Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie schmückt ihr eure vier Wände weihnachtlich?

  1. #1
    Benutzerbild von helenlchtbl
    helenlchtbl ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    24

    Standard Wie schmückt ihr eure vier Wände weihnachtlich?

    Ich bin ja jetzt schon dabei die ersten Wohndekorationen für Weihnachten zu kaufen *hibbelhibbel* Aber irgendwie gibt es dieses Jahr nicht viel schönes. Habe bisher drei Sterne von Ikea, die für die Fenster gedacht sind (70cm groß) eine Lichterkette für Außen mit Solarenergie betrieben (finde ich super) , passende Bettwäsche natürlich, einen Kranz für die Tür, einen Kranz für den Tisch und ein Tischläufer. Aber so Figuren oder ähnliches gibt es dieses Jahr irgendwie nichts schönes oder was meint ihr?

    Wie schmückt ihr eure eigenen vier Wände so richtig schön weihnachtlich?

    P.s.: Ist Schnee aus der Dose ( Für die Fenster) wirklich so schwer abzumachen?

  2. #2
    Benutzerbild von Seestern1612
    Seestern1612 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallöchen, Schnee aus der Dose kenne ich nicht, kann dir dazu also gar nichts sagen. Ich habe gerade in diesem Jahr tolle Deko gefunden und zum Teil auch selbst gemacht. Aber stimmt, Figuren habe ich auch nicht viele gesehen. Nachdem meine Deko in den letzten Jahren vorwiegen traditionell rot war, habe ich mir für dieses Jahr überlegt, dass es keine spezielle Weihnachtsdeko gibt, sondern eher eine Winterdeko. Alles wird vorwiegend weiß, grau und silber sein. Das kann dann auch bis Ende Februar bleiben und muss nicht gleich Anfang Januar schon wieder in die Kisten gepackt werden. Beim Spazierengehen und Wandern habe ich viele Zapfen in unterschiedlichsten Variationen gefunden, ebenso kleine Äste, und diese fast alle mit weißer Acrylfarbe angepinselt. Das sieht dann aus wie mit Schnee bedeckt. Die Adventskerzen, in welche Teelichter gestellt werden, habe ich aus Beton gemacht und ebenfalls weiß angepinselt und mit Perlen, Bändern und Zahlen 1 bis 4 verziert. Die sehen sogar richtig edel aus. Außerdem werde ich viele kleine und größere Teelichtgläser aufstellen, da gibt es momentan ganz viele, die sehr edel aussehen, dazu silberne Rentiere und weiße Zapfen und Laternen. An die Fenster kommen große weiße beleuchtete Sterne von Starlightz und ins Wohnzimmer ein weiß angepinselter Baum (mein kleiner schöner Amberbaum hat den Umzug leider nicht überlebt und steht jetzt als kahler Stamm mit Ästen in einem Topf), an dem eine Lichterkette sowie ein paar Zapfen und Kugeln befestigt werden. Das war's dann auch fast schon.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche (auf den bald startenden Weihnachtsmarkten findest du sicher auch Figuren) und viel Spaß beim Dekorieren.
    Geändert von Seestern1612 (11.11.2015 um 13:11 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich liebe Ikea, aber die Weihnachtsdeko finde ich zu 95% schrecklich...... Dann lieber in Baumarkten wie BayWa, Gartenmärkten, Depot oder z.B. im Netz bei Dawanda oder Frank Flechtwaren.

    Ich dekoriere vor allem mit Silber, Gold mag ich nicht so. Dieses Jahr dazu wohl viel Naturtöne.

  4. #4
    sinoer ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo, also ich hatte schon mal Schnee aus der Dose auf meinem Fenster.. das sah wirklich toll aus, allerdings hatte ich wirklich ein paar Problemchen das sauber zu machen. Das Zeug klebt echt extrem. Aber ich würde es dieses Jahr wieder an die Fenster machen, das ist es mir dann doch Wert
    Ich werde dieses Jahr nicht viel neues Zeug kaufen, vielleicht hier und da eine Duftkerze und halt die Kerzen für den Adventskranz. Aber ich finde es ziemlich unnötig jedes Jahr neue Deko zu kaufen. Ich schmücke meine Wohnung in rot/gold Tönen, das finde ich persönlich jedes Jahr toll. Und meine Lichterketten kommen auch wieder zum Einsatz, die mag ich besonders gerne

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Schnee aus der Dose ist nicht so mein Fall, dann lieber Eiskristalle aus der Dose, wobei ich dieses Jahr noch keine dran hab. Große Lust auf Weihnachten hab ich mal wieder nicht, aber gut, bissl was dekoriert wurde schon. Adventskranz fehlt vor allem noch und muß noch das zweite Fenster mit Lichterkette ausstatten....

    Türkranz Wohnung hängt, Haustüre kommt morgen dran. Ansonsten meine Lieblingsengel und bissl Kleinkram. Krippe steht auch schon, hab ich aber vergessen zu fotografieren.

    20151125_180737.jpg20151125_194727.jpg20151125_194905.jpg20151125_194935.jpg20151125_194950.jpg

  6. #6
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ein Kranz an der Türe, Adventskalender den wir selbst gemacht haben (aus kleinen Pakete) die haben wir in einer Ecke gestapelt. Dann an den Fenstern stellenweise Lichter reingestellt und Kugel reingegangen...

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von colhogan112 Beitrag anzeigen
    Huhu
    ich habe tolle Weihnachtsdeko in skandinavischem Stil in diesem Shop gekauft:
    Vielleicht findest du da ja was schönes :-)

    Lieben Gruß
    Zitat Zitat von colhogan112 Beitrag anzeigen
    Hey, schau dich doch mal hier um:
    Da gibts eine große Auswahl an Gartenausstattung und Deko.

    Liebe Grüße
    aha.. und wie oft möchtest Du Deine blöde HP bei uns noch bewerben? Kannst Du Dir keine eigene Werbung leisten?

    Bei Dir würde ich schon wegen Deiner Aktion hier nichts bestellen ..
    Geändert von bepe (14.12.2015 um 03:33 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Ähnliche Themen

  1. Wie habt Ihr Eure Fensterbänke dekoriert?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 08:35
  2. Wie kann man große Fenster weihnachtlich dekorieren?
    By Sweetblueberry in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:16
  3. Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    By Soraya in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 07:50
  4. Wie habt ihr eure Küchen gefliest?
    By pelmel in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •