Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Farbe passt zu meiner Ausstattung?

  1. #1
    Dolphin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich Welche Farbe passt zu meiner Ausstattung?

    Hallo an alle.
    Ich habe vor in absehbarer Zeit mein Zimmer zu streichen. Meine Möbel sind soweit alle in Buche gehalten, jedoch habe ich eine terakkotta farbene Couch, passend dazu das orange Rollo und einen terakkotta farbenen Teppich.
    Nun ist die Frage, welche Wandfarbe da am besten passt? Ich hoffe, hier sind ein paar Spezialisten, die sich da auskennen.

    Vielen Dank für eure Tipps.

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es würden viele Farben passen.

    Brauntöne Grüntöne Gelbtöne das wären mal die aus der Farbpalette "Natur"
    Auch Blautöne passen dazu. Es kommt nur auf die Intetnsivität der Farbe an.

    Auch ob die Farbe einen warmen gelben Unterton oder einen kühlen blauen hat.

    Und ganz neutral ist es, wenn du die vorhandene Farbe aufgreifst (apricot-terracotta)
    dann kannst du innerhalb dieser Harmonie mit allen Textilien und Dekoteilen spielen und nach Saison oder Lust und Laune wechseln.

    Oder die Möglichkeit mit den richtigen i-Tüpfelchen dem Raum ein bestimmtes Gesicht durch bestimmte Themen zu geben. Oder deine Vorlieben auszuleben.

  3. #3
    Dolphin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen. :-)
    Mal sehen wie ich mich dann entscheide. Entscheidungen sind ja bei Frauen bekanntlich schwer zu fällen, hihi. :-D

    LG

  4. #4
    Sterni ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen.

    Bin schon lange ein stiller Leser und Betrachter im Forum.
    Wir haben uns ein Haus gekauft und ich habe eigendlich folgendes Problem.
    Haben auch eine orange/ terracottafarbene Couch und ich hatte geplant die Wand dahint in einem apfelgrün zustreichen.
    Nun zu meiner Frabe wie greife ich das grün wieder auf? Boden ist heller Pakett und die Möbel bestehen aus gebürsteter Pinie. Bin völlig ratlos. Haben auch große Fenster da ....welche Farbe würdet ihr für die Gardinen vorschlagen?

    Vielen lieben Dank für eure Ideen im vorraus.

    LG Sterni

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Sterni,

    also apfelgrün kann ich mir jetzt so gar nicht zu teracotta vorstellen, wird das nicht ein bisschen sehr bunt? Unsere Couch ist auch teracotta/orange, da würde grün gar nicht aussehen....ich würde eher einen sandton wählen, kannst ja mal bei mir schauen, da ist auch ein Foto von der Couch...

    LG

  6. #6
    Sterni ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Netti,

    apfelgrün war vielleicht falsch ausgedrückt...
    Kennst du die Farbe von "schöner Wohnen" da heisst sie Farn. Ist mehr so eine dezente Farbe und nicht knallig. Von Vincent gibt es eine ähnliche da heisst sie Kerbel und ist noch dezenter.
    Deine Farbenkombi gefällt mir auch sehr, nur irgendwie hat sich bei mir der Gedanke an "Frische" in den Kopf geschlichen und nun werde ich ihn einfach nicht los.
    Ein Braunton ist auch geplant für den Essplatz.
    Küche Essplatz und Wohnzimmer gehen in einem über. Essplatz und Küche sind jedoch durch einen Tresen getrennt.
    Versuche Bilder mal hochzuladen morgen.

    PS: Farbe des Sofa´s ist wohl wie dein´s.

    Lieben Gruß Sterni

Ähnliche Themen

  1. Welche Treppe passt zu Kieferntüren?
    By Joana in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:55
  2. Welche Teppich passt in die Küche?
    By Gneska in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:24
  3. Welche Farbe passt zu hellblau?
    By Jassi22 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:48
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •