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 15:19
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •