Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlafzimmer irgendwie gemütlicher machen

  1. #1
    JohnDoe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2021
    Beiträge
    2

    Standard Schlafzimmer irgendwie gemütlicher machen

    Hallo liebes Forum,

    danke für die Aufnahme!

    Vor einiger Zeit musste ich mich neu einrichten. Als Mann manchmal nicht so einfach, da richtet man sich erstmal funktional ein. :-)
    Aber nun hätte ich es gern etwas gemütlicher in meinem Schlafzimmer. Allerdings weiß ich nicht so genau, wo ich anfangen soll.
    Alles ist voller Dachschrägen. Es ist aber nicht nur eine, sondern gefühlt das ganze Zimmer ist voll davon. Es erschlägt einen so ein bisschen.
    Irgenwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass man Dachschrägen nicht mit dunkleren Farben streichen soll, da sie sonst noch drückender wirken.

    Ist es nun besser Bilder anzubringen, Deko hinzustellen, oder doch irgendwas zu streichen? Das Bett und die Schränke sollten wenn möglich weiter integriert bleiben.

    Nachfolgend findet ihr Bilder des Zimmer. Sie sind mit Weitwinkel aufgenommen, die Perspektiven können ein wenig falsch rüberkommen. Aber ich denke, so bekommt man einen guten Eindruck vom Zimmer.

    Ich würde mich sehr über einige Tipps oder Hinweise freuen.

    Liebe Grüße
    John DoeWhatsApp Image 2021-11-04 at 10.24.14 (1).jpgWhatsApp Image 2021-11-04 at 10.24.14.jpgWhatsApp Image 2021-11-04 at 10.24.15 (1).jpgWhatsApp Image 2021-11-04 at 10.24.15 (2).jpg

  2. #2
    JohnDoe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Hier ist noch eines, welches die Fensterseite zeigt.

    WhatsApp Image 2021-11-04 at 10.24.15.jpg

  3. #3
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe mich nach langer Zeit mal wieder hier eingeloggt und bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit bei dir viel getan, aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, Pflanzen zu kaufen. Können ja pflegeleichte sein, dann hat man nicht so viel Stress. Außerdem sind die Wände noch recht leer. Ich würde dir zu irgendwelchen Gemälden oder Postern raten. Ich bin ein Fan von Online-Galerien wie dieser hier: https://www.zimmermann-heitmann.de/. Da findet man immer etwas, das zu einem persönlich passt und das Ganze ist sehr unkompliziert.
    Geändert von wEissbaer (22.07.2022 um 10:16 Uhr)

  4. #4
    WilliMcWeber ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    7

    Standard

    Und John, wie sieht es jetzt aus? Ich glaub auch, dass es reicht ein paar nette Pflanzen, vielleicht n paar Kerzen in Glas auf die Kommoden und moderne Poster, die kannst du auch entspannt online über am*z0n oder so kaufen.

  5. #5
    Werner234 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.03.2023
    Beiträge
    2

    Standard

    Wichtig ist indirektes Licht, und bei dem Bett eine Helle Farbe , zum Beispiel das hier bei Casa Padrino im Netz zu bestellen :

    https://www.casa-padrino.de/casa-padrino-luxus-jugendstil-doppelbett-weiss-168-x-209-1-x-h-86-cm-elegantes-massivholz-bett-barock-jugendstil-schlafzimmer-moebel/betten/barockbetten/a-117745

    https://www.casa-padrino.de/casa-padrino-designer-doppel-stehleuchte-gold-taupe-63-5-x-35-6-x-h-198-1-cm-moderne-stahl-stehlampe-luxus-wohnzimmer-leuchten/a-113070

    Dann wird gemütlicher. Du kannst zu Casa Padrino auch hinfahren oder Dich telefonisch beraten lassen.

  6. #6
    MimiStein ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    9

    Standard

    Wie wäre es mit einem großen, hellen Teppich um den Raum etwas freundlicher zu gestalten? Du könntest auch überlegen, die Türen in einem helleren Holzton oder weiß zu lackieren, das macht halt ein bisschen Arbeit aber kann ein gewaltiger Unterschied sein. Ansonsten: Unbedingt Pflanzen, ein paar Bilder an den Wänden und vielleicht auch eine farbenfrohe Bettwäsche oder schöne Tagesdecke.

Ähnliche Themen

  1. Garten gemütlicher machen, umgestalten, aber wie?
    By himbeere84 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 11:07
  2. Glastüre irgendwie abdunkeln?
    By Ulf72 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 12:59
  3. Schlafzimmer soll gemütlicher werden
    By KathiH in forum Schlafen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 11:13
  4. Wie kann ich mein Schlafzimmer gemütlich machen?
    By katrinreitz in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 16:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •