Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Abtönfarbe überstreichen???

  1. #1
    momo27 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard Abtönfarbe überstreichen???

    Haben in unserer Wohnung ziemlich viel mit Farbe gestrichen, vorallem mit Abtönfarbe. Jetzt wollen wir zwei Zimmer umstreichen. Jetzt meine Frage gibt es eine weiße Farbe, die die Abtönfarbe überdeckt oder eine andere Methode oder muss man alles neu tapezieren?

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich würde sagen das kommt auf den Farbton an den Ihr jetzt drauf habt oder? Es wird ein Unterschied sein ob es z.B. ein zartes hellblau oder ein kräftiges dunkelblau ist das Du überstreichen willst. Und dann kommt es natürlich auch auf die Qualität der weißen Farbe an. Würde jedenfalls kein Billigprodukt nehmen wo man x-mal drüber muß bis es deckt. Einfach probieren. Wenn es nicht klappt ist die Farbe ja nicht verloren. Wenn Du neu tapezieren mußt (mit Raufaser nehme ich an?) brauchst Du die Farbe ja sowieso!

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich würde eine nehmen, die schon beim ersten mal deckt. mit einem zweiten Anstrich kannste sogar Schwarz überweißeln

  4. #4
    Moppele Gast

    Standard

    Ich nehme immer Alpina Weiß, die deckt eigentlich ganz gut. Wir streichen unsere Wände immer zwei mal. Da geht mann auf Nummer sicher.

  5. #5
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Oder nimm Fassadenfarbe weis deckt Klasse.

  6. #6
    shorn ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von momo27 Beitrag anzeigen
    Haben in unserer Wohnung ziemlich viel mit Farbe gestrichen, vorallem mit Abtönfarbe. Jetzt wollen wir zwei Zimmer umstreichen. Jetzt meine Frage gibt es eine weiße Farbe, die die Abtönfarbe überdeckt oder eine andere Methode oder muss man alles neu tapezieren?
    Ich habe mal eine Kuhfladengrüne Wohnung mit Tempo weiss von Max Bahr übergestichen bekommen. Es gibt da auch noch ein Superweiss mit allerhöchster Deckkraft. Daruf kommt es an, Ich mußte mit Tempo weiss zwar auch zweimal drüber streichen, aber: 1 mal mit viel Farbe und beim zweiten mal nur noch einmal ganz leicht und wie der Name schon sagt extrem schnell.

  7. #7
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Also ich hab meine Wohnung mit meeeeeeegakrass dunkler Farbe (eine wand schwarz) mit "Super Polar weiß plus" von Hornbach gestrichen, hat suuuper gedeckt.

  8. #8
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hatte mal ne blaue Decke im WC... (das war Acryllack!)
    im Baumarkt hab ich dann nachgefragt wie man sowas überstreichen kann...
    Antwort:" Uiiii, DAS wird schwierig... keine Ahnung... Was! Sie wollen normale Dipersion versuchen? Wenn es nicht deckt, fragen sie besser mal in einem Malergeschäft... Achja, es könnte auch sein, dass Dispersion auf Acryllack gar nicht hält..."

    Ich hab einen 1Lt-Pot stinknormale weisse Dispersion gekauft und meine Decke (1.4m2) 3x damit überstrichen und es hält nun seit 3 Jahren perfekt

    ich sag nur: probieren geht über studieren

  9. #9
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von willy8 Beitrag anzeigen
    Oder nimm Fassadenfarbe weis deckt Klasse.
    Das würde ich nicht machen. Denn wenn Materialen für den Außenbereich ausgerüstet sind, findet man immer Inhaltsstoffe, die man in einer Wohnung nicht haben möchte.

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht machen. Denn wenn Materialen für den Außenbereich ausgerüstet sind, findet man immer Inhaltsstoffe, die man in einer Wohnung nicht haben möchte.

    Ganz meine Meinung!! Das hatten wir schonmal diskutiert irgendwo. Ich würds auch nicht machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holzschrägen/Decke überstreichen?
    By MsSowieso in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:38
  2. Überstreichen v. Latexfarben
    By Inci in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:14
  3. Abtönfarbe überstreichen?
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •