Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Plätzchen Rezepte

  1. #31
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Aber Schoko Crossies wären doch was für Dich.
    Da mußt Du nur normale Cornflakes mit flüssiger Schokolade (oder Kuvertüre) mischen. Nimm so viel Flakes und Schoki dass nix mehr flüssig ist und alles schön vermengen.
    dann nur kleine Häufchen aufs backpapier oder Alufolie setzen und abkühlen lassen.
    Schmecken extrem lecker.
    oh ja, die machen wir auch immer -suuuuperlecker! wir nennen sie "Laubhaufen"
    ..und machen sie mit weisser, brauner und auch mit schwarzer Schocki...

  2. #32
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Das Böhmische Gebäck sieht super aus! Ist das Aprikosenmarmelade und Zuckerguß mit Mürbteig?

  3. #33
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    das böhmische gebäck sieht super aus! Ist das aprikosenmarmelade und zuckerguß mit mürbteig?
    jepp!!

  4. #34
    Wunderfitz Gast

    Standard

    HUHU Netti?
    Hats denn geklappt mit den Crossies?

    Bei mir haben die heute Abend meine 2 Jüngsten machen dürfen-müssen.
    Weil ich war am kochen.
    Sind so lecker die Dinger!

    Ich habe jetzt 9 Sorten und keine Lust und keine Zeit mehr zum backen.
    Man wird alt, sonst hatte ich immer mindestens 12

  5. #35
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ach.....die Crossies......was soll ich sagen.......wir haben sie gemacht......mit weißer Schokolade....ich hatte schon wieder eine mittelschwere Krise, weil die Dinger einfach nicht hart wurden, nach einigen Stunden bin ich dann mal auf die glorreiche Idee gekommen, sie doch mal in den Kühlschrank zu befördern.Glücklich der, der drei Kühlschränke sein eigen nennen darf ;-) Naja, sie sind auf jeden Fall was geworden, aber meiner Tochter und meinem Mann schmecken sie nicht :-( Also, ich finde sie ganz lecker, aber irgendwie auch nicht so typisch weihnachtlich. Heute haben wir das restliche Spritzgebäck aufgemampft und meine Tochter hat sich Ausstechplätzchen gewünscht *uuaaahhhhhh* werde ich wohl nochmal in den sauren Apfel beißen müssen.....mittlerweile würden mir auch Spekulatius und Zimtsterne aus dem Aldi völlig ausreichen, meine Tochter war einige Tage krank, ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk....boah....ich komme gar nicht mehr hinterher.....

  6. #36
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Also meine 3 Kühlschränke nützen mir da nix.
    Ich leg die Crossies auf die Backbleche oder andere große Platten und dann stell ich sie kurz auf die terrasse. Da ist es von Vorteil dass Weihnachten im Winter ist.
    Wenn die Crossies nachn paar Minuten fest sind kommen sie in eine Dose. Die wiederum stell ich in den Kühlschrank, ist mir zu gefährlich sie dauerhaft draussen zu lassen
    Ich benutze die Terrasse oft als Kühlschrank.

    Deiner Familie schmecken die nicht????
    Hättest evtl doch Milchschokolade nehmen sollen? Weisse Schoki ist nicht jedermanns Sache.

    Viel Spass beim ausstechen. Deine Kleine hat ihn bestimmt.

  7. #37
    Medium Gast

    Lächeln

    Hui...wenn ich Zeit habe, werde ich hier noch ein ganz leckeres aber einfaches und schnelles Plätzchenrezept einstellen. Schokoladenbrote....biba

  8. #38
    Medium Gast

    Standard

    Hey---ich bin kein Untermieter...sondern Besitzer..tztzt

  9. #39
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Crissy Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Netti,
    hier ein Rezept extra für Dich, geht ganz schnell und suuuper einfach

    NASCHKEKSE Zutaten:

    3 Becher Mehl (330 g)
    3/4 Becher Zucker (110 g)
    2 Päckchen Vanillezucker
    1 TL Backpulver
    1/2 Stück Butter (175 g)
    2-3 EL Sauerrahm 20% Fett
    flüssige Sahne zum bestreichen
    evtl. Nüsse, Rosinen, Mohn, Schokoraspel,
    Zuckersträusel zum dekorieren

    Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und die klein geschnittene Butter
    in eine Schüssel geben. Den Sauerrahm hinzufügen und mit den Händen (ich habe die Küchemaschiene genommen) kräftig verkneten. Wenn nötig noch etwas kaltes Wasser zugeben.

    Eine saubere Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben, den Teig ca. 1/2 cm dick ausrollen, verschidene Motive ausstechen, mit Sahne bestreichen und verzieren (das machen die Kinder).

    Bei 180 Grad etwa 15 Minuten backen.

    Es gelingt immer, die sind sehr lecker und mithelfen macht den Kinder Spass.

    Viel Spass beim backen!
    LG Crissy
    Habe sie heute gemacht, genau nach Deinem Rezept und sie sind superlecker und sogar auch vorzeigbar *juchuuh* Waren echt ganz einfach....die werde ich auf jeden Fall in meinen festen Rezeptestamm aufnehmen, vielen lieben Dank....endlich hatte ich mal ein backtechnisches Erfolgserlebnis

  10. #40
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Also meine 3 Kühlschränke nützen mir da nix.
    Ich leg die Crossies auf die Backbleche oder andere große Platten und dann stell ich sie kurz auf die terrasse. Da ist es von Vorteil dass Weihnachten im Winter ist.
    Wenn die Crossies nachn paar Minuten fest sind kommen sie in eine Dose. Die wiederum stell ich in den Kühlschrank, ist mir zu gefährlich sie dauerhaft draussen zu lassen
    Ich benutze die Terrasse oft als Kühlschrank.

    Deiner Familie schmecken die nicht????

    Hättest evtl doch Milchschokolade nehmen sollen? Weisse Schoki ist nicht jedermanns Sache.

    Viel Spass beim ausstechen. Deine Kleine hat ihn bestimmt.
    Ja, vielleicht mache ich sie nochmal mit dunkler Schokolade, mal sehen, was sie dann wieder zu mäkeln haben

    Ja, Terrasse ist natürlich praktisch, unsere ist leider nicht überdacht und wir haben schon seit ewigen Zeiten extremen Dauerregen, ich befürchte, das mögen die Crossies nicht so sehr ;-) Keller wäre noch eine Möglichkeit, dann haben die Spinnen auch ihre Freude :-)

    Habe heute Crissys Ausstechplätzchen gemacht und bin jetzt erstmal zufrieden :-)

    Und Du hast Deine Backorgie jetzt endlich beendet?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •