Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleiderschrank an die Gebäude-Außenwand?

  1. #1
    Benutzerbild von hexchen99
    hexchen99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1

    Lächeln Kleiderschrank an die Gebäude-Außenwand?

    Ich brauche Hilfe!!!
    Wir möchten gerne in unserem Schlafzimmer den Kleiderschrank an die Außenwand des Hauses stellen. Dieses hatten wir bereits beim Einzug vor 3 Jahren so gemacht, rundrum mit Rigips verkleidet, so das es wie ein Einbauschrank aussah. Aber nach 2 Jahren hatten wir mehrere kleine Feuchtigkeitsstellen an der Wand. Also den Schrank komplett abgebaut und an einer Innenwand aufgestellt. Es sieht aber nicht so schön aus wie vorher. Wer hat Ratschläge?? Mit was kann ich die Wand dämmen?? Wieviel Meter Platz braucht der Schrank von der Wand und von der Seite?? Verkleiden werden wir natürlich nicht mehr, aber was kann man zusätzlich zur Belüftung machen??
    Bitte helft mir !! (mein Mann muss beschäftigt werden ;o))
    hexchen99

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Mach es wie die Küchanbauer. einen Rahmen und Lüftungsschlitze. Mein Nachbar hat einfach die Rückwände weg gelassen...ob das eine gute Lösung ist, kann ich noch nicht sagen, der Schrank steht erst ein paar Wochen.

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ist eine gute lösung mußt nur stützkreuze von ikea holen dann ist der stabil habe meinen seit 10 jahren aussenwand nie schimmel oder feucht war von einer freundin ohne rückwände

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •