Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bettüberwurf / Tagesdecke

  1. #11
    Spikey ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Eine Decke ist nicht lang genug. Ich bin Privatperson und mache keine Werbung. Schön das es aber Nutzer gibt, die noch bereit sind zu helfen. Ohne den richtigen Begriff kann man im Internet nicht fündig werden. Aber danke für deinen 10 (wirklich nutzlosen) Beitrag!!

  2. #12
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Oh komisch, daß ich eine Decke von 2,60 m gekauft habe. Und in vielen Geschäften gibt es noch längere Decken. Es gibt nicht nur die 1,80 m langen Decken.

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Elizabetha Beitrag anzeigen
    Oh komisch, daß ich eine Decke von 2,60 m gekauft habe. Und in vielen Geschäften gibt es noch längere Decken. Es gibt nicht nur die 1,80 m langen Decken.
    So sieht's aus. Wenn man Tagesdecken für Doppelbetten kaufen kann, dann gibt es dem zur Folge auch größere Decken ;-)

    Handlicher ist das kleine Zeugs aber schon. Man muss nicht soviel zusammen legen.
    Wobei das nie drapieren würde weil ich/wir unser Schlafzimmer auch tagsüber nutzen wenn wir gemütlich ein Buch lesen wollen. Das ist deutlich bequemer als jedes Sofa.

    Aber so hat jeder seins. Wie man Räume nutzt ändert sich auch mit dem Alter. Mit Mitte 30 wäre ich vielleicht auch noch auf solche Ideen gekommen.

  4. #14
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich mach meine Betten schon seit vielen, vielen Jahren so. Hatte das in Amiland gesehen und in England und es gefiel mir. Außerdem hat Ikea auch mal Betten so dekoriert vor einigen Jahren.

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, ich finde das durchaus auch ansprechend. Nur ist das, so wie wir unser Schlafzimmer nutzen, völlig für die Katz.

  6. #16
    Spikey ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    So sieht's aus. Wenn man Tagesdecken für Doppelbetten kaufen kann, dann gibt es dem zur Folge auch größere Decken ;-)

    Handlicher ist das kleine Zeugs aber schon. Man muss nicht soviel zusammen legen.
    Wobei das nie drapieren würde weil ich/wir unser Schlafzimmer auch tagsüber nutzen wenn wir gemütlich ein Buch lesen wollen. Das ist deutlich bequemer als jedes Sofa.

    Aber so hat jeder seins. Wie man Räume nutzt ändert sich auch mit dem Alter. Mit Mitte 30 wäre ich vielleicht auch noch auf solche Ideen gekommen.
    Genauso siehts aus!! Da ich eine sehr schöne Tagesdecke habe, die aber nicht mehr jeden Tag auflegen möchte und auch tagsüber gerne mal im Bett lese, suchte ich nach einer Alternative. Habe mal solche Bettläufer gesehen, fand sie toll.Nun wollte ich so etwas auch haben,wußte aber die Bezeichnung nicht - und ohne den Begriff findet man auch im Internet nichts!
    Aber nun bin ich happy, da ich weiß wie diese Dinger heißen. Denn am Fussende stören die auch nicht, wenn man auf dem Bett liest.
    Natürlich ist alles eine Geschmacksache, aber dass ist ja auch sehr gut. Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle die gleiche Einrichtung hätten??
    Ach und .... die 30 Jahre habe ich bald verdoppelt. Aber man ist ja bekanntlich so alt wie man sich fühlt ( oder im Geiste ist).
    Ich denke, nun ist alles gesagt und verabschiede mich mit einem netten DANKE bis zum nächsten Mal........
    Geändert von Spikey (01.03.2016 um 18:01 Uhr)

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    viel Spass damit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 22:16
  2. Tagesdecke- Welche Größe??
    By Hillschi in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 23:50
  3. Häkel-Tagesdecke
    By madya in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 23:19
  4. Tagesdecke- welche Größe?
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •