Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Gestaltungstipps für neues Schlafzimmer

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, bei den meisten sieht man, dass sie günstig waren. Das ist schon wahr. Manchmal kann man Glück haben.. . Nur geht es mir ausgerechnet bei Brimnes so, dass ich finde, dass die Serie billig aussieht ...*tschuldigung* ... Auch Ikea hat Möbel, die wertiger aussehen und welche die eher unter "na ja" laufen. Mir geht es halt bei Brimnes so - abgesehen davon, dass mir das zu zusammengestückelt wäre.

    Malm gehört für mich bei Ikea zu den wertig aussehenden Möbeln . Aber auch hier.. euer Wunsch nach einem höheren Bett ist ebenfalls nachvollziehbar

  2. #22
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    und jetzt bin ich ein ganz klein wenig gemein aber vielleicht fühlst Du Dich ja zum Handwerker berufen. Ich kenne ja nicht Deine Talente.

    http://www.selbst.de/bett-selber-bauen-21359.html

    http://www.heimwerker.de/bauanleitung/moebel/betten-selber-bauen-bauplan-s.html#c3332

    das wäre ein Kastenbett: https://www.westfalia.de/static/informationen/bauanleitungen/anleitungen/bett_im_minimaldesign.html (nur würde ich nicht lackieren und beizen, sondern lasieren - und das in einem Weißton)


    Damit bekommt man "Kostengünstig + stabil + ideale Höhe" unter einen Hut.

  3. #23
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Warum gemein? Also ich bin durchaus handwerklich begabt und arbeite sehr gerne mit Holz und baue im Garten auch alles selber, wenn es die Zeit zulässt. Das letzte Bett finde ich richtig klasse aber dafür habe ich jetzt leider nicht sooo die Zeit. Ich werde es mir aber auf jeden Fall abspeichern und irgendwann mal in angriff nehmen. Sieht klasse aus!

    Wir waren gestern noch mal unterwegs und haben uns auch das Brimnes angesehen. Bei uns steht es zuverlässiger Weise mit den MALM Kommoden zusammen, ähnlich wie wir das im Schlafzimmer stellen möchten. Ich finde, dass es nicht so gestückelt aussieht. Wir fanden es sogar ganz ansprechend. Wir haben auch geschaut ob die beiden weiß zusammen passen. Sind beide identisch... Ich denke wir werden das so nehmen. Wie erwartet, sehen die Schlafzimmer in der Preisklasse unter 1000€ in echt nicht so Dolle aus.

    Als Farbton nehmen wir jetzt doch sand, dass wir auch im Wohnzimmer haben.

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja, mein Intervenieren kommt einfach daher, weil ich im Laufe der Jahre (für mich) zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich lieber länger suche als mir etwas in die Wohnung zu stellen was mich nur halb überzeugt, sofern ich schon etwas stehen habe. Für mich passen halt Malm und der Schiebetürenschrank sehr gut zusammen (klare Linie - eher clean), das Bett aufgrund des Kastenmusters eher weniger. Und mich hatte Brimnes beim drüber schauen bei Ikea auch nicht so vom Hocker gerissen. Aber die Hauptsache ist tatsächlich, dass das Weiß zusammen passt. Vom Stil her gesehen hätte m.E. eher das Nordli gepasst. Aber das hat a) kein Betthaupt (was mich stören würde) und b) befürchte ich, dass es ähnlich nieder ist als das Malm.

    Die Hauptsache ist aber, dass es für Euch gut harmoniert und es Euch gefällt! Dann also Brimnes.

    Und Sand finde ich völlig ok. Ich hätte an Eurer Stelle da auch nicht mehr herum gemacht. Es sei denn, es hätte ein völlig anderer Ton werden sollen - wie z.b. Grau (mit dem ihr ja immer wieder liebäugelt, gib's zu )

    Das Kastenbett in der Bauanleitung finde ich übrigens auch sehr schön. Ich würde, wie gesagt, nur den Anstrich ändern. Entweder weiße Lasur oder - wenn man Buche oder Eiche nehmen würde - geölt. Da würde ich persönlich gar nicht an der Farbe ändern. Ich meine auch, ein schöner Holzton harmoniert auch sehr gut zu weiß - besonders wenn die Wand in Sand gehalten ist.

  5. #25
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Hier dann auch die ersten Eindrücke vom Schlafzimmer..

    IMG_0288.jpgIMG_0289.jpgIMG_0290.jpg

    Uns gefällt es auch schon ganz gut und es schläft sich schon sehr gut darin.

    Wir haben uns beim Schrank nun doch komplett anders entschieden und haben einen 3 Meter breiten PAX gekauft. Auch keine Schiebetüren, sondern Scharniertüren. Allerdings haben wir die ganze Front als Spiegeltüren gekauft. Jetzt wo diese am Schrank sind, überlegen wir, ob wir nicht doch nur zwei Spiegeltüren möchten und den Rest als weiße Türen. Komplett als Spiegelschrank ist das irgendwie heftig.. Wir überlegen aber noch!

    Hinten in die Ecke bei den Malm-Kommoden würde jetzt tatsächlich noch ein Sessel hinpassen. Damit wollen wir aber warten, bis alles fertig eingerichtet ist und auch Deko steht. Dann würde das Bett noch ein klein wenig nach rechts rücken.

    Wir möchten zwischen Schrank und Bett einen Teppich / Läufer, ähnlich im Flur, legen. Am besten sollte er so lang sein wie das Bett? Farblich würde der aus dem Flur doch gut passen? Oder eher was mit Muster? Als Gardine werden wir wahrscheinlich ähnlich dem Wohnzimmer welche nehmen. Einfach und schlicht...
    Was könnte man als Deko auf die Kommode platzieren? Kommen ins Schlafzimmer Pflanzen? Hinter dem Bett haben wir nun ja auch etwas Abstellfläche. Dort könnte man gut 2 Nachtlämpchen platzieren? Dahinter an die Wand evtl. ein Bild? Was könnte an die Wand hinter die Kommode? Bin auf Anregungen gespannt..

    Und noch eine Frage: Wie richtet man sein Bett für den Tag schön her? Überwurf, große Kissen...?
    Geändert von matto79 (10.11.2017 um 16:48 Uhr)

  6. #26
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. ich hätte mich ja auch für nen Pax entschieden. Und vermutlich auch für Flügeltüren. Aber da der andere Schrank auch gut wirkte wollte ich da nicht auch noch intervenieren. Ein Stück weit ist das ja auch immer Geschmackssache.

    Sofern ihr noch Zeit zum Umtausch habt würde ich mit dem Tausch der Türen warten bis ihr die Gardinen hängen habt. Stoff lässt einen Raum noch mal anders wirken und möglicher Weise findet ihr die kompletten Spiegel sogar wieder gut. Auf dem Foto wirkt es jedenfalls optisch ansprechend und großzügig.

    Wie im Flurstrang erwähnt... nachdem ich mir die Fotos noch mal angeschaut habe komme ich zu dem Ergebnis, dass ich da keinen Läufer zwischen Bett und Schrank legen würde. Ich wollte eher etwas Kuscheliges auf den Bettseiten liegen haben.

    Was für Bettwäsche habt ihr denn? Davon abhängig würde ich auch die übrigens Farben auswählen. (also Bettvorleger, Gardine - wobei ein weißer Store sowieso zu allem passte.) Bei den Gardinen gehe ich davon aus, dass ihr sie auch komplett vor das Fenster ziehen wollen könnt, richtig? Oder wollt ihr nur Schals?

    Seid ihr mit den Gardinenleisten im Wohnzimmer zufrieden? Falls ja, würde ich die auch im Schlafzimmer verwenden.

    Bett für den Tag schön herrichten..... Mh ja, ist Typsache und eine Frage wie man das Schlafzimmer nutzt und wieviel Zeit man zum Richten bereit ist zu investieren. Wir nutzen das Schlafzimmer auch tagsüber. Deshalb gibt es bei mir nur schöne Bettwäsche und ein paar (wenige) Zusatzkuschelkissen die farblich zur Bettwäsche passen. Keine Tagesdecke. Im Winter liegt meist noch eine farblich passende Kuscheldecke griffbereit parat. Ein Sessel im Schlafzimmer wäre deshalb bei uns überflüssig, genauso eine Tagesdecke ... wenn wir den Raum nutzen, dann mit Bett (wobei wir auch, als wir vor ein paar Jahren neue Matratzen benötigten, deshalb in elektrische Rahmen investiert haben. Das macht das Lesen im Bett einfach gleich viel angenehmer)

    Ich finde, so richtig dekorativ sehen Betten immer mit vielen Kissen aus. Nur ist mir das ehrlich gesagt zuviel Kram. Wohin mit den Kissen wenn man abends ins Bett will? .. und ganz offensichtlich finden das auch andere.. hier ein paar Gedanken dazu: http://www.huffingtonpost.de/houzz-deutschland/kissen-als-deko-im-bett--praktisch-oder-unpraktisch_b_16670676.html

    Das hier halte ich noch für einigermaßen praktikabel und auch durchhaltbar. http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/roomset/wgdsc2_bevd01/

    (übrigens... so den Teppich zu legen wäre vielleicht für Euch auch eine Option .. das wirkt ruhiger als 3 kleinere Teppiche und ihr habt trotzdem morgens beim Verlassen des Bettes warme Füsse).

    Ich habe dafür nen Bettwäschetick (mich bremst nur der fehlende Stauraum davor, regelmässig neue zu kaufen) Manchmal hat bei uns Aldi-Süd z.B. richtig schöne Bettwäsche - und qualitativ gab es da bisher auch nichts zu meckern. Allenfalls bei der Jersey gibt es Besseres (das ist dann aber auch deutlich teurer).

    Beispiele für dekorativ Bett richten:
    http://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/wohnideen/7258-bstr-nachttisch-15-x-anders/6069-img-nachttisch-ardha-von-fashion-home

    http://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/wohnideen/7258-bstr-nachttisch-15-x-anders/6055-img-nachttisch-aus-holz-von-Impressionen (hier regelt das die Bettwäsche zusammen mit farblich passenden "Accessoir" wie Nackenrolle + leichter Decke + Kissen)

    A pro pos Bettwäsche (weil ich gerade für mich schaue) aber ohne Garantie was die Qualität angeht. Ich habe sie nur online gesehen.

    Die hier könnte ich mir bei Euch gut für den Winter vorstellen (ich lieeebe Biber) https://www.otto.de/p/bettwaesche-animal-fur-casatex-mit-felloptik-482781738/#variationId=482785230

    https://www.otto.de/p/beddinghouse-bettwaesche-mahon-623284807/#variationId=623284808 (die hier passt m.E. allerdings nur dann, wenn sich irgendwo im Raum noch ein Accessior in Schwarz wiederholt) .. Grundsätzlich stellt diese Marke m.E. aber piffige Bettwäsche her. Schaut mal drüber .. https://www.otto.de/heimtextilien/bettwaesche-bettlaken/alle-bettwaeschen/?marke=beddinghouse#scroll=facet-marke_100 m.E. wäre da einiges dabei, was zu Euch passen könnte, schon alleine für sich wirkt und wo man nicht so viel Drum Herum benötigt dass das Bett wirkt... und dazu nicht gleich unerschwinglich ist.

    Einige (wenige) kleinere unifarbene Kissen dazu. Evtl. im Winter noch eine dicke Kuscheldecke drüber drapiert .. und gut iss.

    Habe ich es wieder mal geschafft und Dir raucht jetzt der Kopf? *unschuldigguck*

    Ach so, zur Frage "Pflanzen im Schlafzimmer". Meine ganz persönliche Meinung: ich mag es nicht. Auch wenn es optisch ansprechend wäre. Ich ziehe ein schönes Bild über dem Bett vor. Aber an Eurer Stelle würde ich jetzt erst einmal die Gardinen und Teppich auswählen. Dann schauen welche Bettwäsche zukünftig eingesetzt werden soll und dann ist auch die Stilrichtung klar .. und erst dann das Bild auswählen.

    So eine Bildleiste über dem Betthaupt wäre auch eine Möglichkeit: https://i.pinimg.com/736x/67/69/97/6769979870f921399a42df840d5bdc06--interiordesign-for-the-home.jpg .. man kann halt öfter mal die Bilder tauschen.

    Nachttischlampen AUF dem Betthaupt kann ich mir nicht so gut vorstellen. Die Proportionen dürften eher nicht stimmig sein außerdem möchte man doch gerne mal im Liegen das Licht einschalten und das dürfte so schwierig werden. Es sei denn, es ist eine ganz flache.. oder eine Kugel die nur als Stimmungslicht gedacht ist .. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80096372/ (aber nur eine oder 2-3 die in der Größe abgestuft sind!)

    Ach so.. die Frage nach Muster im Teppich. Ich für meinen Teil würde einen optisch ruhigen Teppich wählen weil man dann flexibler bezüglich Bettwäsche ist. Je mehr Muster Du in einem Raum verwendest umso mehr musst Du darauf achten, dass sie harmonieren. Wenn ihr allerdings der Uni-farbene-Bettwäschen-Typ seid, dann wäre ein Muster im Teppich nicht die schlechteste Wahl.

  7. #27
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,

    es war jetzt ein paar Tage ruhig hier bei uns, da auch die selbstständige Arbeit mal wieder gefordert war.

    Wir haben uns jetzt für die komplette Spiegelfront entschieden. Haben uns einfach schon dran gewöhnt. Dachten erst, dass es uns irgendwann stören würde aber es fällt uns so gar nicht mehr auf, wenn dann positiv.

    Vorhang werden wir den selben wie im Wohnzimmer nehmen. Einfach und schlicht in weiß. Sagt uns am ehesten zu. Die Schiene dazu ist auch in Ordnung. Ich überlege nur ob ich eine Rundung dazu kaufe, dass die Gardine bis an die Wand geht oder doch eher wie im Wohnzimmer abstehend von der Wand.

    Bettwäsche hatten wir bis dahin gar keine passende. Alles durcheinander gemischt. Wir haben uns jetzt erstmal ordentliche zugelegt. Wir sind bei Grautönen geblieben. Uni-Farben und auch mehrfarbig aber im gleichen Grundton (verschiedene Töne).

    Mit den Teppichen warten wir auf jeden Fall noch. Hoffe, dass ich am Wochenende die Gardine anbringen kann. Dann sehen wir weiter. Die Option einen großen Teppich unter dem Bett zu haben der seitlich und vorne herausguckt, finde ich sehr interessant. Bin da auch eher für eine ohne Muster.

    Bei den Pflanzen dachte ich auch eher auf den Kommoden und nicht hinter dem Bett. Eventuell eine größere auf dem Boden oder so. Apropo Kommode! Gibt es für die MALM-Kommoden Glasplatten die man oben drauf legt? Habe das bei einigen eBay Anzeigen gesehen und auch ein Bekannter von mir hat eine Glasplatte darauf liegen und meinte, dass er diese vor langer Zeit bei IKEA gekauft hat und die extra für die MALM waren. Finde solche nicht bei IKEA online und als ich zuletzt dort war, habe ich natürlich vergessen zu fragen. Ist da was bekannt, wie die heißen?

    Zurzeit dekorieren wir unser Bett tatsächlich mit kleinen Kissen. Bisher finden wir es nicht nervig aber schön anzusehen..

    Ich weiß, dass das Bild zuletzt kommen sollte aber welche Motive sind fürs Schlafzimmer geeignet? Landschaften? Überlegen auch ein schönes Urlaubsbild, Landschaft oder so zu nehmen. Evtl in schwarz-weiß..

    Über die Kommode auch ein Bild oder evtl. zwei kleinere?

  8. #28
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Mich schmeisst dieser Server hier permanent raus und inzwischen ist ein langer Beitrag über die Wupper gegangen nur weil ich es gewagt habe den Smiley-button zu drücken. *nerv*

    Ich fasse mich daher (unüblicher Weise) kurz :-P

    Durchgehende Spiegelfront wäre auch meine Wahl gewesen => weitet optisch und wirkt in eurem Fall ruhiger

    Vorhang: schlicht ist hier nicht die schlechteste Wahl

    Gardinenschien (Kurve): reine Geschmacksache

    Wieso schreibst Du, dass ihr bei Grautönen geblieben seid? (Du verwirrst mich).. ich dachte, ihr habt das Zimmer im "Sand" gestrichen und Sand ist eher beige denn grau. Habe ich etwas verpasst?

    Pflanzen: ich möchte keine "echten" wegen der feuchten Erde im Schlafzimmer haben. Künstliche setze auch ich ein. Z.B. dekoriere ich in einer großen Vase die farblich passend zu meiner alten Frisiertischgarnitur passt, Zweige entweder aus der Natur (z.B. Hagebutten) oder künstliche (Z.B. Kirschblüten). Depot hat da oft sehr schöne Dekoelemente.
    Was ist eine Frisiertischgarnitur höre ich Dich murmeln :-)... Das hier: https://www.google.de/search?q=frisiertischgarnitur&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved= 0ahUKEwjwmKHc7ePXAhWQpaQKHanfD6cQsAQIPg&biw=1672&b ih=877 ... findet man immer mal wieder auf Flohmärkten und sieht auch nett mit Modeschmuck dekoriert aus.

    Bild: ich sage mal spontan.. jedes Motiv das keine Gewalt zeigt. Irgendwie sollte es harmonisch, ruhig, ansprechend wirken (ist aber meine ganz persönliche Meinung). Freunde von uns haben Fotos auf Leinwand ziehen lassen (kann man online beauftragen - ist nicht teuer) und das dann mit alten Bilderrahmen dekoriert. Teilweise haben sie noch auf die Farbe Einfluss genommen und ich muss sagen.. da sind richtig tolle Bilder dabei. Man braucht halt ein wenig ein Auge für das was man farblich gut kombinieren kann.

    Richtig Schwarz/weiss wäre mir bei Euch zu hart.. aber Schwarz/Natur/beige... ja klar, das kann gut wirken.

    Malm + Glas: ja, das gab es mal bei Ikea. Habe ich, außer beim Frisiertisch, schon länger nicht mehr gesehen. Aber schau mal hier: https://www.google.de/search?q=frisiertischgarnitur&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved= 0ahUKEwjwmKHc7ePXAhWQpaQKHanfD6cQsAQIPg&biw=1672&b ih=877 ... oder aber Du lässt Dir das bei einem Glaser vor Ort auf Maß zuschneiden.. Das kostet auch nicht die Welt.

    Andernfalls kannst Du ja auch mal bei Ikea anrufen und fragen.

    Bild über der Kommode? Mh.. kommt darauf an was ihr darunter packt und wie weit das Bild Abstand zur Kommode haben soll. Wenn ihr die Deko der Kommode ins Motiv des Bildes mit einbinden wollt, dann eher groß.

    Ich schicke mal ab, damit mir der Text nicht schon wieder zerschossen wird. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

  9. #29
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Wieso schreibst Du, dass ihr bei Grautönen geblieben seid? (Du verwirrst mich).. ich dachte, ihr habt das Zimmer im "Sand" gestrichen und Sand ist eher beige denn grau. Habe ich etwas verpasst?
    Ja, die Wände sind in dem sand aus dem Wohnzimmer. War mehr so ein Gedankengang von mir "...bei Grautönen geblieben..."
    Was ich genau damit sagen wollte, weiss ich gar nicht. Wahrscheinlich war ich noch in einem anderen Zimmer.

    Wir werden auch noch diesen Sessel hier holen und diesen hinter die MALm stellen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20343224/ auch in diesem grau...

    Bettwäsche ist ja schon wie beschrieben in verschiedenen Grautönen gehalten. Als kleine Dekokissen haben wir noch diese hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90262078/

    Ich habe vor kurzem mehrfach versucht bei IKEA anzurufen. Keine Chance! Telefonnummer ohne Kundendienst ;-) An den Glaser habe ich auch schon gedacht. Finde, dass es mit Glasplatte etwas edler aussieht und die Oberfläche nicht ganz so anfällig ist.

    Hm, was auf die Kommode kommen soll. Was kann man denn da so drauf machen und würde mit einem Hintergrundbild wirken? ich würde dort schon gerne was hinhängen. Wenn wir ja nicht schon so viele Spiegel hätten, wäre das auch ein guter Platz dafür :-)

    Wir dachten auch schon mal daran, über jede Kommode einen von diesen Rahmen zu hängen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00378403/#/20378440
    Würde mit dem weißen Rahmen auf der farbigen Wand und zur weißen Kommode doch passen.

  10. #30
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ah, also etwas ländlich. Ich mag den Sessel sehr und die kleinen Kissen harmonieren auch sehr schön dazu. Spontan ist mir für den Teppich "Lammfell" vors geistige Auge geschwebt. Wenn es echtes Fell ist, hat es nur den Nachteil, dass man es nicht waschen kann. Aber es fühlt sich genial an nackigen Füssen an.

    Wie wäre es zu versuchen Ikea anzumailen? Wobei es mir ehrlich gesagt nicht die Mühe wert wäre. Ich würde mich an den Glaser wenden. Du wirst vermutlich unter die Scheiben so kleine Silikonpads legen müssen, damit die Scheiben nicht rutschen, aber die bekommst du in jedem Baumarkt.

    Die kleinen Rahmen sind auch sehr schön. Wenn Du so etwas nimmst, dann würde ich mir überlegen welche "Bilder-Themen" Du bündeln möchtest. Ja klar, würde das passen. Evtl. noch mit einem Passepartout und Du hast einen schönen Gesamteindruck. Abhängig davon, was Du für Motive in die Rahmen packen möchtest kannst Du dann das Darunter wählen.
    Schau Dir doch mal die Bilderstrecke dieses Rahmens an. Vor der schwarzen Wand wurde ein Bild mit schwarzen Akzenten gesetzt und darunter, auf der Kommode, Vasen, Kästchen usw. in Schwarz/Weiss. Es ist also quasi die Farbe Schwarz/Weiss die das ganze bündelt.
    Vor dem Bild mit dem Strandmotiv wurde versucht "Natur + Form" als Bündelung zu nutzen. Dazu dient die Lampe die einen Fuss hat der an einen runden Stein erinnert und das Blatt in der Vase. (Blumen würden da m.E. nicht so gut wirken, nackige Zweige aber schon)

    Was ich auch sehr nett finde ist diese Art der Bilderdeko: http://www.ikea.com/de/de/ideas/regal-gestalten/
    (das erste Bild: nämlich Rahmen nicht hängen sondern stellen)

    Den Tipp finde ich auch interessant: http://www.ikea.com/de/de/ideas/bildergalerie-gestalten/ + http://www.ikea.com/de/de/ideas/bilder-aufhaengen-tipps/

    Ich frage mich gerade warum ihr Deko-Kram kaufen wollt. Habt ihr nichts was besonders schön ist, ihr nie ein Plätzchen dafür hattet, aber es eigentlich zu schade ist in den Schrank zu stellen?

    altmodische Kristallschalen (vielleicht geerbt von Oma), Vasen unterschiedlicher Art, ein Globus, Kerzenleuchter http://www.ikea.com/de/de/ideas/dekorieren-kerzen/ (ich würde bei so einem Beispiel ein passendes Bild in Großformat wählen) ... usw. usf.

    Da sind auch ein paar nette Ideen enthalten: http://www.ikea.com/de/de/ideas/haushalt-organisieren-tipps/ - Mir gefällt dabei das Bild mit der Fintorp-Stange (Frauenkleidung). Das kann man auch über der Kommode realisieren und dann halt nur Modeschmuck, Schals, Mützen, Handtaschen ... dekorieren)

    So etwas finde ich auch auf einer Kommode schön http://www.ikea.com/de/de/ideas/dekoideen-couchtisch/... ich würde da nur ein Bild noch dazu stellen.

    http://www.ikea.com/de/de/ideas/regale-ablageflaechen-dekorieren/ .. da wäre es das Beispiel "im Wandel der Jahreszeiten" was mir bei Euch gut gefallen könnte (selbstverständlich individuell von Euch gestaltet)


    http://www.ikea.com/de/de/ideas/kreative-wandgestaltung/.. hier finde ich die "Wand der Erinnerungen" eine schöne Idee



    So.. und nachdem ich mich durch diverse Links durchgewühlt hatte, habe ich endlich den gefunden nachdem ich gesucht habe. http://www.ikea.com/de/de/ideas/kommode-dekorieren/.. er zeigt Beispiele wie man eine Kommode gefällig dekorieren kann.

    Die Skyline ist dabei eigentlich der springende Punkt. All die gezeigten Dekoelemente der Reihe nach aufgestellt hätten nie diese Wirkung gezeigt. Was will ich damit sagen?..........

    Es kommt nicht so sehr darauf an was Du auf die Kommode stellst, sondern wie Du es arrangierst. Und deshalb würde ich - wäre ich ihr - erst einmal schauen was ich im Haushalt habe, was ich schon immer gerne präsentiert hätte oder was einfach zu schön ist um im Schrank zu verschwinden. Und danach schaut man, was man evtl. noch dazu benötigt um das was man zeigen möchte gefällig arrangieren zu können (z.B. dazu passende Bilder/Rahmen)

Ähnliche Themen

  1. Gestaltungstipps für kleinen und dunklen Flur.
    By matto79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 15:46
  2. Wandgestaltung für neues Schlafzimmer
    By leosammy in forum Schlafen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:52
  3. Hilfe für neues Schlafzimmer
    By leosammy in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 16:00
  5. Gestaltungstipps für Junggesellenbude
    By michbeck06 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •