Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Küchenfronten verändern...

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Neuer Anstrich Küchenfronten verändern...

    Hallo ihr lieben creativen .....

    Vor 12 Jahren habe ich mir eine Küche von Nobilia Mod. 036 gekauft.
    Da sie in der gewünschten Form fast 12000 DM gekostet hat und sie noch super erhalten ist,kommt eine Neuanschaffung nicht in Frage.
    Meine private Situation hat sich zwischenzeitlich geändert,ich brauche einen neuen "Look" für mein zuhause.
    Da das Budget beschränkt ist,versuche ich mit minimalen Mitteln,"großes" zu bewirken.

    Die Küche hat jetzt einen hellen Holzfarbton,laut Hersteller nennt er sich Birke bernsteinfarben.....

    Für mich sehen die Fronten nach Kunststoff aus,also kein Holz.
    Besagte Fronten würde ich gerne weiß machen,mehr Landhaus / Vintage / Shabby.

    Was sollte ich beachten,was unbedingt vermeiden?

    Reicht es die Schränke mit einem Ablauger/ Anlauger (?) zu reinigen und dann mit Acryllack zu streichen/ rollen ????
    Muss ich danach noch ein " Finish" auftragen,damit die Küchenschränke auch weiter gut abwaschbar ,zu säubern sind????

    Gerade in der Küche,entstehen ja auch Fettflecken etc.

    Ich würde mich riesig freuen,wenn ich an euren Erfahrungen und Wissen,teilhaben könnte.

    Ganz liebe Grüsse,

    Monika

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/103]Tipp von Alfisti83x: Küchenzeile - Möbel Design ändern - Zimmerschau[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/kueche/974-hat-jemand-erfahrung-kuechenfronten-bekleben.html[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/15560/kueche]Küche: Küche - Mein Domizil - Zimmerschau[/url]

    Es gab aber noch eine andere Küche im letzten Jahr hier.Leider weiss ich die Userin nicht mehr. Da war der Unterschied wirklich enorm.
    Findet hier bestimmt noch Jemand.

    LG Ulla

  3. #3
    Benutzerbild von DerNiklas
    DerNiklas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Salema,

    wie hast du nun deine Küchenfronten jetzt verändert? Wie sieht es nun aus?
    Hast du für uns nun Tipps?
    gruß

  4. #4
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Habe bis jetzt mit der Umgestaltung gehaddert.....doch nun ß würde ich es gerne machen.
    Immer noch steht die Frage im Raum :

    Wie bekomme ich die Küchenfronten weiß ???

    Ist wie gesagt eine beschichtete Küche ,kein Holz.
    Die Oberfläche ist glatt ABER mit Vertiefungen.....

    Hat zwischendurch ebenfalls jemand seine Küche farblich verändert und kann mir Tipps geben ????


    DANKE!!!!!!!!!

  5. #5
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Warum nimmst du nicht einfach Selbstklebefolien, die du im Baumarkt bekommst. Auch wenn mal Fett spritzt, kannst du die Folie bequem abwischen und reinigen. Die Folie lässt sich relativ einfach verarbeiten. Und im Handumdrehen hast du einen neuen Look für deine in die Jahre gekommene Küche.

  6. #6
    Benutzerbild von DerPlaner
    DerPlaner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Samay1945 Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht einfach Selbstklebefolien, die du im Baumarkt bekommst.
    Funktioniert das mit Selbstklebefolien wirklich so gut? Ist es nicht besser, nur die Fronten auszutauschen? Dabei weiß ich leider nicht, ob die Fronten Standardgrößen haben oder jeder Hersteller seinen eigenen Meter macht.

Ähnliche Themen

  1. Essecke verändern
    By Tinaaa in forum Essen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 20:43
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 13:54
  3. Essecke optisch verändern, aber wie?
    By StephanieF in forum Essen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:06
  4. Wohnzimmerschrank verändern
    By Kabraedu in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 01:15
  5. Küchenfronten ändern
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:48

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •