Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welche farben?!

  1. #1
    Habibibi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    1

    arbeiten welche farben?!

    hallo erstmal!

    ich will am freitag streichen.ich ziehe zum 1. mai in eine kleine wohnung, mit 2 kleinen zimmern. die küche lass ich weiß. ein kleines zimmer, ca. 9m² wird mein wohnzimmer, es hat 2 fenster und ist recht hell.
    das andere zimmer ist ca. 12m² und wird mein schlafzimmer, hat nur ein kleines fenster, ist recht dunkel.
    ich habe mir überlegt eine schlafzimmerwand vielleicht in hellem flieder zu streichen. beim wohnzimmer habe ivch keine ahnung. und auch sonst, wie streicht man, damit die zimmer größer wirken?

    ich danke euch für eure hilfe!

    lg sandra

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo sandra,
    also ich habe auch keine sehr großen räume. und da mein schlafzimmer im keller ist und nur ein kleine fenster hat, bevorzuge ich sehr helle farben. vielleicht magst du ja mal bei mir reinschauen?
    ich persönlich finde sand- und naturtöne immer sehr schön. sie sind hell und trotzdem gemütlich. bei dem flieder würde ich aufpassen, das es nicht zu kühl wirkt. außerdem kommt es ja auch noch darauf an, welche farbe deine möbel haben.
    wünsche dir jedenfalls viel spaß in deiner ersten eigenen wohnung!!!
    wenn du noch fragen hast, frag mich gerne.
    lg
    pestrie

  3. #3
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Generell würde ich möglichst hell streichen, denn das wirkt immer größer als dunkle Wände. Farbe ist dann halt wieder Geschmackssache. Aber ich würde von allzu peppigen Modefarben abraten. Die Gefahr, dass man sich schnell dran sattsieht ist groß und wer will schon alle 3 Monate neu streichen.

    Mir persönlich gefallen mediterrane Töne wie orange und creme sehr gut. Aber immer schön hell - kein Knall-Orange, denn davon kriege ich Augen-Weh

Ähnliche Themen

  1. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:10
  3. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 16:08
  4. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •