Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überstreichen v. Latexfarben

  1. #1
    Inci ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2

    Frage Überstreichen v. Latexfarben

    Hallo , vielleicht könnt ihr mir helfen...
    ich wollte mein Wohnzimmer neu streichen, aber mein Vermieter hat leider an allen Wänden und Decke .. Latexfarben gestrichen..
    ich wollte jetzt da ich mir eine neue Couch geleistet habe
    2 Wände andersfarbig streichen. Bisher ist es ein ehemals heller beigeton.
    Es wurde leider vorher geraucht im Zimmer.
    Das Wohnzimmer hat ca. 30 qm und ich möchte eigentlich nicht unbedingt alle Wände und Decken neu streichen müssen. Ist ja leider auch eine Kostenfrage.
    Wie und mit welcher Farbe könnte ich es streichen...
    Bitte helft mir

  2. #2
    Guenter44 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Überstreichen von Latexfarben

    Hallo ich bin Maler und lackierer von beruf, mein rat den ich geben kann ist du streichst die Wände mit einer Nikotinabsperrfarbe die man mit einer universalabtönfarbe je nach wunsch mischen kann.
    Viele Grüsse und viel erfolg

  3. #3
    Inci ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank, das werde ich wohl versuchen... hab nun aber auch gehört, daß ich wenn ich taperzieren will, trotzdem die Wand abschleifen muss... mal schaun welches das kleinere Übel ist ..

    liebe Grüße Inge

  4. #4
    Guenter44 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Anschleifen

    Hallo Inge , das mit dem anschleifen brauchst du nicht zumachen du musst dei wände einfach mit einem Haftgrund für nichsaugende Untergründe unverdünnt streichen und dann am nächsten tag Tapezieren. Viele Grüsse Günter

Ähnliche Themen

  1. Holzschrägen/Decke überstreichen?
    By MsSowieso in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:38
  2. Abtönfarbe überstreichen???
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 21:42
  3. Abtönfarbe überstreichen?
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •