Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Was füllt ihr in den Adventskalender?

  1. #1
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard Was füllt ihr in den Adventskalender?

    Mein Sohn hat sich tatsächlich mit 16 noch mal ausdrücklich einen Adventskalender gewünscht. In den letzten zwei Jahren fühlte er sich dafür zu cool, nun will er einen *freu*. Aber: was mach ich rein? Es soll ja kein Vermögen kosten - und auch nicht nur Süßigkeiten sein, aber natürlich auch keine Zigaretten oder anderes unpädagogisches Zeug. Was macht ihr denn da so rein???

  2. #2
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    hi parlament, ich habe noch keine kinder, aber möchte für meinen freund auch einen kalender machen hinein kommt verschiedenes wie golfball, feuerzeug, süsskram, i-pod, gutscheine zum tanken, ps3-game, badekugel.... falls es gibt: gutschein zum lieder downloaden für den i-pod, etc. muss mir noch einiges überlegen.

    für dein sohn könntest du doch auch gutscheine zb. für ins kino, cd's, etwas fürs hobby, "kosmetika" wie deo, badekugel, falls er gerne badet, t-shirt, boxershorts....

    LG

  3. #3
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, meine Tochter ist 5, von daher habe ich natürlich keine brauchbaren Tipps für einen 16-jährigen, aber bei uns kommt auch "unpädagogisches Zeug" rein, das wäre doch langweilig, den Adventskalender nur mit pädagogisch wertvollen Dingen zu befüllen.....

  4. #4
    Majan ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Mein Sohn (22) und mittlerweile auch die Tochter meines Partners (22) legen auch als Studenten noch immer Wert auf den Adventskalender, Zum Befüllen kommen z.B.Duschgel.Shampoo, Deo in Reisegröße (gibts im DM-Markt), Rubbel-Lose, weihnachtliche Teelichter in Elch, Tannenbaumform usw., Parfümproben und natürlich auch Süssigkeiten.

  5. #5
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps.
    @majanas mit den Pröbchen ist eine gute Idee, auch mit den Duschgel-Minis, falls er mal zum Übernachten weggeht, da lohnt ja kaum das Einpacken der Normalgrößen für ein Wochenende.
    @cupacabra: Einen iPod finde ich allerdings extrem großzügig für eine Adventskalenderfüllung, da kann dein Freund sich aber glücklich schätzen!
    @netti: bei fünfjährigen Töchtern ist das "Unpädagogische" auch einfacher, damals hatte meine Tochter natürlich auch mal Aufkleber für ihre Sammlung oder ein Kinderparfüm im Adventskalender. Aber für eine 16jährigen Jugendlichen tue ich mich echt ein bisschen schwer.
    Und wie gesagt: es soll ja auch noch Geld für das eigentliche Weihnachtsgeschenk übrig bleiben, und Socken oder andere ohnehin nötige Kleinteile machen vielleicht nicht ausreichend Freude.
    Geändert von parlament35037 (06.11.2009 um 09:37 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo parlament,

    mein Sohn ist jetzt 20 und will auch wieder einen

    Naja ich mach schon Süßes rein, aber auch mal so 1 Tassenportionen von
    Cappuchino oder 2€ Gutscheine für Mc`Donald, aber das nur am 06. oder zum 24.

    Wichtig ist das man ein Päckchen, Säckchen oder sonstiges hat...
    und soll`n sie doch... wenn es weiter nix ist...
    unsere lieben " Kleinen ".

  7. #7
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    @parlament, der i-pod kommt in nummer 12 (Geburtstag von meinem Freund). ansonsten wäre das natürlich schon etwas zu teuer! LG

  8. #8
    Pozzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chupacabra Beitrag anzeigen
    verschiedenes wie golfball, feuerzeug, süsskram, i-pod, gutscheine zum tanken, ps3-game, badekugel.... falls es gibt: gutschein zum lieder downloaden für den i-pod, etc. muss mir noch einiges überlegen.

    für dein sohn könntest du doch auch gutscheine zb. für ins kino, cd's, etwas fürs hobby, "kosmetika" wie deo, badekugel, falls er gerne badet, t-shirt, boxershorts....

    LG
    Finde das sind alles ziemlich teure Vorschläge....schliesslich schenkt man zu Weihnachten auch noch was...

    aber gut, ich hab Familie, unser Buget ist beschränkt, bei uns gibts neben Süssigkeiten Gutscheine für:

    -einen Spielenachmittag (Gesellschaftsspiele aus der Bibliothek ausgeleiht, so ists immer wieder was neues)
    -extra lange Geschichte vorlesen
    -eine Rücken- oder Fussmassage (auch für die Kinder)
    -einen Lieblingsfilm nach Wahl zusammen mit Popcorn vor dem Fernseher (wir schauen eher selten fern und wenn, dann nie mit Essen)
    -Bastelsatz für eine Papiermaschine (wir basteln mit den Kindern, sind noch zu klein um alles selbst zu machen, wer nicht weiss was eine Papiermaschine ist: [url=http://www.anderes-spielen.de/epages/61855634.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61855634/Products/P00106]Flying Pig - Bewegliche Kartonmodelle - Katzenspaziergang - anderes-spielen.de[/url])
    -eine Nachtexkursion mit Taschenlampe und warmen Decken im Wald um Tiere zu beobachten
    -Die Kinder dürfen unseren Bauch, Beine und Rücken mit Filzstiften bemalen (was für ein Riesenspass...ich sags Euch)
    -na ja , alles ziemlich unspektakulär...bin gespannt auf weitere Vorschläge

    LG Pozzel

  9. #9
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    @ Pozzel:
    super klasse Seite, habe ich direkt gespeichert.

    ************************************************** *******

    In den Kalender kommt bei uns Süßkram und für jedes Kind 4 Kleinigkeiten (Murmeln, Anmal-Memory,etc.)

    Sonst wird der Advent ja schon genauso teuer wie Weihnachten....

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir hatten damals Hinweise drin,
    Wir basteln Sterne und hängen sie ans Fenster,
    wir gehen in den Wald und holen Moos und Material für die Krippe,
    wir basteln Christbaumschmuck,
    Wir schmücken heute das Vorhaus,
    Wir bauen einen Iglu
    Heute backen wir Plätzchen,
    Wir schreiben den Wunschzettel,
    Wir gehen zu den Rehen und machen eine Wildfütterung,
    Wir helfen dem Christkind und holen die Christbäume,
    Wir fahren heute zum Weihnachtsmarkt,
    Es gab immer was.

    Da waren die Damen aber noch klein.


    Im höheren Alter fielen die Füllungen anders aus.
    Es gab nur noch an den Adventssonntagen Dinge,
    die man sowieso brauchte.
    Mal einen Kosmetikartikel,
    (ich selbst bekam mein erstes Lipgloss in rosè von Avon vom Nikolaus)
    Dann was aus dem Schreibwarenhandel in besonderer Ausführung,
    Eine Kleinigkeit fürs Zimmer,
    oder eine besondere Veranstaltung,

    Irgendwas fand sich immer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender "selbermachen"
    By Kimsche96 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •