Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nikotin und Fett-was tun?

  1. #1
    samira1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard Nikotin und Fett-was tun?

    Hallo

    die Vormieter unserer Wohnung waren starke Raucher und dementsprechend sieht die Holzdecke unserer Küche aus

    Die Decke ist mit anscheinend normaler weisser Wandfarbe gestrichen und mit selbiger nicht mehr über zu streichen (habs versucht in einer Ecke)

    Nikotinfarbe ist ja nun nicht gerade günstig und es ist eine so kleine Fläche (150x220) das ich überlege das ganze abzuschleifen

    Oder gibt es noch eine andere preisgünstige möglichkeit? Vielleicht irgendwas ganz dummes einfaches worauf ich nicht komme?
    Vielleicht abwaschen oder so?

  2. #2
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Also wir hatten das selbe Problem in unserer wohnung, die Vormieter waren starke Raucher... das war so eckelig, nach dem Streichen liefen uns Nikotinwassertauflüsse die Scheiben herunter das war wiederlich... Also zunächst mal dur Holzdecke, die haben die mit Wandfarbe getrichen??? Das ist ja blöd XD
    Ich geb dir nen Tipp, die einzige Lösung ist, so leid es mir für deinen Rücken jetzt tut: Schnapp dir ne Leiter und Schleif das ganze ab. Wir mussten das mit 27 qm Decke tun, das war vielleicht AUA für meinen Rücken und ich bin erst 21 ^^ dann hinterher mit Lack drüber oder wie auch immer du die Decke dann haben willst. Das Nikotin wird sonst immer wieder durchkommen! Wir haben das auch versucht, hat aber nicht geklappt einfach nur drüberzustreichen.

  3. #3
    samira1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    HAllo

    ich hab es befürchtet...und ich bin keine 21 mehr

  4. #4
    Schmunzelfee ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Es tut mir wirklich leid für dich, aber bei so einer starken Abnutzung ist das einfach besser haben meine Onkel MIR damals schon gesagt. Habe nämlich 4 davon und allesamt Handwerker XD (ist auch ein Vorteil) Ich sag dir das ist ne eckelige Angelegenheit mit dem Nikotin und da die da auch noch mit Wandfarbe drübergegangen sind, wird das mit dem Abwaschen schon schwierig oder? Du musst da auf jeden Fall Schleifen. Wir warn zu dritt und haben an unserer 27qm Decke 3 tage gearbeitet. Alles fein säuberlich mit Schleifpapier per Hand abgeschliffen weil mit nem Handdielenschleifer über Kopf zu arbeiten ist ein bisschen wie sich unter einen Baumzerkleinerer zu legen, du siehst hinterher aus wie Pumuckel in den Sägespähnen von Meister Eder und über Kopf kriegst du das eh nicht richtig sauber hin, weil du da nicht immer gleichmäßig arbeitest, die Arme machen ja auch mal schlapp also am Besten per Hand abschleifen vielleicht auch 2 mal und dann 1 bis 2 mal drüberlackieren oder was auch immer du da tun willst. Die Nikotinfarbe ist deshalb immer so teuer, weil die Leute die die so teuer machen genau wissen, dass man sich damit nur Arbeit sparen will, da muss man dannn halt SO mit Geld bluten XD das hat mein Onkel jedenfallls dazu gesagt als wir darüber nachgedacht haben unsere Rücken lieber zu schonen...

  5. #5
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Es kann sein wenn der die Decke mit normaler Wandfarbe gestrichen hat das das nikotin ins holz eingezogen ist. Muss die decke drinn bleiben?Laut Vermieter oder kann die auch raus.
    Geändert von willy8 (20.02.2009 um 15:49 Uhr)

  6. #6
    samira1978 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo

    ne wir haben dieselbe holzdecke in der ganzen wohnung-die muss leider bleiben und ehrlich gesagt will ich garnicht wissen was darunter ist

    gott sei dank haben sie nur in der küche geraucht-nur da ist die decke so versaut

  7. #7
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Da hilft nichts rauf auf die Leiter und abwaschen nimm Kernseife zieht das nikotin raus und das zweimal tut mir leid für dich .

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •