Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Selberbauen von Rückenteil fürs Bett und Bettumrandung

  1. #1
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Frage zum Selberbauen von Rückenteil fürs Bett und Bettumrandung

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob das schon mal jemand von Euch gemacht hat.

    Ich hab mir das so gedacht, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen, daher würd mich interessieren wie Ihr es gemacht habt. Für das Rückenteil würd ich eine Pressspahnplatte kaufen, etwas Schaumstoff und dann den Stoff drüber und an der Rückseite festtackern und zum Schluß noch an die Wand bohren ?!? Bei der Bettumrandung dachte ich dran, daß man den Stoff vielleicht mittels Klettverschluß, den man ans Bett und den Stoff macht (will mein Bett nämlich nicht kaputt machen ist erst zwei Jahre alt, paßt aber leider in unser neu renoviertes Schlafzimmer nicht rein) miteinander verbindet.

    Hinter das Rückenteil würd ich dann noch oben (als Ablagefläche) und unten (als Stabilisierung) ein Holzbrett anbringen.

    LG
    fluffy

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    also ich seh da grad keinen Verbesserungsvorschlag... Super Idee.

    hier hab ich gaaaanz viele Bilder für dich gefunden
    [url]http://images.google.ch/images?gbv=2&hl=de&q=gepolstertes+betthaupt&btnG=B ilder-Suche[/url]
    ich mag diejenigen mit den Polsternägeln drin sehr .. z.B.:
    [url]http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/wohnwelten/images/db/428/ww200509110.jpg[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von fuoricomeva
    fuoricomeva ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe so etwas ähnliches tatsächlich mal gemacht, genauso, wie Du's beschreibst. Eine dünne Schaumstoffmatte auf eine Sperrholzplatte geklebt, mit rotem Samtstoff überzogen und auf der Rückseite festgetackert (Achtung: bei Sperrholz halten die Tackerklammern sehr schlecht bzw. gehen gar nicht richtig rein; hab' teilweise zur Stabilisierung kleine Nägel verwendet). In regelmäßigen Abständen habe ich dann kleine Filzgleiter, die ich mit demselben Samtstoff überzogen habe, als eine Art Posternägel tief in den Schaufstoff gesetzt (also so tief in das Sperrholz gehauen, daß der Schaumstoff an der Stelle zusammengedrückt wird, ist schwer zu erklären, aber sah aus, wie alte Polstermöbel). Leider kann ich kein Foto mehr einstellen, da ich das Bett vor 2 Wochen wieder aufgelöst habe und umbauen werde. (Kleiner Nachteil des Stoffes: Staubfänger!!!). Ist aber technisch genau so möglich, wie Du's vorhast.

Ähnliche Themen

  1. Gardinen und Co fürs KiZi??
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:19
  2. Mörkedal Bett ( HILFE
    By WHITE in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:53
  3. Halbhohes Bett / Farbgestaltung
    By jeal81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:26
  4. Frage an die Herren ...
    By Farbentria in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 22:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •