Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlafzimmer - Stellproblem

  1. #1
    Femke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard Schlafzimmer - Stellproblem

    Wir brüten seit Tagen über einem Einrichtungsproblem... Hab bereits an anderer Stelle, die Probleme einer zweiten Ebene dargestellt, vermutlich würde es auch ohne diese gehn, aber mir fehlt eiwas Input..

    In das Schlafzimmer an sich muss das Bett (140x200), zwei Kommoden (B90xH85xT45) und zwei Theatergarderoben ([url]http://smm2.de/product/produugle/12090.JPG[/url]) aber ohne Rollen (90breit)...
    Geld möchte ich aktuell nicht all zu viel investieren, wenn ich ehrlich bin!

    Ich bin dankbar, für alle Vorschläge!
    Viele Grüße,
    Femke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Vermutlich geht es natürlich auch so, dass du die zwei Kommoden an die Wand hinter die Tür stellst, an die lange Wand die zwei Garderoben und das Bett unter das Fenster. Dieses würde ich dann leicht schräg stellen in die hintere Ecke ein Dreieck als Ablage....Zwischen die Kommoden würde ich dann noch einen kleinen Tisch/Ablagebrett integrieren (Funktion? Schmink/Ankleidetisch oder Ausweicharbeitsplatz)
    Nicht wirklich schön, denk ich, aber es würde funktionieren.
    Ein Schlafzimmer mit offenen Kleiderstangen (als einzige Kleideraufbewahrung) sieht meiner Meinung nach immer etwas unfertig aus.
    Beste Grüße

  3. #3
    Ranka ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Vermutlich geht es natürlich auch so, dass du die zwei Kommoden an die Wand hinter die Tür stellst, an die lange Wand die zwei Garderoben und das Bett unter das Fenster. Dieses würde ich dann leicht schräg stellen in die hintere Ecke ein Dreieck als Ablage....Zwischen die Kommoden würde ich dann noch einen kleinen Tisch/Ablagebrett integrieren (Funktion? Schmink/Ankleidetisch oder Ausweicharbeitsplatz)
    Nicht wirklich schön, denk ich, aber es würde funktionieren.
    Ein Schlafzimmer mit offenen Kleiderstangen (als einzige Kleideraufbewahrung) sieht meiner Meinung nach immer etwas unfertig aus.
    Beste Grüße
    Dem kann ich nur zustimmen. Offene Kleiderstangen sind ein graus und können leicht jegliche romantische Atmosphäre zerstören. Außer, man hat genug Platz und stellt dann einen schönen Sichtschutz, z.B. aus Rattan, davor. Mit solch einer Wand wird ein Zimmer immer auf leichte Weise aufgewertet - egal, ob mit oder ohne offene Kleiderstangen ;-)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •