Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Was füllt ihr in den Adventskalender?

  1. #11
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Klasse Ideen die hier gesammelt wurden.
    Besonders gut finde ich für die größeresn Kidis die Proben...
    Parfumproben bekommt man ja auf Nachfrage bei Douglas immer wieder.
    Auch Mc. Donalds finde ich gut, Hamburger geht immer

    Statt Süssigkeiten könnte man auch für Teenies die eine oder andere Packung Zahnpflegekaugummi nehmen, wird auch immer gerne genommen.

    Je nach dem wie das Verhältnis und das Alter ist, Kondome? Ist pädagogisch mehr als wertvoll und sie müssen es nicht vom Taschengeld kaufen.

    Für Mädels kämen auch noch kleine Schminkproben in Frage, auch von Douglas o.ä.

    Je nach dem wo man einkauft wären die € Läden auch ne Idee. Bei Kik gibt es oft Comicsocken/Coca Cola Socken, Schlüsselanhänger o.ä. Artikel.
    Ernstings Family hat auch oft solche Dinge, Shorts, Slips, Socken uvm.

    Das Lieblingsnaschi sollte auf keinen Fall fehlen.

    Gutschein für das Lieblingsessen der Mama für Kidi+Anhang

    Videothekgutschein für DVD, PS Spiel, kostet auch nicht die Welt 2 € o.ä.


    Gruß
    choco

  2. #12
    Benutzerbild von ela1972
    ela1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    ich befülle die Säckchen meistens mit Sachen in einem Wert von 0,50ct bis zu 1 Euro............witzig bedruckte Tempotaschentücher,Radiergummi,Bleistifte,Süßigkei ten,kleine Proben (Creme,Duschgel etc).
    Die beiden Mädels teilen sich einen selbstgemachten Adventskalender,die Nr.6 gehört meinem Mann und muß von mir und den Kindern gefüllt werden und die Nr.23 gehört mir ) Ist jedes Jahr wieder ein Spaß für mich...............

    Als sie noch kleiner waren bin ich immer zum Lagerverkauf von der Spiegelburg gefahren,da gab es für wenig Geld viele schöne Kleinigkeiten,aber Felix ist im Moment out ;(

  3. #13
    lucyna ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,meine Kids sind 7 und 4 Jahre alt!!!Und ich freue mich und kann kaum erwarten den Adventskalender aus dem Keller zu holen,den ich letztes Jahr aus Holz gebastelt habe.Die kleinen Päckchen werden mit kleinen Sachen befüllt wie Pixi Büchern mit Weihnachtgeschichten,die wir natürlich abends vorlesen,Gutscheine: im dunkeln verstecken,Plätzche backen,spielnachmittag,Weihnachtsmarkt crepes essen,am Nikolaustag ein Kinogutschein für das Weihnachtsmärchen mit dem Renntier,die Hirsche bei uns in der Nähe füttern gehen,manchmal Plane ich mit meiner Schwester und mit ihren Kindern sich zu treffen und den Nachmittag zusammen verbringen lieder singen,Kaffe und Kakao trinken,basteln, die Gutscheine versuche ich immer so aufzuteilen , daß der Papa auch dabei ist,da er in Schicht und am Wochenenden arbeitet,so freuen sich die Kinder noch mehr!!!Lg Lucy

  4. #14
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich bin ja soooo beruhigt,
    dass sich andere "alten Esel" auch noch wie die Kleinen über Adventskalender freuen

    Es gab mal so mit 15 jahren eine zeit da war es Ihnen peinlich, könnte ja Einer spotten wenn das Ding im Zimmer hängt.
    Also habe ich seither einen großen im EG Flur neben der Küchentür hängen. da müssen sie alle morgens vorbei. Je nach Größe der Säckchen kommen auch mal nur für Jeden ein P. Maoam oder ein P. Orbit ohne Zucker rein. Sonst halt das Üblich was hier auch schon erwähnt wurde: Deo...Proben....Gutscheine.....

    Bis vor 2 jahren mußten sie sich das aber erst erarbeiten:

    Abends vorher habe ich kleine Zettel mit Hinweisen geschrieben. Der erste kam in den kalender z.B. "putz dir die Schuhe ab" (da war der nächste Hinweis unter der Schmutzfangmatte versteckt.
    Oder: "welches ist im Moment Luzys (Katze) Lieblingsplatz?" *grübel*...*grübel* da wurde halt solange gesucht bis zum nächsten Hinweis.

    So wurden die Jungs vom Keller bis zum Dach gescheucht, nur wegen einem Snickers oder einem Duschgel *gg* das kann ne halbe Stund dauern.

    manchmal mache ich das immer noch.
    Ist aber
    1. Für mich zeitaufwändig. Jeden Tag neue Hinweise und Verstecke zu finden
    2. Suchaufwändig für die jungs. manchmal konnten sie sich erst nach dem heimkommen auf die Suche machen

    Aber es ist lustig. da ist der gefundene Schatz nach der Schatzsuche meist nebensächlich. Man schenkt also im weitesten Sinne jeden Tag ein wenig zeit und Spaß
    Geändert von Wunderfitz (08.11.2009 um 20:33 Uhr)

  5. #15
    bitisajn Gast

    Standard

    danke Pozzel:

    Erstens sprichst du mir aus der Seele- immerhin kommt sowieso Weihnachten und da gibts Geschenke genug, da brauch ich nicht da Familienbudget zusätzlich belasten mit teuren Gutscheinen und Geschenken bereits im Adventkalender.... was bleibt für hl. Abend da noch über?

    und zweitens für den Link.

    Unsere Kinder sind noch klein- also mit einem Zuckerl, einem Keks, einem Kaubonbon pro Tag völlig zufrieden- ich weiß aber noch aus meiner Jugend, dass ich ich mich über die Zetterl meiner Mutter /Eltern für einmal Zimmeraufräumen, einmal Schuputzen, einmal Fernsehnachmittag, einen SPieleabend,...... sehr gefreut habe.
    Vielleicht ist weniger oft mehr, einmal seine Pflichten abgeben zu können, kann eine tolle Belohnung sein.
    (Sofern es sich nicht sowieso um Muttersöhnchen und Töchterchen handelt, denen alles zum A.... geschoben wird)

  6. #16
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zu meiner Jugendzeit gab es Weihnachtskalender mit Bildern,
    ohne Inhalt und wir haben uns auch gefreut.

    Heute ist das halt anders,
    außerdem glaube ich auch nicht das ein 16 jähriger Junge noch Sterne bastelt
    oder Moos sammelt. Wenn sie größer werden wird es halt schwieriger, aber man kann auch Duschbad in Miniformat oder ähnliches reinstecken.
    Meine Meinung !

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Als ich mit meiner 21-Jährigen letztens in den Wald fuhr
    um für die Allerheiligengestecke Material zu sammeln,
    kamen wir an einer kleinen Lichtung vorbei.

    Sie zeigte drauf und sagte:
    "Dort habe ich die Figur von Opa-Schlumpf gefunden,
    als wir dem Christkind beim Christbaumholen geholfen haben."

    Ich vermute, sie war damals im Kiga-Alter und weiß heute noch WO
    und zu welchem Anlass das war.
    WER den Schlumpf wohl dort plaziert hatte,
    EINE Ahnung? [URL=http://www.smileygarden.de][/URL]

    Ach was war die Zeit doch schön als sie so klein waren
    und diese Heimlichkeiten noch stattfanden

  8. #18
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Jetzt ist die Sammlung der Dinge, die man hineinfüllen kann schon ganz ansehnlich - wenn auch nicht alles altersgerecht für sechzehnjährige. Die Papiermaschine z. B. fand ich trotzdem toll, das kannte ich gar nicht. Der Hinweis, das auch einige von Euch finden, dass der Adventskalender keine allzu teuren Dinge enthalten sollte beruhigt mich etwas; ich dachte schon, ich sei völlig aus der Art geschlagen, schließlich muss für Weihnachten noch eine Steigerung drin sein - und Geld dafür übrig. Ich habe jetzt den Vorschlag beherzigt, kleine Miniausgaben von Duschgel etc. zu nehmen (Rossmann hat da große Auswahl) und habe einige ohnehin nötige neue Socken gestrickt, werde es noch mit anderen Kleinigkeiten die ohnehin anfallen ergänzen (Boxershorts, Basic-Tshirts, braucht er immer mal neue).

    Toll fand ich einen Geschenkvorschlag für Geldgeschenke, den ich am Wochenende bekommen habe. Eine Bekannte von mir sah mich Socken stricken und meinte, sie hätte letztes Jahr winzig kleine Modelle gestrickt und sie auf eine Karte genäht mit dem Spruch "Mach dich auf die Socken und kauf dir selbst was Schönes". Das Geld zusammengerollt in die Socken, fertig! Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

  9. #19
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Das Befüllen vom Adventskalender hat sich dann gestern bei mir spontan erledigt...

    Meine beiden (5 u. 8) wollten beim Einkaufen unbedingt den stinknormalen Schokokalender haben.

    Ist zwar weniger Arbeit für mich, aber doch lange nicht so schön wie ein Selbstgemachter...

  10. #20
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ok, hier auch noch eine "nicht-für-16-Jährige(r)"-idee...
    aber ne Idee für Männe
    24er Bierkasten..... ... Karton drüber, Zahlen drauf und "perforiert " (so dass man das Karton-Teil vom entsprechenden Tag gut wegnehmen kann; kleiner Tipp: fangt mit "1 "in der Mitte an und geht spiralförmig nach aussen, sonst hängt der Karton irgendwann "in der Luft"
    ich hab ganz verschiedene Biere und auch Snaks reinget Pringels, Wasabi-Chips, Erdnüsse etc...

    und hier noch ne Idee fürs Büro:
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/bauplaene-bauanleitungen/311-adventskalender-selbermachen-3.html#post3524[/url]
    ...da gibts ev. auch noch weitere Anregungen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender "selbermachen"
    By Kimsche96 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 16:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •