Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Limbatüren streichen ?

  1. #1
    Benutzerbild von engeli
    engeli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich Limbatüren streichen ?

    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich unsere Limbatüren weiß seidenmatt streiche.
    Hat das schonmal jemand von Euch gemacht ,wie ist das Ergebnis? Es sind 5 Türen, wie lange braucht man wohl dazu
    Und was kostet guter Lack

    Fragen, Fragen, Fragen

    Danke schonmal im voraus für Eure Tips

  2. #2
    snobben100 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    habe meine Türen mit Acryllach von Hagebau gestrichen altweiß von Renovo,Sie ist etwas dickflüssig aber deckt super.Habe 2 mal lackiert mit spezieller Acryllackrolle und es sieht super aus.Die Trocknungszeiten zwischen den einzelnen Anstrichen dauern ca.8std. aber sonst geht es relativ fix,bloß ich hatte den Platz nicht und musste die Türen einzeln streichen.LG Solweig

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Wir haben zwar keine Limbatüren, aber haben unsere Türen vor 2 Jahren neu gestrichen. Habe ich allerdings schon bereut.
    Wir haben Baumarktlack gekauft in matt weiß.
    Haben sie geschliffen gespachtelt und 1x grundiert.
    Fazit nach 2 Jahren sind die Türen jetzt schon um die Klinken herum abgegriffen.
    Hatten jetzt einen Maler da, der das Problem im Lack sieht, er schwört auf Fenster und Türenlack 2,5 Liter ca. 40€ im Farbenfachgeschäft.

    Also werden es dieses Jahr nochmal mit diesem Lack versuchen, also von daher empfehle ich lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und das Ergebnis
    kann sich sehen lassen.

    Meine Erfahrung , halt !

  4. #4
    Benutzerbild von engeli
    engeli ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für Eure Antworten !

    Mir wurde auch zu dem teuren Lack geraten !
    Aber ich glaube ich verschiebe das streichen bis die Kids etwas größer sind.
    Der kleine fängt bald an Bobby Car zu fahren und da ist dann ja auch keine Tür mehr sicher. Das wäre zu schade wenn ich mir jetzt die Mühe mache und der Lack gleich wieder ab ist.
    Also werden wir erstmal mit Limbatüren leben :-)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •