Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschenkpapier aufbewahren - aber wo?

  1. #1
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard Geschenkpapier aufbewahren - aber wo?

    Huhu ihr lieben!

    Ich hab ein Problem;

    ich weiß einfach nich, wo ich die Geschenkpapierrollen hin verfrachten soll. Wegschmeißen wär ja doof, da man es ja immer iwie braucht.

    Wo bewahrt ihr eure Geschenkpapierrollen auf? Nutzt ihr so geschenkpapierorganizer? und stopft ihr die dann in den keller oder doch in den kleiderschrank oder doch ganz woanders hin?


    gglg

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben!

    Ich hab ein Problem;

    ich weiß einfach nich, wo ich die Geschenkpapierrollen hin verfrachten soll. Wegschmeißen wär ja doof, da man es ja immer iwie braucht.

    Wo bewahrt ihr eure Geschenkpapierrollen auf? Nutzt ihr so geschenkpapierorganizer? und stopft ihr die dann in den keller oder doch in den kleiderschrank oder doch ganz woanders hin?


    gglg
    Die Innenrolle von Teppichboden auf gewünschte Grösse zuschneiden und ein eine Kordel durchziehen.Knoten rein und aufhängen.Dann kannst Du die Geschenkpapierrollen dort hinein stecken.
    Man kann die Rolle auch noch mit Tapeten oder Farbresten verschönern .

    Gruss Ulla

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Die Innenrolle von Teppichboden auf gewünschte Grösse zuschneiden und ein eine Kordel durchziehen.Knoten rein und aufhängen.Dann kannst Du die Geschenkpapierrollen dort hinein stecken.
    Man kann die Rolle auch noch mit Tapeten oder Farbresten verschönern .

    Gruss Ulla
    so in der art habe die das zeug auch verstaut nur in ner posterrolle vom fotoshop,
    meistens kaufe ich jetzt aber nur noch klarsichtfolie im billig laden, oder halt packpapier, mit dicken schleifen aus organza stoff ( den gibts oft preiswert als dekostoff streifen runterreißen mit der maschine säumen) fertig, geht schnell und ist preiswerter als schleifenband

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mal wegen der Aufbewahrung von (Geschenkpapier-) Rollen hier im Forum gefragt und ein paar ganz interessante Antworten bekommen:

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/arbeiten/1596-aufbewahrung-rollen-geschenkpapier-poster-bilder-usw.html[/url]

    Zur Zeit stehen meine Rollen nun in einem hüfthohen, schlanken Blumenübertopf, den ich zufällig gefunden habe.

    Liebe Grüße von der

    blauen Katze

  5. #5
    Benutzerbild von Dodo79
    Dodo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bewahre es in so einer Art "Unterbettkommode" auf, die extra für Geschenkpapier ist mit Fächern für Bänder, etc.

    LG
    Domi

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Meine sind in einem geraden Büromülleimer drin und stehen so im Schrank.

    Meine Mutter hat sie im Fach ihrer Eckbank drin.

  7. #7
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich habe eine Schublade in meiner Kommode im Esszimmer mit Geschenktüten, Geschenkpapierrollen und Bändern.

  8. #8
    sauberfrau ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Das Problem kenn´ich, genau wie bei den Deckeln von Tupperware. Da weiß´ich auch nie wohin damit! Nachdem ich lange Zeit das Geschenkpapier einfach nur von einer Ecke in die andere geräumt hatte, habe ich dann noch eine hohe, schlange Curver Box gefunden. Da passen sie perfekt rein und steht jetzt in einem Faltschrank im Arbeitszimmer. Für den ganzen Kleinkrams wie Bänder und Schleifen hab´ich ein Ikea Küchenregal umfunktioniert.

  9. #9
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich habe extra beim Kauf der Wohnzimmermöbel darauf geächtet, dass auch Elemente mit 80 cm Breite dabei sind. Ich kannte das Wohin-die-Rollen-und-sie-sollen-schön-bleiben-Problem noch von meiner Mutter. So habe ich jetzt im EG zwei Schubladen dafür.

  10. #10
    Benutzerbild von klinifrau
    klinifrau ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Geschenkpapier aufbewahren

    Hallo zusammen
    Ich habe in meinem Blog eine super Idee erklärt und fotografiert zum Thema Geschenkpapier aufbewahren ohne dass es zerknittert:

    [url=http://little-miss-organized.blogspot.ch/2013/02/das-liebe-geschenkpapier.html]Little Miss Organized: Das liebe Geschenkpapier...[/url]

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu ihr lieben!

    Ich hab ein Problem;

    ich weiß einfach nich, wo ich die Geschenkpapierrollen hin verfrachten soll. Wegschmeißen wär ja doof, da man es ja immer iwie braucht.

    Wo bewahrt ihr eure Geschenkpapierrollen auf? Nutzt ihr so geschenkpapierorganizer? und stopft ihr die dann in den keller oder doch in den kleiderschrank oder doch ganz woanders hin?


    gglg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewürze aufbewahren
    By RosaBlummelchen in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:49
  2. Lounge aus Europaletten, aber wie?
    By sweetsun in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 17:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:14
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •