Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Der schönste Weihnachtsmarkt

  1. #61
    Noiquattro ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich kenne ja nur die Weihnachtsmärkte in Berlin und da finde ich 2 wirklich sehr sehr stimmungsvoll und schön, weil auch die Kulisse drumherum so fantastisch ist:

    1. Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt
    [url]http://www.tip-berlin.de/files/mediafiles/269/WM_Gendarmenmarkt__HorstStiller_0211.jpg[/url]
    2. Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg
    [url=http://www.weihnachtsmarkt-vor-dem-schloss-charlottenburg.de/DE/start.html]Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg 2010[/url]

  2. #62
    sabspotenk ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Mir gefällt der Weihnachtsmarkt in Braunlage im Harz sehr gut. Am besten bleibt man gleich noch für eine Nacht im [URL="http://www.forsthaus-braunlage.de/"]Hotel Altes Forsthaus[/URL]. Das befindet sich nicht weit von der Wurmberg-Seilbahn entfernt. So kann man den Weihnachtsmarktbesuch mit einem Skiurlaub kombinieren.

  3. #63
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Mir haben der Erfurter und der Leipziger Weihnachtsmarkt sehr gut gefallen. Da werde ich dieses Jahr vielleicht auch wieder vorbei schauen.

  4. #64
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich war letztes Jahr mal in Chemnitz und war recht überrascht, wie schön und groß der ist! Da gab es auch recht schöne Buden, die nicht nur irgendwelchen Tinnef anbieten, sondern schöne Erzgebirgskunst.

  5. #65
    Heinzl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Komme auch aus Berlin und kann mich der Meinung von Noiquattro nur anschließen: dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt sollte man auf alle Fälle mal einen Besuch abstatten. Der Eintritt von 1€ zahle ich da jährlich immer wieder gern!

  6. #66
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    @Heinzl: Was ist denn daran so besonders? Dann würde ich dieses Jahr da auch mal hinfahren.

  7. #67
    Heinzl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich finde zunächst mal das Ambiente sehr schön. Es sind alles kleine und größere weiße Zelte mit so Spitzdächern und dazu liegt es toll: mis_7593_markt-von-oben.jpg (Bild von offizieller Webseite)
    Und nun der Punkt, der für mich immer der wichtigste ist: Es ist kein Ramsch auf dem Markt zu finden. Ganz im Gegenteil: Es gibt unheimlich viele Handwerker, die ihre kleine Werkstatt mitbringen und noch vor Ort Dinge herstellen. Man kann gut essen, es gibt eine Bühne, auf der ganz gute Sachen präsentiert werden und und und

  8. #68
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Während meines Studiums in Göttingen war der Weihnachtsmarkt dort einfach Pflicht. Es gibt viel zu probieren, Met zum Beispiel, und jede Menge Essens- und Getränkestände mit z.B. Krakauer, 2-Meter-Bratwurst und Kakao mit Whisky ! Da würde ich wieder hin, wenn es meine Zeit erlaubt: [url=http://www.goettinger-weihnachtsmarkt.de]Willkommen 2013: Weihnachtsmarkt Göttingen[/url].

  9. #69
    apfelkern ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    Dies ist jetzt schon Thema???

  10. #70
    Heinzl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Na aber klar apfelkern: Gibt doch auch schon Lebkuchen und so in den Supermärkten

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •