Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Farben für Schlafzimmer und Ankleidezimmer!

  1. #1
    sizojesa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Welche Farben für Schlafzimmer und Ankleidezimmer!

    Hallo,
    Wir bauen gerade unser Haus um und ich weiß nicht wie wir unser Schlaf- und Ankleidezimmer farblich gestalten? Die beiden Zimmer liegen hintereinander. Man geht praktisch durch das Ankleidezimmer ins Schlafzimmer. Die Farben der beiden Zimmer sollten möglichst zusammenpassen. In beiden Zimmer wird eine helle Auslegware verlegt. Mein Hauptproblem ist das Schlafzimmer. Da wir ein dunkelrotes Bett haben, mit großer Kopffront. Und ich das Zimmer eigentlich nicht rot streichen wollte. Eher orange oder braun. Also vielleicht auch mehrere Farben verwenden. Weiß nicht ob das zuviel Farbe für ein Schlafzimmer ist und ob das zu rot paßt? Ins Ankleidezimmer sollten die Farben orange und grün. Wer kann mir ein paar Tipps geben, was an Farben gut zusammen paßt?
    Danke
    sizojesa

  2. #2
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Fürs Schlafzimmer würde ich ein beige/sand Ton vorschlagen. Das passt gut zum rotten Bett und ist nicht zu aufdringlich. Den Ankleideraum würde ich dann in einem etwas dunkleren beige (aber nicht zu braun) streichen.

    Hast Du vielleicht mal ein paar Fotos von den Räumen? Dann könnte man sich noch besser ein Bild machen. Auch speziell von Deinem Bett. Du schreibst zwar, dass es rot ist, aber rot ist nicht gleich rot. Ausserdem ist die Frage wieviel Rot das Bett hat.

  3. #3
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo sizojesa,
    oskars idee ist doch super schön.
    wenn du aber dein ankleidezimmer unbedingt in orange-grün haben möchtest, vielleicht paßt dann ja auch ein grünton in dein schlafzimmer? vielleicht das bett einrahmen mit einem etwas dunklerem ton und den rest dan heller.
    aber oskar hat schon recht, kommt sehr auf da "rot" vom bett an.
    lg
    pestrie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:06
  2. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  4. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08
  5. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •