Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie findet man eine gute Thermenwartung?

  1. #1
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard Wie findet man eine gute Thermenwartung?

    Eine etwas technischere Frage aber ich bin umgezogen und muss mir erst alles zurechtsuchen in der neuen Stadt
    Zu Hause habe ich schon gewusst an wen ich mich wenden muss und habe da auch schon ein langjähriges Vertrauensverhältnis aufgebaut. Jetzt kenne ich hier noch niemanden.
    Wie findet man eine gute Thermenwartung?
    Auf was sollte man achten?
    Gibt es einen Unterschied zwischen privaten Anbietern und einem Werkskundendienst?
    Was sind eure Erfahrungen in diese Richtung?

  2. #2
    Larifari ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Du könntest eventuell fragen bei wem deine Nachbarn ihre Thermen warten lassen und da dann dein Glück versuchen. Ansonsten könntest du auch mal schauen, ob der Hersteller deiner Therme einen Werkskundendienst hat. Ich lasse meine Gastherme jetzt schon schon seit Jahren direkt vom Werkskundendienst von Vaillant warten und würde auch nach einem Umzug dabei bleiben. Ist halt doch was anderes, wenn die Installateure speziell auf die jeweiligen Geräte geschult sind und keine Generalisten sind. Weiß aber nicht wie schnell du jetzt einen Termin bekommen würdest, aber es ist eh kein Notfall, oder?

  3. #3
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für deine Antwort, habe schon fast nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet.
    Habe gleich mal nachgefragt bei dem einen Nachbarn, mit denen ich im Haus hin und wieder rede. Der hat mir erzählt, dass alle im Haus dieselbe Therme von Vaillant haben und da regelmäßig jemand kommt um sie zu warten. Ich denke also ich muss mich da nicht selbst drum kümmern
    Werde aber nochmal nachfragen ob ich da jetzt einen Termin ausmachen muss oder das dann ausgehängt wird oder so.
    Nein ist kein Notfall. Auf der Therme steht nur wann die letzte Wartung durchgeführt wurde und das ist schon ein Jahr her, daher würde da jetzt der nächste Termin anstehen. Außerdem möchte ich das auch haben weil ich ja neu in der Wohnung bin. So fühle ich mich dann auch etwas sicherer.
    Da hast du natürlich recht, wenn es schon einen Werkskundendienst gibt, dann kann man den gleich in Anspruch nehmen.

  4. #4
    Larifari ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Gut, dass du nachgefragt hast. Ich würde aber davon ausgehen, dass du dich dennoch selbst darum kümmern musst einen Termin auszumachen. Es ist ja offensichtlich nicht so, dass man das Angebot vom Werkskundendienst in Anspruch nehmen kann, aber nicht muss. Also wirst du wahrscheinlich schon selbst irgendwie veranlassen müssen, dass der Installateur auch zu dir kommt. Ruf halt vielleicht einfach mal beim Hersteller der Therme an und frag nach. Zumindest bei uns in Österreich gibt es auch verschieden umfangreiche Varianten von Wartungsverträgen, je nachdem was du brauchst oder haben willst. Und falls es doch mal zu einem Störungsfall kommen sollte, wird man im Fall der Fälle mit so einem Vertrag auch bei der Terminvergabe bevorzugt behandelt.

  5. #5
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja so war es auch. Ich habe bei Vaillant angerufen und denen gesagt, dass ich der neue Mieter bin und die Wartung eben gerne weiterhin über den Werkskundendienst machen möchte. Dann wussten die auch gleich Bescheid um welches Haus es sich handelt und haben auch gewusst, dass da ein Termin ansteht. Es wird sich nochmal jemand melden bezüglich eines Termins. Denke da spricht man sich mit den anderen Mietern zusammen, damit das ganze Haus dann an einem Tag erledigt wird. Würde ja durchaus Sinn ergeben.

  6. #6
    Larifari ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Freut mich, dass du das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen konntest und jetzt bei Vaillant einen guten und zuverlässigen Werkskundendienst gefunden hast. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass die das bei allen von ihnen betreuten Geräten so auf dem Schirm haben!

    Denke da spricht man sich mit den anderen Mietern zusammen, damit das ganze Haus dann an einem Tag erledigt wird. Würde ja durchaus Sinn ergeben.
    Das klingt vernünftig. Auch falls jemand zur Wartungszeit nicht da sein sollte oder vielleicht in anderen Jahren verreist ist. Dann kann man bei einem Nachbarn des Vertrauens den Schlüssel hinterlegen und darum bitten, dass der Installateur gleich mit reingelassen wird.

Ähnliche Themen

  1. Ist ein Fertigteilhaus eine gute Wahl?
    By TheodoraS in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2019, 14:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 01:02
  3. Wie findet ihr das????
    By stefanie00700 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 01:16
  4. wer hat eine gute idee
    By madya in forum Küche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:06

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •