Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbanfrage - welche Farben passen zu den Möbeln?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    18

    Neuer Anstrich Farbanfrage - welche Farben passen zu den Möbeln?

    Huhu!

    Da ich meine erste Wohnung richtig schön, gemütlich und gleichzeitig modern einrichten möchte, dachte ich mir, frage ich euch mal um Rat.

    Für das Wohnzimmer habe ich mir folgende Wohnwand ausgeguckt
    [url=http://www.otto.de/Wohnwand-6-tlg/shop-de_dpip_AKL10006568586/?expId=x001&ArticleRef=79974186-0-5001&NoBackToSearchResult=true&FromSearch=true&sty pe=AN&fh_search=79974180&fh_search_initial=7997418 0]Wohnwand (6-tlg.) – OTTO–Online–Shop[/url]
    Sie ist eschefarben und anthrazit. Dazu hätte ich ein anthrazitfarbenes Sofa gekauft.
    Nun stellt sich mir die Frage, welche Farbe ich wohl an die Wand machen soll. Was denkt ihr, würde passen? Der Raum ist übrigens etwa 600 x 380 cm, also eher länglich.

    Das Schlafzimmer ist etwa 380 x 400 cm, ich habe mir die Malm-Kombination von Ikea ausgesucht, am liebsten in Eiche weiß lasiert. Habt ihr hier Farbvorschläge für mich?

    Danke im voraus,
    wenn es Fragen gibt, einfach fragen
    Peppermint

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wohnzimmer:
    Hier würde ich mich an den Farbvorschlag von OTTO halten. Die haben Ahnung, wissen, mit welcher Farbe die Teile bestens wirken.

    Also Savanne, evtl. Noisette
    [url]http://www.schoener-wohnen-farbe.de/uploads/tx_swfmatrix/swf-farbtonkarte_trendfarben_02.pdf[/url]

    Würde Farbe dieses Herstellers nehmen, weil die einfach toll abgestimmt sind. Diese Briefmarken-Muster im Baumarkt kannste knicken. Was da anschließend aus der Mischmaschine rauskommt, ist teilweise ne echte Katastrophe.

    Restliche Wände in weiß. Gibt schöne Größe.

    Schlafzimmer: Ich habe Cashmere aus der SchönerWohnen-Kollektion. Finde es sehr angenehm und beruhigend. Ansonsten: hier stöbern; von violett über grün bis gelb ist alles vertreten. Am beliebtesten sind derzeit Grün und Violett, jedenfalls bei den Klicks. Ob es im täglichen Erlebnis auch noch so toll ist......naja, ich muß ja nicht drin wohnen.
    Achja, und Wandtattoo nicht vergessen. Und natürlich den Bericht hier nicht vergessen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Wotan!

    Danke erstmal für deine Antwort =)
    Ich bin mir mit den Brauntönen nicht ganz so sicher, weil der Raum eine Holzdecke + Holzschräge hat und Laminat. Denke, dann wird alles so braun, langweilig. Weißt was ich meine?
    Dachte schon eher an einen Grün-, Rot-, Gelb- oder Blauton.

    Weiß aber nicht, was harmoniert und was schön wirkt.

    Noch jemand eine Idee?


    PS:
    Werde mir aber natürlich das mit Savanne und Noisette merken, glaube, ich muss die Wohnung erstmal leergeräumt sehen

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde die Farbe vom Otto-Katalog nicht nehmen - auf dem Bild sieht es fast aus wie Ton in Ton.
    Ich würde wohl genau die Wand, an der die Wohnwand steht, weiß lassen und dafür an der gegenüber liegenden Wand wohl eine Dekortapete - so oder ähnlich anbringen
    [url=http://www.amazon.de/Esprit-1409-20-Tapete-Blumenranke-Design/dp/B0035ZU7V4/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1325617945&sr=8-11]Esprit 1409-20 Tapete, Blumenranke, creme lila, Design City Glam: Amazon.de: Baumarkt[/url]

  5. #5
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich würde entweder eine schlne warme Farbe an der Wand anbringen oder auch eine schöne Motivtapete dran machen aber bitte nicht mit Blume....

  6. #6
    bowling ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,
    es gibt eine ganz tolle Farb-Kollektion Signeo von Jette Joop. Da gefällt mir z.B. shadow grape, das ist so ein Fliederton oder taupe (ein beige/grau). Die Farben passen super zu Deiner modernen Schrankwand.
    Aber es ist ja immer Geschmacksache und natürlich wichtig, wie groß der Raum ist. Bei kleinen Räumen z.B.würde ich eher helle Farben nehmen.Den Katalog findest Du im Baumarkt, z.B. bei Max Bahr. Die Farben von Frau Joop sind allerdings nicht gerade billig. Mit dem Farbmuster kann man aber losgehen und sich auch jede andere Farbe anmischen lassen. Wir haben die toom Farbe Genius genommen und das Muster mitgenommen. Hat gut geklappt, wir brauchten nur einmal zu streichen. Viel Spaß beim auswählen und streichen. LG Heike
    Geändert von bowling (25.01.2012 um 11:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Farben passen zu Blau????
    By schmali1977 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:33
  2. Welche Farben passen zum Sofa?
    By nide in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:31
  3. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  4. Welches Farben passen zu grün?
    By dane in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 22:03
  5. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •