Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Schlafsofa

  1. #1
    vogelhorst13 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard Schlafsofa

    Hallo,
    ich suche eine Schlafcouch. Sie soll in meinem Arbeitszimmer stehen und tagsueber zum sitzen dienen und wenn Besuch da ist auch zum schlafen. Idealerweise (ausziehbar) fuer 2 Personen. Sollte schon guten Schlafkomfort bieten. Preisvorstellung ist etwa 1000 Euro. Aber wenn ich was schickes finde, dann gebe ich aus was mehr aus. Online Kauf ist auch optimal. Hat jemand eine Empfehlung und/oder Hersteller?Der Raum ist eher modern eingerichtet.

  2. #2
    waldelfeee ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Bei ikea habe die mehrere im Angebot. Ich hatte mal ein Modell von "lyckselle", mit dem war ich sehr zufrieden, da konnte man auch zu zweit drauf schlafen. Weiß allerdings nicht, ob es das noch gibt.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die Frage ist ... wie hochwertig soll der Schlafkomfort sein und wie breit soll die Liegefläche pro Person sein? Liegen die Gäste nur eine Nacht darauf, oder gleich mehrere Tage? Soll das Sofa bei Dir im Wohnzimmer täglich gute Dienste leisten, oder steht es nur im z.B. Arbeitszimmer? Abhängig davon wie diese Fragen beantwortet werden dürfte sich dann auch die Anforderung an das Sofa ergeben.

    Ich persönlich halte wenig von den klassischen Schlafsofas bei denen man wenig Einfluss auf die Matratze hat. In der Regel sind sie viel zu teuer für die 2 x Besuch im Jahr und wenn sie günstiger sind, sind die Liegeeigenschaften meist nicht berauschend.

    Wenn's vom Stil her passt, das Sofa nur im Arbeitszimmer stehen soll und man mit 80er Matratzen (pro Person) zufrieden ist, dann würde ich so etwas bevorzugen:
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40208475/]SVELVIK Tagesbettgestell - IKEA[/url]
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315/]HEMNES Tagesbettgestell/3 Schubladen - IKEA[/url]

    Stapelbetten sind praktisch, leider weniger als Sofa zu verwenden. Trotzdem hier der Link dazu: [url=http://www.betten.de/Betten/Gaestebetten.html?p=1]Gästebetten zum Zusammenklappen und Stapeln | Betten.de[/url]

    Bei allen 3 Varianten hast Du halt die Möglichkeit eine Matratze Deiner Wahl zu nutzen und sie ist auch leichter austauschbar. 80er Matratzen bekommst Du nach meinem Kenntnisstand von jedem namhaften Matratzenhersteller.

    Den Schlafsofas von Ikea würde ich bezüglich dem Schlafkomfort ehrlich gesagt nur dann ein minimales Vertrauen entgegen bringen (andernfalls gar keines) wenn man aus unterschiedlichen Matratzen wählen kann. Wie z.b. das hier [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99927355/]KARLABY/KARLSKOGA 3er-Bettsofa - Sivik gelbgrün - IKEA[/url]

    Du kannst Dich auch auf Schlafsofas namhafter Hersteller konzentrieren. Mein Hauptaugenmerk würde ich hier auf die Polsterung legen und darauf, dass die Unterfederung aus Lattenfederung besteht.

    Musterring vertreibt einige hochwertige Sofas unter der Rubrik Verwandlungssofas: [url=http://www.musterring.com/de-DE/wohnwelten/polstermoebel/programmuebersicht/]Programmübersicht › Polstermöbel › Wohnwelten › Musterring International[/url]. Bevorzugen würde ich dort die Sofas ohne oder nur mit flacher Armlehne. Oder noch besser die beiden oberen Modelle. Allerdings bist Du da preislich schon mit um die 2000 € dabei.

    Cor bietet ebenfalls schöne und solide Schlafsofas an. Das hier gefällt mir besonders gut [url=http://www.cor.de/index.php?whereami=Produkte%2FLiegen+%26+Schlafsof as%2FCOSMA%2FBilder&language=d]COR | Bilder[/url] .. es ist aber leider wieder einmal scheixxteuer *seufz*

    Aber schau doch einfach mal hier [url=http://www.reuter.de/wohnen/sofas/einzelsofas.html]Einzelsofas günstig kaufen | Reuter Onlineshop[/url] .. Da findest Du eine breite Palette.








    Hast Du Dir schon überlegt, wo Du Kissen und Bettdecke lagern kannst?

  4. #4
    vogelhorst13 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke erstmals für die Tipps. Werde mal mir die vorgeschlagenen Seiten und Sofas angucken. Im Normalfall ist es nur für gelegentliche Übernachtungen gedacht, bis unser Gästezimmer eingerichtet ist. Dies wird aber noch etwas länger dauern. Für das Bettzeug habe ich eine Truhe.

  5. #5
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Bei vielen Schlafsofas kann man das Bettzeug auch im Inneren verstauen. Dann bräuchtest du noch nicht einmal eine Truhe.

  6. #6
    vogelhorst13 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Habe jetzt gesehen, dass gute Schlafsofas für 2 Personen doch schon bei 2000 € und mehr liegen. Da wir ja unser Gästezimmer irgendwann mit einem richtigen Bett, evtl. sogar ein Boxspringbett, ausstatten wollen, konzentriere ich mich auf ein "normales" Sofa. Tipps habe ich ja schon einige und ich habe auch schon ein paar interessante Webseiten angeguckt.

  7. #7
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    2000 Euro? Wo hast du denn da geschaut bzw. was für Ansprüche habt ihr denn? Bei den Möbelläden, in die wir normalerweise gehen, gibt es solche Sofas definitiv für unter 1000 Euro.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, und so liegt man auch darauf.

  9. #9
    vogelhorst13 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Sicherlich gibt es Sofas um 1000 € und auch drunter. Aber meine Überlegung war ja halt, vollwertige Schlafgelegenheit oder warten bis wir ein Gästezimmer mit guten Betten einrichten. Die preiswerten Sofas, die ich gesehen und probiert habe, bieten eben keinen komfortablen Schlaf. Ich will diese nciht schlecht machen, denn sicher reichen sie vielen. Weil sie einfach bei so einem Besuch mit Übernachtung weniger Komfort in Kauf nehmen. Aber ich habe da eben eine andere Vorstellung und deswegen lande ich bei der genannten Summe. Deswegen werde ich jetzt erstmal ein "normales" Sofa kaufen, was evtl. auch zum schlafen genutzt wird.

  10. #10
    Benutzerbild von MarkusHome
    MarkusHome ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von vogelhorst13 Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es Sofas um 1000 € und auch drunter. Aber meine Überlegung war ja halt, vollwertige Schlafgelegenheit oder warten bis wir ein Gästezimmer mit guten Betten einrichten. Die preiswerten Sofas, die ich gesehen und probiert habe, bieten eben keinen komfortablen Schlaf. Ich will diese nciht schlecht machen, denn sicher reichen sie vielen. Weil sie einfach bei so einem Besuch mit Übernachtung weniger Komfort in Kauf nehmen. Aber ich habe da eben eine andere Vorstellung und deswegen lande ich bei der genannten Summe. Deswegen werde ich jetzt erstmal ein "normales" Sofa kaufen, was evtl. auch zum schlafen genutzt wird.
    Haben auch ein billiges Sofa von einem Möbeldiscounter. Auf dem zu schlafen ist eine Zumutung. Würde an deiner Stelle auch nicht am falschen Ende sparen und gleich was vernünftiges holen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schlafsofa
    By madya in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 07:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •