Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Stylische Weihnachtskrippe

  1. #1
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard Stylische Weihnachtskrippe

    Hallo allerseits,

    seit Jahren suche ich eine wirklich moderne Weihnachtskrippe ohne Schnickschnack. Es gibt zwar eine sehr puristische, bestehend aus Holzklötzchen, auf denen jeweils die Figurenbezeichnung (z.B. "Maria") gedruckt wurde, jedoch ist mir das nun wieder zu kühl. Es darf schon weihnachtlich sein aber eben nicht schnörkelig und bunt. Am liebsten wäre mir als Stall ein einfacher Cubus und die Figuren eher im Grobschnitt und das alles aus Massivholz, weiß lasiert oder so.

    Fällt jemandem etwas ein dazu? Das wäre ja riesig!

    Viele Grüße,
    Noiquattro
    Geändert von Noiquattro (05.11.2010 um 12:13 Uhr) Grund: vertippt

  2. #2
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Noiquattro,

    die von dir genannten Holzklötzchen kenne ich auch, ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbeüfrtig und erinner mich eher an ein Holzstapelspiel für Kinder, habe jetzt grad den Namen vergessen.
    Aber was ich noch gefunden habe wäre dieses:

    [url=http://de.dawanda.com/product/10983442-Pysslingar-Krippenfiguren-Weihnachtskrippe-]Pysslingar - Krippenfiguren - Weihnachtskrippe ... - Figuren - von mjuk - DaWanda[/url][/URL]

    LG
    Carina

  3. #3
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Oh danke, Carina, das kommt der Sache schon näher. Dieses Dawanda hat ja wahnsinnig viele schöne Dinge. Da stöbere ich mal weiter. Jetzt bräuchte ich noch solche Figuren MIT dem Stall.

    LG
    Eva

  4. #4
    Benutzerbild von Eisrose
    Eisrose ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Huhu!

    Wie wäre es den mit der Idee dieser Userin:

    Stall leicht gemacht!

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/16141/endgueltig-weihnachten-09]Weihnachten: Endgültig Weihnachten 09 - Altes Haus, neues Leben - Zimmerschau[/url]


    Figuren können ja individuell eingefügt werden.

  5. #5
    Benutzerbild von manuelita
    manuelita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard Krippe

    Die von Willow-Tree sind wunderschön...auch wenn nicht ganz so günstig :-( ...leider
    [url=http://www.willowtree-online.de/willow-tree-krippen-c101022]Vertrieb Willow Tree Susan Lordi Demdaco Artikel..[/url]
    LG
    Geändert von manuelita (07.11.2010 um 17:51 Uhr)

  6. #6
    janilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    [url=http://cgi.ebay.de/Weihnachtskrippe-Krippe-Elche-Elch-Deko-Impressionen-/270658334836?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_Jahresez eitlicheDekoration&hash=item3f047e7074#ht_1992wt_9 05]Weihnachtskrippe Krippe Elche Elch Deko Impressionen bei eBay.de: Sonstige (endet 07.11.10 20:50:54 MEZ)[/url]

  7. #7
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Figuren von Willow Tree sind genau das, was ich gesucht habe. In der Tat nicht ganz günstig, das muss ich mir noch überlegen.
    Auch von Rosenthal gibt es wunderschöne weiße Porzellaniguren - auch nicht gerade günstig. Mal schauen ...

  8. #8
    Benutzerbild von manuelita
    manuelita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard Willow tree

    Schön, dass es die sind die du gesucht hast ;-) .... Bin gespannt für welche du dich entscheidest... Bedenke aber, dass die aus Porzellan natürlich empfindlicher sind!
    LG
    Geändert von manuelita (10.11.2010 um 14:45 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Die von Willow Tree habe ich schon seit 3 Jahren und ist wunderschöööööön Kann es nur weiterempfehlen.
    Leider aber sehr emfpindlich, beim Esel ist mir gleich am Anfang ein Ohr abgebrochen. Läßt sich allerdings ganz gut wieder kleben.

  10. #10
    Benutzerbild von manuelita
    manuelita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Echt so empfindlich...?? Habe mal ein Engelchen verschenkt..und kam mir gar nicht empfindlich vor ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •