Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlafzimmer mit Dachschräge einrichten

  1. #1
    Nadine9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    7

    Frage Schlafzimmer mit Dachschräge einrichten

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und benötige unbedingt Eure Hilfe!!!
    Mein Liebster und ich wollen endlich unser Schlafzimmer komplett neu einrichten! Leider sind die Gegebenheiten des Raumes nicht perfekt, um nicht zu sagen schrecklich: Der Raum hat eine Dachschräge, und die Tür und die beiden Fenster sind nicht besonders zum Vorteil angeordnet. Ich habe zum besseren Verständnis einen Grundriss hochgeladen.
    Ich will das Zimmer mit weißen Ikeamöbeln einrichten. Das Bett soll 1,60m breit sein und wir benötigen dringend viel Stauraum für Kleidung!
    Habt Ihr vielleicht Vorschläge wie ich das Zimmer einrichten kann, das es zwar zweckmäßig aber trotzdem nicht überladen wirkt?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Liebe Nadine !
    Da habt ihr euch aber eine schwere Aufgabe gesetzt. Ich hab ne ganze Weile dran geknackt, wie man DAS Schlafzimmer einrichten könnte.
    Die einzige Möglichkeit wäre, wenn ihr den Kleiderschrank in die Schräge einbaut und das Bett dann unter die Fenster stellt. Ich glaub anders geht es gar nicht.
    Denn wenn du einen ganz normalen Kleiderschrank nimmst und ihn links an die Wand stellst, dann bekommst du wahrscheinlich die Tür kaum noch auf und die Sicht auf das linke Fenster wäre auch halb verdeckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Nadine9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Mona,

    vielen lieben Dank für deine Antwort und vor allem deine Mühe!
    Sowas wie Du vorgeschlagen hast, hatte ich auch angedacht.
    Denke das Beste ist, die Schräge bzw. den Teil bis zu dem ersten Fenster durch eine Wand oder einen Vorhang abzutrennen. Dann könnte diesen Teil mit dem Ikea Stolmensystem und ein paar Kommoden einrichten. Das Geld für einen maßgeschneiderten Schrank wollen wir uns sparen, weil wir irgenwann mal in die Wohnung unter uns ziehen werden. Dort wohnt zur Zeit noch die Oma meines Freundes. Ihr Schlafzimmer ist viel größer und es wäre Platz für einen richtigen begehbaren Kleiderschrank.
    Ich werde heute mal meinem Liebsten von dem Plan berichten. Mal sehen was er meint! Das Bett werde ich allerdings wohl nicht ans Fenster stellen. Da würde sich ja auch noch die linke Wand eignen. Denn unsere Tür geht nach außen zum Flur hin auf! Da hat ausnahmsweise mal jemand bei der Planung mitgedacht! ;-)

    Falls Dir oder jemand anderem trotzdem noch was einfällt, wäre ich für jeden Vorschlag dankbar!

  4. #4
    Nadine9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Hat denn sonst keiner von Euch Ideen?

  5. #5
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo,

    du könntest die Dachschräge mit Schiebevorhängen abhängen, und dahinter Regalböden und Kleiderständer "verschwinden" lassen. Die Vorhänge gibt´s ja in zig Varianten.
    Unters Bett könntest du noch Bettkästen als zusätzlichen Stauraum nutzen.
    Die Kommode auf dem Bild ist vom Maß her ´ne Hemnes von Ikea.

    Der schmale weiße Balken das Schiebesystem, das dunkelgrau der Platz für Kleidung (60cm tief).

    LG, Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Nadine9 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    7

    Frage Hilfeeee!!!

    Hallöchen,

    so ich hab mich nun nochmal selbst an unser Schlafzimmer begeben.

    Meint Ihr, das würde so wie in meiner neuen Skizze gehen?
    Sieht ja auf dem Schirm ganz gut aus, aber ich bin mir so unsicher!
    Ich fänd es toll, wenn ich diese Idee umsetzen könnte, denn dann ist der Schlafraum von dem "begehbaren Kleiderschrank" optisch getrennt!

    Meint Ihr der Platz für den Schrank reicht aus. Dieses Stolmensystem wird ja an der Decke befestigt. Habe ich dann noch genug Platz zum Rausnehmen der Kleidung, wenn ich im Rücken die Schräge habe. Ach ich bin so verzweifelt.
    Will das ganze mal meinem Liebsten präsentieren, der muss das ganze ja schließlich praktisch umsetzen.

    Wäre nett, wenn der eine oder andere mal seinen Senf dazu gibt!
    Vor allem, diejenigen, die das Stolmen-System auch zu Hause haben, und mir sagen können, wieviel Platz man dafür in der Tiefe einplanen muss!

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG Nadine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Küche mit Dachschräge
    By AnneM27 in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:40
  2. Zimmer mit Dachschräge - HILFE
    By anisped in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:33
  3. Schlafzimmer einrichten
    By Pascal84 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:09
  4. Welche Farbe bei Dachschräge?
    By Bobbelche in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 11:52

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •