Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tisch-Deko zur Kommunion - Mädchen

  1. #1
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Frage Tisch-Deko zur Kommunion - Mädchen

    Hallo liebe ZS-lerinnen...................,

    wer hat für mich eine tolle Idee und Vorschlag für die Tisch-Deko eines Kommunionkindes! Luna hat am 15.4.2012 Kommunion und ich habe bisher noch nichts schönes und ansprechendes endeckt!

    Möchte es nicht zu üppig und pompös dekorieren!

    Könnt ihr mir mal Vorschläge machen, super wäre es wenn ihr ein Bild mitschicken könntet.
    Basteln möchte ich aber nix!

    ♥-lichen Dank schonmal an Euch.

    Christina

  2. #2
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo Christina,
    schau mal bei mir unter "Selbstgemachtes und Deko". Da habe ich ganz unten Bilder von der Komfirmation meiner Enkel eingestellt.Bibi suchte auch Anregungen.
    Unser jüngster Enkel hat im Mai Konfirmation und der möchte alles in Blau.
    Gglg
    Tilla

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Mausi1 Beitrag anzeigen
    Hallo Christina,
    schau mal bei mir unter "Selbstgemachtes und Deko". Da habe ich ganz unten Bilder von der Komfirmation meiner Enkel eingestellt.Bibi suchte auch Anregungen.
    Unser jüngster Enkel hat im Mai Konfirmation und der möchte alles in Blau.
    Gglg
    Tilla
    alles in blau oder alle in blau, mit genug alikol an bord schaffst du das mit links alle in blau zu haben, ne aber jetzt mal ohne quatsch, also nix pompöses, wie wäre es denn mit langen efeu-rispen, die würde ich flechtenund weißes band mitlaufen lassen, dazwischen schlichte kerzenleuchter mit weißen kerzen, um den stuhl von luna würde ich aus weißem dekostoff-voile- eine dicke schleife binden und einen buxkranz dranhängen, wenn du orchideen röhrchen hast kannst du in die efeugirlanden noch al gusto weiße blüten stecken, sodaß man die röhrchen nicht mehr sieht, ist nicht viel aufwand, sieht aber edel aus, durch das schichte weiß, hohe gestecke vom floristen stören eh nur die konversation des gegenübers, außerdem sind gestecke, oft überteuert, hoffe, ich habe das eingermaßen erklärt fotos habe ich leider keine, viel spaß beim grübeln

  4. #4
    Racy Gast

    Standard

    Hallo

    Deko in blau , Wasser ,Netz, Fische

    Teelichter
    Schälchen mit Vogelsand füllen
    und große Teelichter mit Bast umwickeln
    dann auf den Sand setzen.
    Gut gefallen mir Streufischchen
    Dazu könnte man weise Blumen nehmen
    Geändert von Racy (31.03.2012 um 00:17 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Da bei uns bei jedem Jahrgang das Thema vorgegeben war,
    hatten wir bei unserer Großen das Thema
    "Brot für das Leben"

    Es war der Tisch mit Körnern bestreut,
    ich hatte kleine Brote aus hellem und dunklem Teig in Rosenform gefertigt,
    (kann man aber auch in Miniform bestellen)

    Es lag jeder Serviette ein Sträußlein bei.

    Da Frühling war,
    waren die Blumen zartgelbe Himmelschlüssel und frischgrüne Buchszweige,
    die mit den goldgelben Getreideähren und einer weißen Schleife hübsch und fröhlich aussahen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei der Kleinen war es das Thema
    "Du bist das Licht"

    Da hatten wir bei jedem Gedeck ein Teelicht stehen.
    Auf dem Tisch waren Streustrass und Spiegel,
    was das Licht noch verstärkt funkeln ließ.

    Als Blumen hatten wir geflammte Tulpen in Buchs wie Kerzenflammen.
    Und kleine Laternen-Windlichter in der Mitte.
    Auf den Tischen waren die orangen Blüten von Lampionblumen verteilt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da ich Dekorationen mache, habe ich auch andere Themen gehabt

    Bei einer Kommunion war das Thema
    "Jesus, du Perle unseres Lebens"

    Beim Gedeck gab es eine Muschelschale auf der eine weiße Perle festgeklebt war,
    Mit Filzstift war der Name des Gastes darauf geschrieben.

    In der Mitte des Tisches war Sand und Muscheln, sowie Perlen
    Die Blumen waren in Gläsern rosa Rosen mit je einer Perle in der Mitte,
    dazu waren Gräser und Schilf mit dekoriert, und Schwimmkerzen farblich passend.

    Die Servietten waren gerollt mit Perlendraht befestigt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich würde mit dem Kommunionkind gemeinsam nach deren Wünschen die Gestaltung machen,
    wenn kein besonderes Thema erarbeitet wurde.

    Das zentr
    ale Thema der Kommunion ist
    Brot und Wein, Körner und Trauben, das gemeinsame Essen mit Freunden,

Ähnliche Themen

  1. neues kinderzimmer für Mädchen?
    By Rommy in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 23:28
  2. junge u. mädchen
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 18:30
  3. Kinderzimmer für Junge und Mädchen
    By schnett86 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:10
  4. Farben für Junge UND Mädchen
    By marcusweibchen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •